1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 15.+16.Okt 1.öffentl. Fahrtag NBFW

THEMA: 15.+16.Okt 1.öffentl. Fahrtag NBFW
Startbeitrag
Thommy - 16.09.05 23:15
Hallo Leute,

endlich ist es soweit !!!
Wir gehen mit unsere rein digitale Modulanlage in die Öffentlichkeit und haben hierfür unseren 1. offiziellen Fahrtag angesetzt um den aktuellen Stand der Anlage vorzuführen.

Er findet am 15. und 16. Oktober von 10:00 – 18:00 Uhr, im Saal "Zur Krone" in der Herrnsheimer Hauptstraße 56, in Worms/Herrnsheim statt.
Ausschilderung ab Herrnsheim.

Hierzu laden wir Euch herzlich ein !!!

Info über den Fahrtag sowie technische Daten der Anlage findet ihr auf unserer Homepage unter http://www.nbf-worms.de/aktivitaeten/html/fahrtag.html

Zusätzlich findet am 15. Oktober im Anschluß des Fahrtages auch das 4. Rheinland-Pfalz-Treffen der N-Bahner statt.
Dieses wurde schon beim letzten Treffen im Frühjahr als Wunsch geäußert und bietet sich an diesem Abend an.

Ich und meine anderen Kollegen von den N-Bahn Freunden Worms, hoffen jetzt nur noch auf zahlreiche Reaktionen von Euch.

gruss Thommy

Hallo Thommy,

Termin steht dick in meinem Kalender!

LG Claus
war ganz schön hinter gerutscht ...
*schieb*

Nur noch 2 Wochen und 1 Tag...

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Spannung steigt und der Streß nimmt zu

Und es soll noch einer sagen, die Modellbahnhersteller wären geizig...
Wir werden mit Infomaterial überschüttet!
Ein Email hat genügt

Viele Grüße

NBO
Hallo !
Der Stress wird noch zunehmen, je näher der Termin rückt
Von den Karlsruhern haben sich bisher nur 2 Leutchen entschlossen zukommen.
Wir werden am Samstag "anpendlen".
Kann man da auch zur Not hinlaufen vom Bf aus?, oder ist das zu weit >15 min.

Gruß Uwe
Hallo Mosi,

im thread zum RLP-Treff, der am SA-abend stattfindet, hat schon einer die Busverbindungen aufgelistet. Wir befinden uns im Vorort Worms-Herrnsheim, es gibt da eine direkte Linie vom BHF aus. Die Krone ist in Herrnsheim seeehhhrr bekannt, alt eingesessen. Der Bus fährt meines Wissens direkt dran vorbei.

Grüße

MarCus
Hier nochmals die Bus-Infos von N-ANdi:

*******************************

Hallo,

zur Info an alle, welche auf den ÖPNV angewiesen sind.

vom Hauptbahnhof:

Buslinie 403 in Richtung Park Herrnsheim

Samstags bis 14:00 Uhr, jeweils 10 min vor jeder vollen Stunde,
                ab 14:00 Uhr, jeweils 20 min nach jeder vollen Stunde,
Sonntags, jeweils 20 min nach jeder vollen Stunde

Ich würde sagen, daß die Haltestelle "Herrnsheim-Hauptstraße" wohl gut paßt.

Gruß N-ANdi

***************************************
Man sollte vielleicht die Endhaltestelle PARK nehmen, da ist es 50 Meter die Strasse runter.
@5 Hallo Uwe,

ich fahre am 15. mit dem PKW nach Worms und hätte noch 2 (Sitz-) Plätze frei. Bei Interesse bitte anmailen.

LG Claus
Auch wenn ich am 15. abends zum Stammtisch leider nicht kommen kann, werde ich auf jedenfall am 15. oder 16. die Anlage tagsüber bewundern!

Ich drücke den NBFW die Daumen, dass die Veranstaltung ein grosser Erfolg wird!
Danke Andreas,
das können wir gebrauchen.

