Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar '25
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar '25
schilly03 - 07.01.25 06:50
Hallo Zusammen
Zunächst einmal Euch allen ein frohes, neues Jahr!
Ein neues Jahr bringt auch wieder die Aussicht auf 12 erlebnisreiche Treffen im Kreise von Gleichgesinnten.
Daher wollen wir auch gleich mit dem Januar-Stammtisch starten.
Am Freitag, den 17.01.25, findet der erste RheiN-MaiN-Treff des Jahres, wie immer ab 18.00 Uhr in der "RheiNhöhe" Wiesbaden, statt.
Bis jetzt steht der Teilnahme meinerseits nichts im Wege.
Gruß Mike
Zunächst einmal Euch allen ein frohes, neues Jahr!
Ein neues Jahr bringt auch wieder die Aussicht auf 12 erlebnisreiche Treffen im Kreise von Gleichgesinnten.
Daher wollen wir auch gleich mit dem Januar-Stammtisch starten.
Am Freitag, den 17.01.25, findet der erste RheiN-MaiN-Treff des Jahres, wie immer ab 18.00 Uhr in der "RheiNhöhe" Wiesbaden, statt.
Bis jetzt steht der Teilnahme meinerseits nichts im Wege.
Gruß Mike
Minitrix1976 - 07.01.25 08:50
Hallo zusammen,
Mike, wie immer, pünktlich wie die Maurer! Vielen Dank.
Ich bin nächste Woche mit am Start und freue mich auf den Abend!
Viele Grüße
Lutz
Mike, wie immer, pünktlich wie die Maurer! Vielen Dank.
Ich bin nächste Woche mit am Start und freue mich auf den Abend!
Viele Grüße
Lutz
fipsangeln - 07.01.25 12:51
Guude,
ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch. Bin dabei. Bis dann.
Gruß Philipp
ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch. Bin dabei. Bis dann.
Gruß Philipp
fipsangeln - 15.01.25 21:48
Hallo!?
keiner da?
Fragt sich Philipp
keiner da?
Fragt sich Philipp
Zweisystemlok - 15.01.25 21:50
Bin dabei
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Moin, Moin,
hab mich auch schon gewundert - wahrscheinlich noch der Kater von Neujahr... 😉
Wünsche euch auch noch ein GUTES, FROHES NEUES JAHR!
Ich bin auch dabei und freue mich!
Bis Freitag
Gruß Stefan
hab mich auch schon gewundert - wahrscheinlich noch der Kater von Neujahr... 😉
Wünsche euch auch noch ein GUTES, FROHES NEUES JAHR!
Ich bin auch dabei und freue mich!
Bis Freitag
Gruß Stefan
Hi Folks,
verweile leider gerade in US und bin daher am Freitag nicht am Start. Aber hoffentlich klappt es dann im Feb.
Viel Spass euch
Ciao Kalli
verweile leider gerade in US und bin daher am Freitag nicht am Start. Aber hoffentlich klappt es dann im Feb.
Viel Spass euch
Ciao Kalli
Hallo Zusammen
Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon es wird ein Abend in sehr kleiner Runde und wir könnten die Moba-Sachen daheim lassen und bringen nur ein paar Skatkarten mit.
Aber wir werden dann scheinbar doch ein paar mehr. Zum Glück!
Bis morgen...
Gruß Mike
Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon es wird ein Abend in sehr kleiner Runde und wir könnten die Moba-Sachen daheim lassen und bringen nur ein paar Skatkarten mit.
Aber wir werden dann scheinbar doch ein paar mehr. Zum Glück!
Bis morgen...
Gruß Mike
Mike,
ich lass Dich nicht allein!
Was bringen wir denn diesmal mit? Was Neues hab ich nicht. Wie wärs mit "was Altes"?
Dirk,
falls Du kommst, hast Du mehr Info zum Railtrac?
Stefan,
die Black5 ist noch in Einzelteilen und somit nicht transportabel.
Grüße Klaus
ich lass Dich nicht allein!
Was bringen wir denn diesmal mit? Was Neues hab ich nicht. Wie wärs mit "was Altes"?
Dirk,
falls Du kommst, hast Du mehr Info zum Railtrac?
Stefan,
die Black5 ist noch in Einzelteilen und somit nicht transportabel.
Grüße Klaus
Moin,
wie immer sind die Protagonisten am Start...
Ich freue mich schon auf das medium rare Steak - du auch Philipp, oder???
Alles andere ist Schuhsohle
Digi - Dings bring ich wieder mit.
Gruß Stefan
wie immer sind die Protagonisten am Start...
Ich freue mich schon auf das medium rare Steak - du auch Philipp, oder???
Alles andere ist Schuhsohle
Digi - Dings bring ich wieder mit.
