1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Blue Tiger II

THEMA: Blue Tiger II
Startbeitrag
Stephan Mack - 16.09.05 20:22
...und er kommt doch....

In der News-Mail von Modellbahn-Arts:
http://www.modellbahnland-arts.de

Von Mehano erscheint im Spätsommer 2006 das Modell des Blue Tiger II in
folgenden Varianten:
20061 MKB-Blue Tiger, rot-weiß 125,-
20062  ITL-Blue Tiger  125,-
20063 Lokpool-Blue Tiger, blau-weiß 125,-

Die Artikel-Nummern und Preise sind nur vorläufig und können sich
gegebenenfalls noch geringfügig verändern. Alle drei Artikel können bereits jetzt bei uns
vorbestellt werden.

Im Frühling eine Class 66, im Sommer einen BlueT iger - 2006 verspricht ein gutes Jahr zu werden :)
Gruss

Stephan

Wie ist im Allgemeinen die Qualität von Mehano-N zu bewerten?
Made in Tscheschien und dann 125 Euro?????????
Naja die Class 66 kommt mir nicht ins Haus, die finde ich potthäslich, aber Tiger, das wär schon was...

Gruß Lothar
ich denke Mehano produziert in Slowenien und nicht Tschechien.
H-W
Die H0 Modelle sollen sehr gut sein. Habe mal ne MAK gesehen, die war echt schick.
Ich habe die E424 von Mehano in N und dass ist ein sehr gut gelungenes model mit excellente fahreigenschafte
@2 Daß die Modelle in Tschechien (oder Slowenien) gefertigt werden, heißt ja nicht, daß der Verkäufer keine "West-Preise" verlangen darf.
Die Mentalität der Abschöpfer ist nun mal überall gleich.
Moin Udo,

hast du auch schon mal darüber nachgedacht, daß die möglich Anzahl der verkauften Loks geringer ist als die von Herstellern wie GFN oder MTX und somit die Kosten auf weniger Modelle verteilt werden => somit höherer Preis? Von einer "Mentalität der Abschöpfer"´würde ich nicht so schnell reden...

Gruß
Kai
Man darf Mehano nicht unterschätzen.
Die haben sehr gute Ware und das aus ex Jug.
Gr. G
Also ich hab einen Blue geordert, ob aus Slowenien oder sonstwoher. Roco kommt auch aus der Slowakei, Liliput aus China, Minitrix aus Deutschland usw.

Ich habe da keinerlei rassistische Vorurteile

eNrico

Beitrag editiert am 17. 09. 2005 16:15.
Naja Minitrix komt auch aus China... Ich werde mir den Tiger mal ansehen und dann eine Kaufentscheidung treffen.

Gruß Lothar
Da weder Fleischmann noch Minitrix irgendwelche Anstalten machen,
einen Tiger zu produzieren,muß er eben da bestellt werden,wo er zu kaufen ist!!
Wenn nun nach der Class 66 auch noch der Tiger auf die Strecke kommt,fehlt mir nur noch ne G2000......der EuroRunner im Dispo-Design wird ja hoffentlich von Fleischmann nicht vergessen!!

Gruß
Uwe
Naja eine V80 hätte ich auch gerne, aber das Modell von Trix gefällt mir optisch nicht und bleibt deshalb im Laden. Von daher werde ich den Tiger nicht bestellen (so wie auch alle anderen Formneuheiten, von wem auch immer), sondern mir das Modell in natura ansehen und dann erst eine Entscheidung treffen.

Gruß Lothar
Mir geht es bei Neuankündigungen mit Vorbestellmöglichkeit genauso wie Dir, Lothar. Die VW-Käfer Minitrix V 80 hat mir da den letzten Kick gegeben, immer erst ein Modell in echt zu sehen und testen und dann bei Zusage kaufen. Die V 80 muß bei mir warten, entweder mal richtig von minitrix, oder vielleicht doch neu von Hornby. Allerdings konnte man bei Fleischmann eine Neuankündigung bisher immer blind kaufen.
H-W
Ca. 125,00 EURO für den den BlueTiger kommen mir in diesem Fall angemessen vor. Der Preis macht schon neugierig! Ich habe mit wesentlich mehr gerechnet.
Hallo,

Ob der Preis angemessen ist, werde ich entscheiden, wenn ich das Modell gesehen habe, vorher nicht.