Für allen anderen noch eine Zusatzinfo: Zu dem ganzen kommen noch 2 Beamer zum Einsatz. Der eine für die Kamerafahrten und ein weiterer verschafft den Zuschauern einen Einblick, was auf einem der Monitore passiert.

gruss Thommy
Hallo Claus !
Danke für das Angebot, aber KA wäre doch ein großer Umweg für dich.
Wir sind beide Lokführer, und fahren standesgemäß mit dem Zug
Aber vielleicht kannst du uns ja in Worms vom Bhf mit rausnehmen zur Gaststätte.
Melde mich vorher noch bei dir, wenn´s ernst wird.
Gruß Uwe
@11 Hallo Uwe,

wenn Lokführer standesgemäß fahren kann ich natürlich nicht mithalten *neidisch dreinguck*.

Wir mehlen dann noch vorher, würde mich freuen.

LG Claus
@ mosi

Wann kommt Ihr den am Bhf Worms an?
Eventuell kann ich euch am Bahnhof abholen, wenn es nicht zu früh wird.

Hallo nochmals,

vom Bahnhof ist es wirklich recht einfach. Der Bus 403 fährt direkt nach Herrnsheim. Was ich gesehen habe, fährt er SA halbstündig (20 und 50); SO (immer 20) stündlich. Bahnhof links ist der große neue Busbahnhof. Bis Endstelle, 50 m die Hauptstrasse runter, der Bus fährt im Prinzip vorher dran vorbei. Fahrzeit mit dem Bus ca. 12 min.
Fahrplan kann unter www.brn.de abgefragt werden.
Als Zielhaltestelle Herrnsheim, Park eingeben.

Grüße

MarCus

www.nbf-worms.de
Hallo Thommy und der Rest!

Habe fest vor am 15 zu kommen und freue mich auf einen super Tag!

liebe Grüße an alle!

Kurt
Hallo Kurt,

das wird es bestimmt, schön das du auch kommen kannst !!!

Uwe und alle !!!

Hier die Abfahrtsdaten der Linie 403 ab Hauptbahnhof bis Herrnsheim Park und zurück:
Datum: 15.10.2005 von: Worms/Hauptbahnhof
Linie 403               nach: Herrnsheim (Worms)/Park
Fahrten Abfahrt Ankunft Fahrtdauer Umsteigen Preis (Erw.)
1.Fahrt 09:50 10:01 00:11 0 1.60 €
2.Fahrt 10:20 10:31 00:11 0 1.60 €
3.Fahrt 10:50 11:01 00:11 0 1.60 €
4.Fahrt 11:20 11:33 00:13 0 1.60 €
5.Fahrt 11:50 12:01 00:11 0 1.60 €
6.Fahrt 12:20 12:33 00:13 0 1.60 €
7.Fahrt 12:50 13:01 00:11 0 1.60 €
8.Fahrt 13:20 13:33 00:13 0 1.60 €
9.Fahrt 13:50 14:01 00:11 0 1.60 €
10.Fahrt 14:20 14:32 00:12 0 1.60 €
11.Fahrt 15:20 15:31 00:11 0 1.60 €
12.Fahrt 16:20 16:32 00:12 0 1.60 €
13.Fahrt 17:20 17:31 00:11 0 1.60 €
14.Fahrt 18:20 18:32 00:12 0 1.60 €
15.Fahrt 18:50 19:04 00:14 0 1.60 €
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datum: 15.10.2005 von: Herrnsheim (Worms)/Park
Linie 403               nach: Worms/Hauptbahnhof
413 ab 20:33
Fahrten Abfahrt Ankunft Fahrtdauer Umsteigen Preis (Erw.)
1.Fahrt 10:32 10:46 00:14 0 1.60 €
2.Fahrt 11:02 11:16 00:14 0 1.60 €
3.Fahrt 12:02 12:16 00:14 0 1.60 €
4.Fahrt 13:02 13:16 00:14 0 1.60 €
5.Fahrt 14:02 14:16 00:14 0 1.60 €
6.Fahrt 14:32 15:38 00:16 0 1.60 €
7.Fahrt 15:32 15:48 00:16 0 1.60 €
8.Fahrt 16:32 16:46 00:14 0 1.60 €
9.Fahrt 17:32 17:48 00:16 0 1.60 €
10.Fahrt 18:32 18:46 00:14 0 1.60 €
11.Fahrt 19:32 19:48 00:16 0 1.60 €
12.Fahrt 20:33 20:51 00:18 0 1.60 €
13.Fahrt 21:33 21:51 00:18 0 1.60 €
14.Fahrt 22:33 22:51 00:18 0 1.60 €
15.Fahrt 23:33 23:51 00:18 0 1.60 €
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datum: 16.10.2005 von: Worms/Hauptbahnhof
Linie 403               nach: Herrnsheim (Worms)/Park
Fahrten Abfahrt Ankunft Fahrtdauer Umsteigen Preis (Erw.)
1.Fahrt 09:20 09:31 00:11 0 1.60 €
2.Fahrt 10:20 10:32 00:12 0 1.60 €
3.Fahrt 11:20 11:31 00:11 0 1.60 €
4.Fahrt 12:20 12:32 00:12 0 1.60 €
5.Fahrt 13:20 13:31 00:11 0 1.60 €
6.Fahrt 14:20 14:32 00:12 0 1.60 €
7.Fahrt 15:20 15:31 00:11 0 1.60 €
8.Fahrt 16:20 16:32 00:12 0 1.60 €
9.Fahrt 17:20 17:31 00:11 0 1.60 €
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datum: 16.10.2005 von: Herrnsheim (Worms)/Park
Linie 403               nach: Worms/Hauptbahnhof