Gruß Stefan
Hallo,
mein Plan ist auch zu kommen, muss mal sehen wie das familiär klappt.
Viele Grüße
Simon
mein Plan ist auch zu kommen, muss mal sehen wie das familiär klappt.
Viele Grüße
Simon
Hallo Zusammen
@Simon
Ich hoffe, dass du mit am Start bist. Hab gerade den Faden über Kato-DKW's und Bogenweichen gelesen.
Ich denke, das wird auch die anderen interessieren.
Gruß Mike
@Simon
Ich hoffe, dass du mit am Start bist. Hab gerade den Faden über Kato-DKW's und Bogenweichen gelesen.
Ich denke, das wird auch die anderen interessieren.
Gruß Mike
Hallo Zusammen
Bin nach einem sehr tollen Abend wieder heile daheim angekommen.
Es gab wieder jede Menge zu lachen und die üblichen gegenseitigen Sticheleien durften auch nicht fehlen.
Leider war diesmal der Service noch schlechter als im Dezember. Christian hatte den Wirt darauf angesprochen und dieser hat um Nachsicht gebeten und gemeint, er sei nur alleine.
Allerdings gab es als physische Entschuldigung einen Nusslikör für jeden, der wollte, auf's Haus.
Nach einigem Hin und Her sind wir zu dem Schluss gekommen, im Februar nochmal in die "RheiNhöhe" zu gehen.
Sollte sich der Service nicht bessern, werden wir uns wohl wieder auf die Suche nach einem neuen Domizil machen müssen.
Ein weiterer Minuspunkt war, dass er den Zettel mit den Terminen für 2025 verlegt hat. Da fragt man sich, wofür man sich die Arbeit macht...
Modelltechnisch wurden wieder alle Register gezogen und so zogen sowohl digitale als auch analoge Schätzchen ihre Kreise.
Unser Micharazzi wird die Bilder des Abends wieder in seinem Post veröffentlichen.
Unser Dirk (mit Bart) arbeitet an Komponenten, um unseren Stammtisch-Kato-Kringel um eine Auffahrt/Wendel zu erweitern. Erste Rampenstützen, in 3D-Technik, konnte er heute schon vorstellen. Später kann das System mit herkömmlichen Klemmbausteinen in der Höhe erweitert werden.
Nächster Termin wäre dann der 21.02.25!
Bis dann!
Gruß Mike
Bin nach einem sehr tollen Abend wieder heile daheim angekommen.
Es gab wieder jede Menge zu lachen und die üblichen gegenseitigen Sticheleien durften auch nicht fehlen.
Leider war diesmal der Service noch schlechter als im Dezember. Christian hatte den Wirt darauf angesprochen und dieser hat um Nachsicht gebeten und gemeint, er sei nur alleine.
Allerdings gab es als physische Entschuldigung einen Nusslikör für jeden, der wollte, auf's Haus.
Nach einigem Hin und Her sind wir zu dem Schluss gekommen, im Februar nochmal in die "RheiNhöhe" zu gehen.
Sollte sich der Service nicht bessern, werden wir uns wohl wieder auf die Suche nach einem neuen Domizil machen müssen.
Ein weiterer Minuspunkt war, dass er den Zettel mit den Terminen für 2025 verlegt hat. Da fragt man sich, wofür man sich die Arbeit macht...
Modelltechnisch wurden wieder alle Register gezogen und so zogen sowohl digitale als auch analoge Schätzchen ihre Kreise.
Unser Micharazzi wird die Bilder des Abends wieder in seinem Post veröffentlichen.
Unser Dirk (mit Bart) arbeitet an Komponenten, um unseren Stammtisch-Kato-Kringel um eine Auffahrt/Wendel zu erweitern. Erste Rampenstützen, in 3D-Technik, konnte er heute schon vorstellen. Später kann das System mit herkömmlichen Klemmbausteinen in der Höhe erweitert werden.
Nächster Termin wäre dann der 21.02.25!
Bis dann!
Gruß Mike
Zweisystemlok - 18.01.25 13:59
Mann muß aber auch bedenken, draußen war voll, die Kegelbahnen waren auch (seit Dezember sind die Kegler jetzt wieder Freitags statt Dienstags da) mit mindestens 10 Personen besetzt, wir waren 16 Personen ............. da versucht die Küche natürlich alle Gerichte zeitgleich ausgeben zu können!
Zumal wir ja auch gestern relativ spät erst die Gerichte bestellt haben!
Anbei noch die Bilder vom gestrigen Fuhrpark........
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zumal wir ja auch gestern relativ spät erst die Gerichte bestellt haben!
Anbei noch die Bilder vom gestrigen Fuhrpark........
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zusammen
Nun, es mag ja im Moment echt schlecht aussehen in der Gastronomie-Branche aber...
