1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bremsgenerator Roco 10779

THEMA: Bremsgenerator Roco 10779
Startbeitrag
passra - 16.09.05 22:40
Hallo,

da ich vorhabe, dieses Jahr im Winter meinen Schattenbahnhof fertigzustellen und zu  automatisieren, stellt sich wieder mal die Frage:
Was hat sich in Sachen Bremsen bei DCC getan?
Meines Wisssens braucht man ja einen Bremsgenerator, das wird sich nicht geändert haben, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bremsgenerator 10779 von ROCO oder den BG von Joka-Electronic gesammelt?
Ein Erfahrungsbericht wäre super.

Ach ja: Nein, ich will KEINEN PC an meiner Eisenbahn und JA, ich will weiterhin in der Lage sein, Decoder aller Hersteller nach Norm zu verwenden und mich nicht auf eine Seperatlösung einers Herstellers (Lenz, Zimo) einlassen.

Hoffe trotz der Einschränkungen ) auf regen Erfahrungsaustausch.

Servus
Manfred

Hallo,

nochmal nach vorne geholt. Hat keiner das Gerät mal eingesetzt?

Servus
Manfred
Hallo,
den Roco Generator kenne ich nicht, ich habe jedoch einen Arnold Commander 9 als Bremsgenerator, das funktioniert zufriedenstellend.

Den Comm 9 gibts gelegentlich bei E-Bay sehr günstig.

Gruß
-chris-
Hallo!

Möchte evt. auch den Roco Bremsgenerator 10779 anschaffen und im Katalog folgende Beschreibung gefunden: "... Dabei reicht ein Bremsgenerator für viele Bremsabschnitte. ..."
Kann mir jemand mitteilen, wieviele Abschnitte mit diesem Bremsgenerator versorgt werden können?
Hat jemand in der Zwischenzeit prinzipielle Erfahrungen damit gemacht?

lg, Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;