Fahrten Abfahrt Ankunft Fahrtdauer Umsteigen Preis (Erw.)
1.Fahrt 10:32 10:46 00:14 0 1.60 €
2.Fahrt 11:32 11:48 00:16 0 1.60 €
3.Fahrt 12:32 12:46 00:14 0 1.60 €
4.Fahrt 13:32 13:48 00:16 0 1.60 €
5.Fahrt 14:32 14:46 00:14 0 1.60 €
6.Fahrt 15:32 15:48 00:16 0 1.60 €
7.Fahrt 16:32 16:46 00:14 0 1.60 €
8.Fahrt 17:32 17:48 00:16 0 1.60 €
9.Fahrt 18:32 18:46 00:14 0 1.60 €
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gruss Thommy
ab nach vorne !!!
Hi Leute,

zur Erinnerung !!!
Heute in einer Woche sind wir am fahren.

gruss Thommy
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren !!!
Hi Leute !

melde mich auch mal wieder.

Denke, das ich dann am Sonntag komme.
Samstag klappt halt nicht, da bin ich nachmittags ein- und angespannt...
- Dauerkarte Bruchweg -  

Also bis Sonntag.
Grüsse
Martin

Moin!
Wer jetzt mit Martins Text nichts anzufangen weiß, dem sei erklärt, dass er am Samstag bei den Meenzern Fußball gucken ist.
Die Meenzer sind die, die die 1. Bundesliga möglichst mit dem nierdrigsten jemals dagewesenen Punktestand so schnell wie möglich wieder verlassen
möchten... . )

Gruß
Markus H.

Ole, Ole, Oleeeeeee
Wir sind nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein...
.....     ich wünsche Euch viel Spass
und herzliche Grüße an alle Bekannten.

Ich hatte ja schon gesagt,
dass ich am Samstag in Köln bin
und nicht kann

Vielleicht sehe ich einige ja in Stuttgart

Gruß

wolfgaNg
Hallo wolfgaNg,

sehr Schade das du nicht kommen kannst.

@all

...hier noch eine Zusatzinfo:

Es kommen zusätzlich noch 2 Beamer zum Einsatz. Einer für die Railwaredarstellung, damit die Zuschauer mitbekommen was auf den PC´s passiert und der zweite für die Kamerafahrten und sonstiges.

gruss Thommy
Ich werde wahrscheinlich am Sonntag so um die Mittagszeit mal vorbeischauen. Wer kommt noch am Sonntag?
Ich komme am Samstag....wer kommt noch am Samstag?

Sind Parkplatzprobleme für Ortsfremde zu erwarten?

Wie outet man sich am besten?  1zu160 Sticker?

LG Claus

Beitrag editiert am 13. 10. 2005 18:27.
Ich komme am Samstagnachmittag, mit Sticker !! Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

LG Kurt Hegermann
Hallo!

