1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix ICE 12855 in 2 Ausführungen?

THEMA: Minitrix ICE 12855 in 2 Ausführungen?
Startbeitrag
Seller - 15.09.05 10:30
Hallo zusammen,
ich habe letze Woche einen Minitrix ICE I, Art.-Nr. 12855 ersteigert. Wurde der ICE mal in verschiedenen Ausführungen ausgeliefert? Im Minitrix-Katalog 91/92 steht: Lichtwechsel weiß/rot. Aber mein ICE hat gar keine roten Lampen eingebaut. Auch die für den roten Lichtwechsel erforderlichen Dioden sind nicht vorhaden. Ebendso hat er keine elektrische Verbindung zwischen den Kupplungen. Oder hat man mir da einen anderen ICE in die Verackung gesteckt? Vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus.
Vielen Dank im vorraus
Werner

Vielleicht stammt das Exemplar aus einem Startset?
Zum Verdacht, es könnte eine Mogelpackung sein: Guck doch mal auf den Fahrzeugboden; da steht doch meistens der Name des Herstellers. Oder schaue auf sonstige "stilistische Eigenheiten", an denen man den Hersteller erkennen könnte.

Gruß buggy
Hallo,

Wie schon gesagt, das Exemplar dürfte aus einer Startpackung sein. Wenn er auch keine Schwungmassen hat, ist das sicher so.

     Gruß Lothar
@2
Hersteller eindeutig Minitrix, auf der Packung und in der Bedienungsanleitung steht 12855. Betriebsnummern des Triebkopfes: 401 509-5, 401 009-6. Betriebsnummer Wagen: 802 009-1.
@3
Und Schwungmasse hat er auch.

Gruß Werner

Beitrag editiert am 15. 09. 2005 13:18.
Betriebsnummer ist die der Art.-Nr. 12855.
Gruß uli
Es gab doch mal von Minitrix einen Hobby-ICE, mit einfacherer Lackierung, Kunststoffpanto, ohne Beleuchtung usw.
Wurde dir der vielleicht zugeschickt?
@6
Beleuchtung weiß in Fahrtrichtung wechselnd hat er und Stromabnahme wahlweise über Panto der Schiene, Umschalter unten für 3 Stellungen: A, B, Panto.
Habe mir jetzt 2 rote Lampen und 2 Dioden geholt und dann wird das halt nachträglich eingebaut.

Gruß Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;