1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Widerstandsachsen bei DM-Toys / MU-Anhängern

THEMA: Widerstandsachsen bei DM-Toys / MU-Anhängern
Startbeitrag
RJK - 17.01.25 20:32
Moin,

ich habe einen Zug mit Tanoos-Wagen von DM-Toys / Modellbau-Union. Nun möchte ich den letzen Anhänger mit Widerstandsachsen ausstatten. Ich mache das inzwischen immer mit Widerstandslack von Uhlenbrock, nachdem ich bei allen anderen Varianten nicht erfolgreich war. Leider sind die Achsen von MU irgendwie anders konstruiert, für mich sieht es so aus, als sei die ganze Achse innen mit Plastik verkleidet. Meine Versuche dieses mit Widerstandslack zu überbrücken, sind bislang gescheitert. Hat jemand von Euch diese oder ähnliche Anhänger und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

LG Rimbert

Die von RJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rimbert
Versuch doch die Isolation mit einer Grundierung zu streichen.
Dann haftet der Leitlack besser.
Viel Erfolg
Harald
Hallo Rimbert,

überlegenswert wäre der Einbau anderer Radsätze:

https://www.modellbahnradsatz.de/n/

Grüße
Markus
Moin Harald,

Danke für den Tipp, der Lack hält, ich bekomme nur die Überbrückung nicht hin.

LG Rimbert
Hallo Rimbert

Alles mit Widerstandslack überbrücken, wird nicht funktionieren. Du solltest die Achse und einen Übergang zum Rad mit SilberLEITlack bestreichen. Den Übergang zum anderen Rad machst du dann mit Widerstandslack.

Dietrich
Hallo Rimbert,

kratze doch einfach mal mit einem Skalpell über die schwarzen Achsen.
Ich hatte auch mal Achsen mit dem ähnlichen Aussehen, unter dem Überzug kam dann die metallische Achse zum Vorschein.

Grüße Michael Peters
Moin Dietrich,

danke für den Tipp. Ich habe eine altes Fläschchen Silberlack, ca. 6 oder 7 Jahre alt. Kann man das nach ordentlich aufschütteln noch verwenden? Es bleibt immer minimal etwas silber unten in der Flasche, daß sich nicht mehr löst.

LG Rimbert
Hallo Rimbert,

ich hab das gleiche Problem gehabt und damit gelöst, dass ich den Widerstandslack mehrfach aufgetragen hab.

Grüßle

Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;