Hmm, Parkmöglichkeiten sind begrenzt.

Sollte vor der Gaststätte nichts mehr frei sein, klappert die Seitenstraßen ab.
Da findet man immer was > sind KEINE Anwohnerparkplätze!

Grüße
NBO
Ich habe mal gerade bei http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn? meinen persönlichen Fahrplan erstellen lassen. Sieht nicht gut aus. Müßte gegen 8:30 Uhr aus dem Haus, um um 11:31 Uhr wenn alle Anschlüße klappen, bei Euch zu sein. Da ich um 18:00 Uhr noch einen Termin habe, müßte ich mit dem Bus 13:22 schon wieder abfahren. Das ist Streß pur, zumal ich noch nicht weiß, wann die Geburtstagsfeier am frühen Sonntagmorgen endet. Ein Kommen mit dem Auto scheidet da aus.

Ich wünsch Euch was zu Euerem 1. öffentlichen Fahrtag
haNs
Hallo haNs,

da kann man nichts machen !!!

Hallo Jester, wie NBO schon schrieb, gibt es an der Krone keine direkten Parkplätze. Außer den Nebenstraßen könnt ihr auch auf der Hauptstraße parken, hier gibt es kein Parkverbot.

gruss Thommy
@28
Puh, hab ich ein Glück.
Entgehe ich so doch Deinen kritischen Nietenzählorgien! )

Gruß
Markus H.
Wer's heute (Samstag) verpaßt hat: Auf ein Neues!

Am Sonntag letzte Chance...


Grüße
NBO
Hallo zusammen!

Bin gut zu hause angekommen:) War ein super Vorumstreffen mit vielen interesanten Themen!
Die Anlage der Wormser ist echt Toll gemacht, mit vielen kleinigkeiten, so das die Anlage auch beim dritten und vierten mal ansehen noch immer etwas neues zu bieten hat.Weiter so!

Gruß Michael Zeh
So gegen 12.00/13.00Uhr werde ich heute nach Worms kommen!
Dann iss aber vorher, Andreas, die Schnitzel haben wir weggefressen. Die Pommes auch.

Gruss
Cox
Wie? Schnitzel? Ich habe nur Kuchen und Eisenbahn in N gesehen.  

War schön mit euch!

Gruß

Christian
Hallo zusammen,

war gestern ein sehr schöner Tag mit vielen neuen und sehr netten Bekanntschaften. Leider konnten wir nicht wie geplant länger bleiben - der Job rief

Wer bis jetzt noch nicht da war und es irgendwie einrichten kann sollte heute unbedingt noch vorbeischauen.

Das Modularrangement ist echt toll gemacht mit vielen Details und gewährt Einblicke wie es gemacht wird. Auch sind die Wormser sehr nett und gerne bereit, den begehrten Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

Das Drumherum stimmt auch, auch wenn's mir etwas kühl war....

Weiter so...bis zum nächsten Mal.

LG Claus
Einfach nur Waaaaaahnsinn was die N-Bahnfreunde-Worms da auf die Beine gestellt haben. Eine tolle Anlage wurde gezeigt und heute mittag war wirklich "gerammelt voll". Die N-Bahnfreunde-Worms waren mit deren Veranstaltung sicherlich ein wichtiger Beitrag de Aufwärtstrend der Spur weiter zu unterstützen!! Ich denke heute waren bestimmt mehrere hundert Interessierte dort.

Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung!!

Edit: Ich habe vom Sonntag viele beeindruckende Bilder (auch von Besucheransturm) gemacht und werde eine Foto-CD an Thommy zum veröffentlichen schicken --> Thommy: Habe Dir gerade eine eMail geschickt wegen Deiner Postanschrift.

Beitrag editiert am 17. 10. 2005 07:54.
Hallo Leute!
Es war spitzenklasse was ihr auf die Beine gestellt habt. Auch das anschliessende Treffen war wie immer gut und informativ! Schön das auch wieder ein paar neue Gesichter zu uns gefunden haben. Freue mich schon auf das Resümee und die Bilder im Netz!
Liebe Grüße an Alle!
Kurt
Hi,
war wohl alles ein Toller Erfolg für uns. Wir sind alle geschafft und ziemlich müde, AABBBERR beim heutigen gemeinsamen Abschluss-Abendessen lauter zufriedene Gesichter.
Der Andrang war heute riesig, wir wurden regelrecht überrollt. Ich denke, dass Thommy noch mehr schreiben wird.

