1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

THEMA: Erlebnis Modellbahn Dresden 14.02. - 16.02. - 1zu160 Treff ?

THEMA: Erlebnis Modellbahn Dresden 14.02. - 16.02. - 1zu160 Treff ?
Startbeitrag
buschm - 20.01.25 12:17
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen findet die erste größere Messe vom 14.02. - 16.02.2025 statt, die Erlebnis Modellbahn in Dresden:

https://mec-pirna.de/erlebnis-modellbahn-2025

Wir - die N-Bahn Freunde Worms e. V. - sind dort als Vereinsaussteller vertreten und stellen unsere digital gesteuerte Modulanlage dort aus. Es wird die gleiche Anlage sein, die wir 2024 in Mannheim ausgestellt haben.

Auf einer Fläche von 10 m * 6 m wird unsere Anlage rundherum begehbar sein, unsere Standnummer ist H4 / A5..

Wir hatten die Idee, täglich zu einer festen Uhrzeit (z. B. 11:00 oder 13:00) einen 1zu160er Treff bei uns an der Anlage anzubieten. Wir würden dann einen Bistrotisch bereitstellen mit einem entsprechenden Schild.

Somit bestünde die Möglichkeit, sich zu einer festen Uhrzeit mit dem einen oder anderen Forumsteilnehmer mal persönlich kennen zu lernen und auszutauschen.

Gerne würden wir hierzu Eure Meinung hören, ob wir einen solchen täglichen Treff an unserer Anlage anbieten sollen.

Viele Grüße

Marcus Busch

Hallo Marcus,

traditionell, lässt ja das Gewimmel nach 16:00Uhr etwas nach. Für die Kleinen muss nun auf das Sandmännchen vorbereitet werden und die Großen sind Pflastermüde.

Ich glaube, das ist dann der Zeitpunkt wo auch andere Standbetreuer ihre Stände mal verlassen können und der Treff sinnvoll ist. Wenn ich am Freitag dort bin, dann wird das um 11 noch nicht der Fall sein und 13: 00Uhr kämpfe ich um die letzten Kleinserien, weil wie immer völlig überraschend bei so einem Event da was gekauft wird, zu wenig  eingepackt wurde und man ja grundsätzlich auch nicht mit einem Verkauf der Ware gerechnet hatte  ðŸ˜‰
Aber nein: Internet kann ja jeder und wie immer kauft man, was eigentlich für das Projekt in 50 Jahren gebraucht wird. Man braucht eben jetzt das Erlebnis und ein "Andenken" an DIESE Messe 😆

Zum Treff: Mancher gibt sich lieber individuell zu erkennen und mancher sucht den Mittelpunkt. Gut möglich, dass am Tisch dann gar nicht mal soviel los ist....

meint grüßend Sven
Hallo FreuNde,

die Idee finde ich gut, sowas wurde ja auch schon auf anderen Veranstaltungen organisiert. Allerdings werde ich wahrscheinlich sowieso mit dem 1zu160-Namensschild rumlaufen, um mich als N-Bahner zu "outen". Wir (PTL & ich) werden sehr wahrscheinlich (als Besucher) nach Dresden kommen, obwohl gleichzeitig auch die Thüringer Modellbaumesse in Erfurt läuft, auf der PTLs Moba-Club seine große Anlage präsentiert.

Kleine Werbeeinblendung: Die www.Cracauer-ModellbahnFreunde-Magdeburg zeigen 31.Jan-2.Feb auf einer eigenen Ausstellung alle ihre Anlagen, darunter unsere N-Anlage. Wir freuen uns natürlich auch über jeden (1zu160-)Besucher. Weitere Infos siehe https://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=3051

Allen Modellbahnern viel Erfolg für alle Projekte wünschen
Wolfgang (Schaefer) und Thomas (PTLbahn.de)

Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;