1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Noch Fertig-Gelände Mittenwald

THEMA: Noch Fertig-Gelände Mittenwald
Startbeitrag
Andi [Gast] - 15.09.05 22:09
Hallo,
ich habe einige Fragen zu dem Fertig-Gelände Mittenwald (8161) der FA. Noch.
Über einen Bekannten bekam ich günstig ein älteres Fertigelände. Auf diesem befinden sich allerdings M-Gleise von märklin. Eigentlich wollte ich das Gelände weiterverkaufen, bin aber mittlerweile von der Streckenführung begeistert.Da ich aber N-Bahner bin möchte ich die komischen M-Gleise natürlich nicht behalten.
So kramte ich einen alten Noch Katalog heraus und fand darin das Gelände mit
Brücken Bausätzen und Tunnel Vorsätzen für die Spur N. Da es darin auch noch die passenden Gleispläne für Fleischmann Gleise gibt, war meine Freude erstmal groß. Aber jetzt kommt mein Problem.
Als ich bei Noch im Internet nach den Preisen schauen wollte, fand ich zwar das Fertig-Gelände aber nicht das Zubehör für Spur N.
Das Gelände wird nur noch für H0 und TT angeboten.
Jetzt meine Fragen hierzu:
Hat jemand einen Fleischmann-piccolo Gleisplan für das Gelände?
Noch Artikel Nr. 5961 Universal Gleispläne.
Außerdem suche ich noch den Brücken Bausatz mit Vorsatz-Portalen Artikel
Nr. B 3961 N. Bin bei ebay bisher nicht fündig geworden. Oder gibt es ähnliche Brücken Bausätze die man evtl. verwenden kann?
Mich würde auch interessieren was ihr davon haltet N-Gleise auf einem Gelände
zu verlegen das eigentlich eher für H0 gedacht ist.
Für die Beantwortung meiner Fragen vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
Andi

Der große Vorteil ist, dass eine H0-Achterbahnstrecke in N schon viel gefälliger aussieht. Die Portale für die Scheuentore ääääh Tunnel umfassen lt. uraltem Noch Katalog 4 x 2-gleisig und 2 x eingleisig, kann man also bei Noch bekommen, die Brücken müsste man nachmessen, aber es gibt mit Sicherheit von Faller passende Bauwerke.

Sonst: frag mal bei Noch, sie sind, wenn man eine freundliche E-Mail hinschickt, wirklich hilfsbereit.

BTW: nach dem  "Original-Gleisplan" in Halbnull würd ich auf jeden Fall eine Weichenverbinung im "Güterbahnhof" zwischen den Gleisen vorsehen, sodass man eine Lok umsetzen kann.
Die Brücken von der Lage her erinnern mich eher an "Ahrtal" als an "Mittenwald"....

Npit


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;