Anzeige:
THEMA: Minitrix BR 58 - Analogstecker erledigt, danke an alle
THEMA: Minitrix BR 58 - Analogstecker erledigt, danke an alle
Piko-N - 19.01.25 14:46
Hallo zusammen - in dem Fall auch an die Digitalos:
Ich baue gerade an einer G12 um und stelle fest, dass ich die wohl ohne den Analogstecker erworben habe. Jedenfalss hat meine andere an der Stelle noch einen Stecker im Tender. Das Bild zeigt die Schnittstelle ohne den Analogstecker. Ob wohl jemand so einen Stecker (oder zwei, weil ich noch eine weitere umbauen will) in der Bastelkiste hat und nicht mehr braucht?
Danke
Stefan
PS.: Ich vermute, es ist dieses Teil - dortselbst nicht leferbar: https://spur-n-teile.de/mtx-br110-31260826.html
Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich baue gerade an einer G12 um und stelle fest, dass ich die wohl ohne den Analogstecker erworben habe. Jedenfalss hat meine andere an der Stelle noch einen Stecker im Tender. Das Bild zeigt die Schnittstelle ohne den Analogstecker. Ob wohl jemand so einen Stecker (oder zwei, weil ich noch eine weitere umbauen will) in der Bastelkiste hat und nicht mehr braucht?
Danke
Stefan
PS.: Ich vermute, es ist dieses Teil - dortselbst nicht leferbar: https://spur-n-teile.de/mtx-br110-31260826.html
Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 19. 01. 2025 19:39.
Hallo,
kann es sein dass Birne, Lichtleiter, Gewicht auch fehlt?
Grüße, Peter W
kann es sein dass Birne, Lichtleiter, Gewicht auch fehlt?
Grüße, Peter W
Bei Trix ist der Stecker lieferbar. Ist auch sicherer. Die damals Anfang der 2000er Jahre ab Werk verbauten gehen alle früher oder später kaputt. Deshalb würde ich lieber eine neue kaufen, auch wenn's etwas teurer ist.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
@ Peter
stimmt, aber darum geht es nicht, die kriegt eh einen neuen Tender
@AT: Danke für den Hinweis, dann bestellt ich dort
Gruß
Stefan
stimmt, aber darum geht es nicht, die kriegt eh einen neuen Tender
@AT: Danke für den Hinweis, dann bestellt ich dort
Gruß
Stefan
@ AT, leider doch nicht lieferbar - ist aber vielleicht deren Ersatzteillagerumzug geschuldet. Eilt nicht so sehr..
Doch noch mal nachgefragt:
Bei MäTrix gibt es zwei zur Auswahl: Die eine sieht so aus, wie die die drin ist/war und kostet 9,90 und die andere kostet 30€. Sind das denn beides Analogstecker?
Dankt Stefan
Bei MäTrix gibt es zwei zur Auswahl: Die eine sieht so aus, wie die die drin ist/war und kostet 9,90 und die andere kostet 30€. Sind das denn beides Analogstecker?
Dankt Stefan
Ich habe als letztes die E31260826 gekauft, das ist wohl auch die aktuelle Nummer, 30€ und lieferbar, die Ampel ist grün.
Danke!!!!!
Hallo Stefan,
die Lok hat doch werkseitig einen GAM drin.
Daher ist der Analogstecker ein andern als bei den Los mit einem 3-poler.
Auf dem Analogstecker ist ein AEM Modul mit verbaut, und das läßt sich TRIX teuer bezahlen.
Für die reinen Fahrfunktion reichen auch 2 Stückchen Kabel als Brücke und für die Beleuchtung (soweit noch vorhanden) einfache Dioden 1N4148.
Nachdem ich bei einer leicht verbastelten gebrauchten 52 Kondenstender nur Probleme hatte (Anlogstecker war eingelötet ober bezüglich Licht defekt) und sich ein Ersatz-Analogstecker auch verabschiedet hatte habe ich das dann so gemacht.
Lok läuft super.
Gruß Detlef
die Lok hat doch werkseitig einen GAM drin.
Daher ist der Analogstecker ein andern als bei den Los mit einem 3-poler.
Auf dem Analogstecker ist ein AEM Modul mit verbaut, und das läßt sich TRIX teuer bezahlen.
Für die reinen Fahrfunktion reichen auch 2 Stückchen Kabel als Brücke und für die Beleuchtung (soweit noch vorhanden) einfache Dioden 1N4148.
Nachdem ich bei einer leicht verbastelten gebrauchten 52 Kondenstender nur Probleme hatte (Anlogstecker war eingelötet ober bezüglich Licht defekt) und sich ein Ersatz-Analogstecker auch verabschiedet hatte habe ich das dann so gemacht.
Lok läuft super.
Gruß Detlef
dampfrailfan - 19.01.25 19:07
Hallo,
Dieses AEM ist nix weiter als zwei Transistoren, zwei Widerstände und eine Doppeldiode. Falls jemand einen Schaltplan braucht incl. Bauteilangabe, einfach ne PN schreiben. Ich bau diese Dinger auf geritzten 0,5mm starken Platinenmaterial, und das kommt in jede auf GAM umgebaute Lok.
Grüße Torsten
Dieses AEM ist nix weiter als zwei Transistoren, zwei Widerstände und eine Doppeldiode. Falls jemand einen Schaltplan braucht incl. Bauteilangabe, einfach ne PN schreiben. Ich bau diese Dinger auf geritzten 0,5mm starken Platinenmaterial, und das kommt in jede auf GAM umgebaute Lok.
Grüße Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;