Grüße

MarCus (Busch)

....dass ihr mal wisst, was das buschm bedeutet.... ist mein IT-Account im Beruf .... Busch, Marcus... wurde nämlich gestern als Buschmann angesprochen... hallo Cox.....
Ja, er hatte eine Machete zwischen den Zähnen und wundert sich auch noch...... :)

Gruss
Cox
Hallo "Wormser"

Mein dreiwöchiger Pfalz-Urlaub wurde von einem gelungenen Abschluss gekrönt: eure Modulausstellung mit anschließendem RLP-Treffen! Auf den Modulen konnte ich viele Anregungen und Ideen für meine eigenen Werke sammeln. Auch wenn ich die "flache Landschaft" kritisierte: macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg. Informativ und gemütlich war für mich auch wieder der RLP-Stammtisch mit bekannten und neuen Gesichtern. Ob japanischer 1zu160-Fuhrpark, "umgebautes Diesellok-Gehäuse mit drangesetztem Fahrwerk" als Kamerawagen (waren das deine Worte, Benno?) bis zur Ganzzug-Diskussion, es gab genügend zu sehen und hören und natürlich zu futtern und trinken.

So machen Treffen Spaß.

Gruss
Harald

Auch ich konnte mich nicht losreißen. Es gab interessante Gespräche und viel zu sehen. Hier ein paar leckerbissen, mehr wird es sicher auf der HP von den Wormsern geben.
http://img6.imageshack.us/img6/568/dscf49282rl.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/2783/dscf48863ui.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/9376/dscf49011es.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/4055/dscf49557to.jpg

zu #42

Auf dem letzten Bild sind zwar schon viele Zuschauer/Gäste zu sehen, aber gestern Mittag als ich dort war, war bestimmt doppelt -wenn nicht mehr- so voll! Sogar ein Fernsehsender war da (Offener Wormser Fernsehkanal) und bei ntv lief sogar unten Bannerwerbung für die Fahrtage!

Ich muß da mal ein großes Lob an die Wormser aussprechen, neben diesem Forum hat die Spur N gerade im Rhein-Main-Gebiet durch nbf-Worms sicherlich einen erheblichen Aufwind bekommen, wenn ich da so an die RLP-Treffs denke, wodurch dann viele hesseN-Treffs sogar in Karlsruhe in BW folgten... Überall sind die Wormser im Gespräch, gerade am Samstag habe ich mit dem Vorsitzenden vom Moba-Train aus DA-Kranichstein http://www.mobatrain.de telefoniert und da war auch sofort von den Wormsern und den Fahrtagen die Rede, man würde alles regelmäßig auf der Homepage verfolgen.

P.S. Am 19./20. November 2005 werde ich wahrscheinlich wieder mit einer meiner tragbaren N-Anlagen beim Mobatrain teilnehmen - Infos http://www.mobatrain.de
http://www.mobatrain.de/!_Veranstaltungen/Treffpunkt-Dateien/PICT4023b.jpg

Beitrag editiert am 17. 10. 2005 16:58.
Hallo an alle Besucher unseres 1. öffentlichen Fahrtages!

Es freut die NBFW natürlich sehr, daß es euch bei uns so gefallen hat.
Wir waren von dem großen Andrang selbst überracht, denn am Samstag hatten wir ca. 270 Besucher... Doch dann kam der Sonntag: ca. 680 Besucher!
Allein am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr besichtigten ca. 330 Personen unsere Anlage, die Tische waren alle gut besetzt und an der Absperrung zur Anlage standen die Leute in 3er bis 4er Reihen...
Einfach WAAAHNNNSINN!

Unser ERSTER Schritt ist gemacht, weitere werden nun folgen.