Wenn ich ein Restaurant führe, dann muss ich bewerkstelligen, dass es meinen Gästen in der Zeit ihres Verweilens in meiner Restaurants an nichts fehlt.
Im Grunde ist das, meiner Meinung nach, der Sinn eines Gasthauses.
Ich bin bestimmt niemand, der jemanden nach seiner Herkunft beurteilt aber die Einstellung mancher "Fachkräfte" steht im Widerspruch zu unseren Werten bzw. Erwartungen.
Mag sein, dass ich da mit meinen Ansichten etwas Old Scool bin aber die Gaststätte verdient nicht schlecht an unserem Stammtisch und da erwarte ich einfach den dem entsprechenden Service. Punkt!
Bei einem Inhaber mit deutschen Namen wird wohl weniger Nachsicht geübt...
Wobei ich wegen der Möglichkeit nicht mit Karte zahlen zu dürfen, der Bude eh unlautere Hintergründe vorwerfe.
Ist aber nur meine Meinung ...
Und ihr?
Gruß Mike
Nun, es mag ja im Moment echt schlecht aussehen in der Gastronomie-Branche aber...
Wenn ich ein Restaurant führe, dann muss ich bewerkstelligen, dass es meinen Gästen in der Zeit ihres Verweilens in meiner Restaurants an nichts fehlt.
Im Grunde ist das, meiner Meinung nach, der Sinn eines Gasthauses.
Ich bin bestimmt niemand, der jemanden nach seiner Herkunft beurteilt aber die Einstellung mancher "Fachkräfte" steht im Widerspruch zu unseren Werten bzw. Erwartungen.
Mag sein, dass ich da mit meinen Ansichten etwas Old Scool bin aber die Gaststätte verdient nicht schlecht an unserem Stammtisch und da erwarte ich einfach den dem entsprechenden Service. Punkt!
Bei einem Inhaber mit deutschen Namen wird wohl weniger Nachsicht geübt...
Wobei ich wegen der Möglichkeit nicht mit Karte zahlen zu dürfen, der Bude eh unlautere Hintergründe vorwerfe.
Ist aber nur meine Meinung ...
Und ihr?
Gruß Mike
Zweisystemlok - 18.01.25 21:50
Die Kartenzahlung ging gestern problemlos, haben aber nur ein Gerät.
Gruß, Micha
Gruß, Micha
@Micha
Kartenzahlung???
Seit wann???
Gruß Mike
Kartenzahlung???
Seit wann???
Gruß Mike
fipsangeln - 18.01.25 22:24
@Mike
Guude,
habe die letzten zwei Mal mit Karte bezahlt. Ging problemlos. Ich habe ihm auch nochmal gesagt, dass der Service gestern nicht optimal war. Er hat Besserung gelobt. Geben wir ihm die Chance. Nachsicht wird unabhängig von der Nationalität geübt.
Gruß Philipp
Guude,
habe die letzten zwei Mal mit Karte bezahlt. Ging problemlos. Ich habe ihm auch nochmal gesagt, dass der Service gestern nicht optimal war. Er hat Besserung gelobt. Geben wir ihm die Chance. Nachsicht wird unabhängig von der Nationalität geübt.
Gruß Philipp
Hallo Zusammen
Ich bin, wie gesagt, keiner, der mit Vorurteilen hausieren geht. Aber durchaus jemand, der schon in früher Kindheit zu DDR-Zeiten erlebt hat, was Kundenfreundlichkeit heißt.
Leider geht dieses "Gefühl" immer mehr verloren.
Geht es nur mir so?
Gruß Mike
Ich bin, wie gesagt, keiner, der mit Vorurteilen hausieren geht. Aber durchaus jemand, der schon in früher Kindheit zu DDR-Zeiten erlebt hat, was Kundenfreundlichkeit heißt.
Leider geht dieses "Gefühl" immer mehr verloren.
Geht es nur mir so?
Gruß Mike
fipsangeln - 18.01.25 23:30
Guude,
@Mike: Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Die Kundenfreundlichkeit gab und gibt es in Ost und West, nicht nur die Älteren erinnern sich daran. Lass uns das nicht hier diskutieren, ich hab keine Lust hier in unserem Faden irgendwann die Kommentatoren zu haben, die uns die neue Welt erklären wollen. Wir sollten beim nächsten Treffen entscheiden, wie wir weiter verfahren.
Schönes Wochenende.
Gruß Philipp
@Mike: Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Die Kundenfreundlichkeit gab und gibt es in Ost und West, nicht nur die Älteren erinnern sich daran. Lass uns das nicht hier diskutieren, ich hab keine Lust hier in unserem Faden irgendwann die Kommentatoren zu haben, die uns die neue Welt erklären wollen. Wir sollten beim nächsten Treffen entscheiden, wie wir weiter verfahren.
Schönes Wochenende.
Gruß Philipp
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;