1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Belegtmelder 8i SX Bus

THEMA: Belegtmelder 8i SX Bus
Startbeitrag
Ritschel* - 16.09.05 07:25
Es gibt den Belegtmelder 8 i meines Wissens nach von MTTM und
Muet (MDVR liefert den 8 i wohl auch ).
Worin liegt der Unterschied ?
Beide sind gleich groß, Digirail nutzt SMD Bauteile ,MTTM lt Foto nicht.
Sind die Anschlüsse (ausser der SX Bus) mit Klemm oder Schraubanschlüssen ausgelegt .
(Laut den Fotos würde ich vermuten das es Klemmanschlüsse sind ).
Sind diese auch für Kabel 0,75mm/2 ausgelegt ?

Hersteller des 8i ist die Fa. Müt. MTTM und MDVR vertreiben diesen lediglich.
Die Anschlüsse sind zum klemmen, ich benutze Kabel mit 0,5mm², funktioniert einwandfrei.

Gruss

Rainer
hier ist die Anleitung mit Bild
http://www.muet-digirail.de/pdfmgmt_data/files/8i_kellner.pdf

Für die Verbindung des Sx-Busses gibt es zwei Möglichkeiten: herkömmlicher 5-poliger Diodenstecker oder aber Flachbandkabel. Das wird dann (wie beim PC bei mehreren Laufwerken am Controller) als Flachbandkabel von 8i zu 8i (oder anderen MÜT-Komponenten) geführt. An jeder Komponente wird als Abzweig ein Stecker aufgepresst. Das Kabel läuft dann weiter.

Positiver Nebeneffekt: die freien, konventionellen Sx-Buchsen der Komponenten sind Schnittstellen für weitere Sx-Anschlüsse, da ja der Sx-Bus jede Topografie verträgt. Als spart man sich Verteiler.

Gruß Gerhard
Danke für die Info Rainer, hatte mich nur gewundert das auf den Foto's (MTTM,MUET) unterschiedliche Versionen gezeigt werden.!

Zu Gerhard : nutze nur die Diodenstecker und schleife den SX Bus von Komponente zu Komponente durch. (immer 1 Besetztmelder ,1 Schaltdecoder mit 16 Ausgängen).
Der SX Bus von jedem der Module wird dann an dem Hauptmodul zu einem Punkt zusammengeführt(Sternform ?).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;