Das ganze muß sich jetzt erst einmal bei uns allen "setzen" und wir müssen die Kritiken umsetzen. Wir sind uns bewußt, daß es noch viel zu tun gibt (@Harald: Auch die Landschaft wird in Zukunft nicht mehr so flach sein, denn weitere Module sind bereits in Bau).
Sicherlich ist an vielen Modulen auch noch "Feintuning" nötig.

Es war ja auch keine Ausstellung, an der wir unsere (fertige) Anlage präsentieren wollten, sondern wir haben absichtlich einen "1. öffentlichen Fahrtag" daraus gemacht, um den aktuellen Stand der Anlage präsentieren zu können! Deswegen auch selbstverständlich der "freie Eintritt".

Das allerwichtigste für uns hat funktioniert: Die reine digitale Steuerung der Anlage! Am Sonntag waren wir schon richtig "erfahren" und hatten zeitweise 6-7 Züge auf der Anlage, welche ständig in Bewegung waren!

Und das schönste daran: Die Kinderaugen (und nicht nur diese) glänzten bei dem digitalen Sound, den dampfenden Loks, den beleuchteten Zügen und den Kamerafahrten und den langen Zügen!

Unser Webmaster wird sicherlich demnächst auch Schrittweise die Homepage aktualisieren, doch wir müssen erst die Informationsflut verarbeiten...

Gebt uns also bitte noch etwas Zeit....

@Andreas X.:

Das mit NTV mußt du mir nochmal erklären
Und das mit dem DA Museum auch Einer von uns "Wormsern" ist ja auch dort Mitglied...

Viele liebe Grüße an alle

Markus (NBO)
Hallo zusammen,
ich bringe hiermit das letzte mal diesen Thread nach vorne.

Ich bedanke mich zunächst mal bei allen Forenteilnehmern die unseren Fahrtag und unser Rheinland-Pfalz Treffen besuchten.
Der Rheinland-Pfalz Treff war zwar in ungewohnter Umgebung, aber der Abend trotzdem wieder sehr gelungen. Das nette Zusammensein mit alten und neuen Gesichtern war mal wieder erstklassig und ich konnte mal wieder einiges mitnehmen.

NBO hat ja schon einiges zu unserem Fahrtag geschrieben. Wir hatten wirklich nicht mit solch einem Andrang gerechnet und mußten das ganze erst mal verarbeiten.

Ich möchte das ganze aber doch etwas realivieren. Wir hatten zwar verdammt viel Lob bekommen, aber auch einiges an Kritik. Aber genau hier (Markus hat es schon erwähnt) möchten wir in Zukunft ansetzen um uns zu verbessern.

Für mich war es in erster Linie wichtig, wie verhält sich unsere Anlage, hält die Technik und dies über mehrere Tage. Nachdem wir am Samstagmorgen unseren Supergau erlebten und die Anlage 2 Stunden still stand, dachte ich schon : Das war es !!! Wir hatten sie aber noch rechtzeitig um 10:00 Uhr zum Laufen bekommen. Uns ist ein Booster beim Einschalten der Anlage abgeschmiert, den Fehler müssen wir noch analysieren, wir wissen noch nicht warum.

Zum anderen war für mich noch wichtig, wie verhält sich unsere Gruppe, auch hier wurde ich positiv überrascht. Wenn man bedenkt das am Freitagabend 3 Leute die Anlage über Railware betreiben konnten und genauso viele wußten wie man Loks einmisst, können wir jetzt die Anlage in kurzen Wechseln betreiben. Klasse !!!

Ich möchte mich auch nochmals bei Markus Schiavo bedanken, der uns die Tage bekleidet hat und auch einen Einblick hinter die Kulisse bekam. Er war in so mancher Minute der ruhende Pol !!!

Ansonsten hoffe ich wirklich, das wir mit unseren Fahrtagen einen Beitrag für die Modellbahn dazu getan haben.

Ich werde in Laufe diese Woche einen Bericht über die Fahrttage auf unsere Homepage stellen. Wen es jetzt schon interessiert gibt es hier einen Bericht über die Fahrtage aus unserer Zeitung.
http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=2083481

gruss Thommy
Moin Thommy,
"Ich möchte mich auch nochmals bei Markus Schiavo bedanken, der uns die Tage bekleidet hat und auch einen Einblick hinter die Kulisse bekam."

