1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: V100 mit SX Decoder on Board

THEMA: V100 mit SX Decoder on Board
Startbeitrag
Jürgen H. - 15.09.05 19:23
hallo,
Hat jemand die V 100 von Trix mit dem eingebauten Decoder in Betrieb ?
Ich hatte die Lok schon mal.Allerdings hab ich sie zweimal zurückgebracht weil der Decoder defekt war.Dann gabs Geld zurück.Trotzdem hätte ich die Lok gern.Ist der Decoder jetzt besser ?

Jürgen H.

Also wenn du die Lok mit der Artikelnummer 12152 meinst,die läuft bei mir einwandfrei.Da ich aber auch schon von einigen Leuten gehört habe das sie mit diesem Modell probleme haben solltest du die Lok beim Händler ausprobieren.
gruß Detlev
Hallo Jürgen,

als Herbstneuheit kommt die V100 jetzt mit SX/DCC/Analog Kombidecoder. Die Lokplatine wird also dafür neu gemacht. Man kann annehmen, dass schaltungstechnisch der DHL160 implantiert wird, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Grüße, Peter W.
@2: das ganze zu einem Preis, der nicht entfernt mehr gerechtfertigt ist. 62€ Aufpreis für einen Decoder? Wo soetwas im freien Handel für 25-30 zu bekommen ist?!
Wo bekomme ich denn im "freien Handel" einen guten Decoder incl. Einbau für 25-30 Euros?Der DHL ist das Mass aller Dinge, kostet ca.35.-
Da ich mal in eine GFN V100 einen DHL 160 eingebaut habe, weiss ich wie wenig Platz da ist.Nochmal mache ich das nicht.

Jürgen H.
in Sachen Decodereinbau etc würde ich mal bei den Köln-Bonnern nachfragen.
http://www.mtkb.de/
Die bieten Decodereinbau an. Kai hat sich von den Kölneren bei einer V 100(12635) einen entsprechenden Decoder einbauen lassen. er ist mit der Arbeit und dem Preis sehr zufreiden.
H-W
Das Abnehmen des Führerhauses ist bei der V100 wirklich ein Hammer. Ich frage mich echt, ob das nach 10 oder mehr Jahren noch möglich ist ohne dass es splittert.

"meine" V 100 ist jetzt über 30 Jahre alt und das Gehäuse ist immer noch heile.
Ich lagere die Loks auch im Dunkeln, wegen UV-Strahlung. Kleiner Tip: Zahnstocher nehmen...

Npit
Hab eben in einem Laden in Do.eine GFN V 100 für 69.- Euros entdeckt.Der Preis ist schon gut.Aber irgendwie sieht die nicht so gut aus.Die Ansicht ist, ohne das ich sagen könnte warum nicht so toll.
Werde mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen.

Jürgen H.
@ HW

Wieviel hat der Umbau bei Herrn Wincierz gekostet?
Kai ist zur Zeit im Urlaub, ich kann ihn daher nicht fragen, bzw. er liest hier daher momentan nicht mit. Tip, maile einfach Günther Wiencierz an und frage nach den Kosten. So hatte es Kai vor Auftragserteilung auch gemacht.
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;