Gruß Lothar
Hallo
Ich kenne den Tiger von der OHE(Red Tiger) und den "normalen" aus dem Lokpool.Wie sehen denn die anderen aus?Hat jemand eventuell Fotos?

Hier die OHE-Version.

http://img357.imageshack.us/img357/5595/sany02818pj.jpg

Grüße iNgo
@ll,

wer glaubt, in Slowenien gibts was billig, der irrt. Das ist lange her. Ex-YU ist zwar politisch richtig, aber wirtschaftlich war es schon damals "der Kopf der Nation". Fast alles technische im ehemaligen Gesamtjugoslawien kam aus der Region Krajn-Ljubljana: Gorenje, Iskra, Koncar usw.
Mehano befindet sich in Izola am Meer, zwischen Koper und Portoroz, das ist ein altbekannter Tourismusort. Soweit mir bekannt ist, lebt die Firma von anderen Produkten - die Modellbahnerzeugung ist quasi nur "Hobby".
Nicht zuletzt seit dem EU-Beitritt sind auch dort die Preise auf EU-Niveau, trotz der eigenständigen Landeswährung, die schon wieder ein paar Nullen auf der rechten Seite hat (Stand 05/2005).

Grüße, Peter W.
Peter, in SLO (Ljubljana) ist Roco in jedem Geschäft (zumindest vor dem Konkurs) um 30 - 40% billiger als in AT gewesen - die Kärtner und Steirer (Modelleisenbahner) hast dort in jedem Shop getroffen

LG
Enrico
Ich will den Blue-Tiger mit BASF Bedruckung ! ! !
mehano ist nicht das schlechteste.

im gegenteil , mein senior macht in ho und hat einige loks von mehano.
im detail sind die sogar besser als roco,märklin usw.

alleine die g2000 besteht in ho aus 285teilen.
ne mak 1206 von märklin hat nur ca.150 teile.das sagt schon alles oder

wenn die in spur n genauso sauber arbeiten wie in ho dann kann sich minitrix einsargen lassen.

das haupt problem bei mehano ist mehr das finanzmäßige können als das modellbauerische wollen.

in 5 jahren  3 neue eigentümer sagt ja alles.

...ich hab mir mal 2 stück reser4en lassen  )

steve w.
Also ich habe fast alle Mehano FS Modelle ! Und ich finde sie sauber Ordentlich gearbeitet und gute Fahreigenschafften!

Andy aus Tirol
@Andy20001
Wie würdest Du die im Vergleich zu den Euromodell-F.P.-Modellen (so Du denn welche hast) einordnen?
Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit eine Euromodell Fonfara in Händen zu halten!
Aber es ist eine Bestellt !
Nun ich würde sagen das ist auch ein Frage des Preises und fürs Auge.
Den eine MehanoFS E  424 bekomme ich um ca. € 100,- und eine Fonfara kostet ab €  500 Aufwärts sicher ist das Fahrverhalten Messing Antrieb und super Umsetzung keine Frage auch die feinen Details Messing Griffe usw...
Aber anders wie oft soll die Lok fahren jeden Tag? Oder einige Stunden im Jahr so würde ich sagen und tut es die Günstigere auch! Nun ich werde Versuchen bei unserer Modellbauaustellung im November in Hall in Tirol einige der Mehano FS - Fahrzeuge mit nehmen wenn die Möglichkeit Besteht oder es Gewünscht wir auch die eine oder andere Fahren zu lassen! Ich habe aber auch eine FS E 656 von CLM High Tech die ist auch Handarbeit und würde ich sagen da auch diese teile von Linea aus Italien Stammen eine
Wircklich Super Maschine!

Andy aus Tirol

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;