Wart ihr so durch den Wind, daß ihr euch schon nicht mehr selbst anziehen konntet? Man gut, daß Markus da war, sonst hättet ihr wohl ziemlich nackig dagestanden...

SCNR

Gruß
Kai
Hallo Thommy!

Die Bilder-CD vom Sonntag geht heute per Post an Dich raus!

Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Hi Thomas und alle von den NBFW,

Willkommen im Club. Ihr habt Eure erste Ausstellung überstanden. Jetzt wisst Ihr auch was uns auch immer wieder begeistert.

Große und glänzende Kinderaugen.
Begeisterte Besucherinen und Besucher
Lob und Tadel
Supergau was nun? (Wir kochen alle nur mit Wasser)
Organisation, Personal und Vorplanung! (Eine Vollzeitstelle)

Was für eine Arbeit hinter den Kulissen stattgefunden hat. Viele Besucher wissen es gar nicht!

Vom FEC Fürth Herzlichen Glückwunsch!!

Freue und Fürchte mich schon vor unserer Ausstellung im CityCenter Fürth.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!


PS: Wäre auch gerne gekommen. Aber der Wintergartenbau hat mich nicht gelassen.
#48 Dieter Ludwig und auch die Nbf-Worms!

Besonders wichtig ist es, dass sich Familien mit Kindern (der Nachwuchs!!!) sich den Besuch solcher Ausstellung auch leisten können und da kann ich nur positiv erwähnen, dass die Ausstellungen in Fürth und Worms kostenlos sind, da gibt es andere Ausstellungen, wo man zu Wucherpreisen nichts geboten bekommt (was mich auch dazu erwogen aus einem Eisenbahnverein auszutreten).

In Worms war das so, dass eine Spendenkasse aufgestellt war und was ich gesehen habe auch Einiges gespendet wurde:  Jeder soll das geben was er kann und was dem Angebotenen entspricht!

Wenn Eintritt verlangt wird, dann muss aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, bzw. der Eintritt sollte den Besuchern dann verständlich begründet werden können, dann habe ich auch nichts gegen Eintrittsgelder einzuwenden. Nur leider stimmen der Eintritt und das Gebotene häufig auf solchen Ausstellungen leider nur selten! Auch sollte es günstige erschwingliche Familienkarten geben!

Beitrag editiert am 19. 10. 2005 10:26.
Hi Andreas,

Du hast recht, aber es ist nur möglich wenn keine Unkosten anfallen.

Bei der Fränkischen Modellbahnausstellung (Eintritt 3,50 Euro Erwachsener) die in verschiedenen Städten stattfindet kommen ganz schöne Kosten zusammen. Sponsoren gibt es leider nur sehr selten. Und deshalb können wir glücklich sein wenn nur die Unkosten gedeckt sind.

Hallenmiete, Transportkosten, Versicherungen usw. kosten einige Euros.

Die Unkosten für ein Wochenende (auswärts) können beim FEC schnell 1000 Euro nur für den Transport der Anlage betragen.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!

Hallo Dieter!

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Eintrittsgelder, nur muss das ganze wirklich im Rahmen bleiben, bzw. für den Besucher klar sein, warum das Eintrittsgeld eine bestimmte Höhe hat. Gerade bei Familien sollte man immer mit den Eintrittspreisen auf dem Teppich bleiben. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich gerne zu Euch nach Fürth kommen. Ich wünsche Euch viel Erfolg, ich denke Ihr werde sicherlich auch einiges an Spendengelder bekommen, wenn es den Besuchern gefällt!
Hi Andreas,

Danke unsere Fans warten schon sehnsüchtig auf die Eröffnung. Hatten im Jahr 2003 über 10000 Besucher. Meine Anmerkung war auch nicht als Kritik (habe selbst 3 Kinder und weiß von was Du sprichst) gedacht. Wollte damit nur einmal sagen was in einigen Vereinen an Aufopferung und Freizeit (haben z.b. wegen Consumenta 6 Tage Urlaub genommen) nötig ist um so eine Ausstellung wie z.B. NBFW zu organisieren.

