Anzeige:
THEMA: Piko 40541 BR191 Soundmodell
THEMA: Piko 40541 BR191 Soundmodell
Henky - 27.12.24 18:32
Hallo Mobafreunde,
die Lok ist wirklich ein Augenschmaus und fährt auch wirklich sehr ruhig und angenehm.
Was mich ein wenig stutzig macht ist dieses hier.
Das Papierchen war in der Schachtel drin.
Siehe Bild.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich tatsächlich vor dem Betrieb ein Update durchführen muss. Dazu muss man auch noch passende Geräte dazu kaufen, um ein Update durchzuführen.
Das bekloppte ist doch, Piko hätte ja mal vorher informieren können, dann hätte man ja gleich den Händler damit beauftragen können, bevor man es ausliefert.
Grüße Henning
Die von Henky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Lok ist wirklich ein Augenschmaus und fährt auch wirklich sehr ruhig und angenehm.
Was mich ein wenig stutzig macht ist dieses hier.
Das Papierchen war in der Schachtel drin.
Siehe Bild.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich tatsächlich vor dem Betrieb ein Update durchführen muss. Dazu muss man auch noch passende Geräte dazu kaufen, um ein Update durchzuführen.
Das bekloppte ist doch, Piko hätte ja mal vorher informieren können, dann hätte man ja gleich den Händler damit beauftragen können, bevor man es ausliefert.
Grüße Henning
Die von Henky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Henning
Was die Firmen so alles vom Kunde verlangen..... Kopfschütteln. Die Tassen scheinen nun wirklich nicht mehr im Schrank zu stehen.
Was gedenkst du nun zu tun?
Wenn die Lok zu deiner Zufriedenheit läuft, würde ich mal abwarten und teetrinken.
Grüsse
ROBERT
Was die Firmen so alles vom Kunde verlangen..... Kopfschütteln. Die Tassen scheinen nun wirklich nicht mehr im Schrank zu stehen.
Was gedenkst du nun zu tun?
Wenn die Lok zu deiner Zufriedenheit läuft, würde ich mal abwarten und teetrinken.
Grüsse
ROBERT
Hallo
Never change a running system!!!!
🥳
Grüße
sebisr
Never change a running system!!!!
🥳
Grüße
sebisr
Stirling66 - 27.12.24 19:16
Yes. Den Zettel gepflegt ignorieren und sich an der tollen Lok erfreuen. Funktioniert bei mir schon seit gut 6 Monaten. Bestens.
Kommt gut in das neue Jahr,
Heinz
Kommt gut in das neue Jahr,
Heinz
Hallo zusammen,
Frage in die Runde: Bei mir bleibt die Sound-Funktion #6 Gruß Lokführer stumm. Hat noch jemand das Problem oder wie kann man es lösen?
Viele Grüße
Volker
Frage in die Runde: Bei mir bleibt die Sound-Funktion #6 Gruß Lokführer stumm. Hat noch jemand das Problem oder wie kann man es lösen?
Viele Grüße
Volker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Henky
Hallo,
so was kenne ich z.B. aus dem Maschinenbau oder aus der Computertechnik. Man weiß ja nie wie lange ein Bauteil nach dem Erhalt schon im Lager liegt. Also legt man als Produzent für den Kunden so ein Zettel bei. Man kann (bzw. muss) dann bei der Inbetriebnahme erstmal ein Update der Firmware durchführen. Offenbar wird das jetzt auch in der Modellbahntechnik "State of the art". Wenn man dann als Kunde was zu bemängeln hat ist dann die erste Frage von Händler ob denn die aktuellste Firmware schon installiert ist... Nennen wir das Ganze einfach mal Modellbahn 4.0 😉
Grüße
Markus
Hallo Volker
schaue mal auf das Spitzenlich! Lichthupe, anderes Wort dafür habe ich nicht.
Gruß Michael
schaue mal auf das Spitzenlich! Lichthupe, anderes Wort dafür habe ich nicht.
Gruß Michael
Hallo,
.ja, der Lokführer Gruß ist ein Auf-/Abblenden. Kein Sound.
Welche Version steht denn auf der Verpackung?
Wenn keine Probleme auftreten ist grundsätzlich kein Update nötig. Ich glaube das ist hauptsächlich für H0/mfx und Railcom.
Grüße, Peter W
.ja, der Lokführer Gruß ist ein Auf-/Abblenden. Kein Sound.
Welche Version steht denn auf der Verpackung?
Wenn keine Probleme auftreten ist grundsätzlich kein Update nötig. Ich glaube das ist hauptsächlich für H0/mfx und Railcom.
Grüße, Peter W
Hallo,
das war's 😊 Toll! Allen Vielen Dank für die flotten Antworten!
Viele Grüße
Volker
das war's 😊 Toll! Allen Vielen Dank für die flotten Antworten!
Viele Grüße
Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;