Anzeige:
THEMA: Fehler beim Auslesen von Lokdecodern
THEMA: Fehler beim Auslesen von Lokdecodern
Ulli B. - 18.01.25 21:57
Hallo zusammen,
ich verwende die IB-Com zur Steuerung meiner Analge und IB-Com Utility zum Auslesen und Programmieren von Lokdecodern. Ich habe derzeit sieben Lokomotiven. Bei vier Lokomotiven kann ich den Decoder problemlos auslesen und programmieren. Bei drei Lokomotiven kommt eine Fehlermeldung beim Auslesen.
Die Adresse wird in roter Schrift mit "11754" angegeben und bei den uebrigen CVs "Fehler" angezeigt. Ich habe einen Screenshot der Fehlermeldung angehaengt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?
Danke schon einmal und viele Gruesse,
Ulli
Die von Ulli B. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich verwende die IB-Com zur Steuerung meiner Analge und IB-Com Utility zum Auslesen und Programmieren von Lokdecodern. Ich habe derzeit sieben Lokomotiven. Bei vier Lokomotiven kann ich den Decoder problemlos auslesen und programmieren. Bei drei Lokomotiven kommt eine Fehlermeldung beim Auslesen.
Die Adresse wird in roter Schrift mit "11754" angegeben und bei den uebrigen CVs "Fehler" angezeigt. Ich habe einen Screenshot der Fehlermeldung angehaengt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?
Danke schon einmal und viele Gruesse,
Ulli
Die von Ulli B. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zweisystemlok - 18.01.25 22:01
Werksdecoder und welche Decoder/Loks sind das?
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Pink-Panther - 18.01.25 22:25
Hallo Ulli,
Es gibt durchaus bekannte Probleme beim Auslesen von Decodern.
Für die Intellibox ist es hier beschrieben:
Uhlenbrock | Probleme beim Programmieren von DCC Decodern https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/faq/di...p;NewServerName=zeta
Welche Sonderoptionen du für eine Anpassung der IB-Com ändern müsstest, weiß ich leider nicht.
Aber in diese Richtung würde ich weiter forschen, notfalls Anruf bei Uhlenbrock.
Viel Erfolg wünscht Jens
Es gibt durchaus bekannte Probleme beim Auslesen von Decodern.
Für die Intellibox ist es hier beschrieben:
Uhlenbrock | Probleme beim Programmieren von DCC Decodern https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/faq/di...p;NewServerName=zeta
Welche Sonderoptionen du für eine Anpassung der IB-Com ändern müsstest, weiß ich leider nicht.
Aber in diese Richtung würde ich weiter forschen, notfalls Anruf bei Uhlenbrock.
Viel Erfolg wünscht Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;