Viele Grüße aus FraNken  
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!
Hi Dieter,

vielen Dank für die Aufnahme im Club !!!
Ich kann dir nur vollsten zu deiner Ausführung zustimmen. Es ist tatsächlich so.

Hi Andreas,

zunächst mal Danke für die CD !!! Ich bin schon mal gespannt wie andere unsere Anlage gesehen haben.
Mit dem Eintritt kann ich nur Dieter zustimmen, hätten wir den Saal bezahlen müssen, hätten wir die Unkosten so nicht decken können. Es fallen einfach mal gewisse Kosten an, die du als Verein oder Stammtisch bezahlen mußt, wenn du so etwas aufziehen möchtest. Bei Messen läuft dieses ja etwas anders ab.

Hi Kai,
natürlich waren wir bei unsertem ersten Auftritt nervös. Wer wäre dies nicht und wenn dann gar nichts mehr geht, um so schlimmer.

gruss Thommy


Hallo Thommy und Dieter,

ich hoffe Ihr habt mich nicht falsch verstanden: Ich bin grundsätzlich nicht gegen Eintrittsgelder, siehe auch mein Beitrag #49. Die Veranstaltung in Worms wäre auf jedenfall auch 1-2 Euro (oder auch etwas mehr) Wert gewesen.

Bei mir in der Nähe war mal in Birkenau eine Modellbahnwanderausstellung, auf der mehrere Anlagen zu "bewundern" waren, die hat ca. 6 Euro Eintritt gekostet und man bekam wirklich nur Schrott-Anlagen zu sehen, die Verkabelung/Verbindungen der einzelnen Anlagensegmente war teilweise auf (ja AUF) der Anlage zu sehen und auf einer Anlage war gerade ein einsamer Schienenbus unterwegs, weil sonst alle Weichen ausgebaut oder defekt waren - ein wenig Vorbildgerecht war es vieleicht schon à la DB Netz aktuell - und auf den Anlagen gab es fast kein einziges Signal, dass nicht abgebrochen war. Ein Faller Car System stand zur Vorführung bereit, allerdings wurde nur alle Stunde eine Vorführung von 5 Minuten gezeigt. Leider hatte ich mein Foto zur Beweissicherung nicht dabei.


Beitrag editiert am 19. 10. 2005 17:13.
Hi Andreas,

das Problem ist eben, du weißt nicht vorher, was dir für das Geld geboten wird. Allerdings würde ich auch keine 6,-€ für EINE Modellbahn ausgeben.

gruss Thommy
Hi Andreas,

ich kenne diese Ausstellung die durch ganz Deutschland zieht auch. Ist auch kein Verein wie wir und lebt davon. Einmal und Nie wieder. Da liebe ich unseren Verein der keine Firmenanlagen usw. ausstellt und alle Gewinne aus Ausstellungen in unsere Anlagen fliesen.  

Viele Grüße aus FraNken  
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!
Hallo Leute,

ich habe auf unsere Homepage einige Bilder vom Fahrtag eingestellt.

Danke Markus S. und Andreas S. für die CD´s.

gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
...und wo sind die Bilder vom Rheinland Pfalz Treff? :o)).... sucht Kurt,
(der soeben von einer Schulung aus Hull in Yorkshire zurückgekehrt ist!)
liebe Grüße an euch alle!
Kurt
Hi Kurt,
die kommen auch noch.

Könntest mich nochmals wegen dem 07. November anmailen.

gruss Thommy
Typisch Kurt,
war in England und hat als Fahrzeug-Sammler wahrscheinlich nicht einen Millimeter
Peco-Gleise mitgebracht.

Gruß N-ANdi
Halle alle zusammen!

Unser Webmaster hat noch einige Berichte der lokalen Printmedien zum 1. öffentlichen Fahrtag online gestellt!

Bei Interesse besucht doch unsere Homepage unter:

http://www.nbf-worms.de/html/presse.html

@Kurt:
Der Bericht und die Bilder zum 4. RLP-Treff sind jetzt auch online

Grüße
NBO

http://www.nbf-worms.de




Beitrag editiert am 12. 11. 2005 12:51.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;