1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

THEMA: Fall auf der Bucht öffnen

THEMA: Fall auf der Bucht öffnen
Startbeitrag
MobafaN160 - 21.01.25 12:12
Hi

Versuche gerade ein Fall auf der bucht zu öffnen, werde aber nur im loop hin und her geschickt auf Hilfeseiten...
Verkäufer hat die Rückgabe wegen Defekt akzeptiert, will aber die Kosten für den Versand nach mehreren Tagen und Nachrichten nicht zahlen, obwohl das klar geregelt ist. Auf der bucht gibt es nur die Möglichkeit ich muss den Artikel zurückschicken, aber keine Möglichkeit einen Fall zu öffnen. Kontaktmöglichkeiten gibt es ja lange nicht mehr, nur ein bot der immers gleiche unnütz wiederholt.
Was kann man da tun?

LG ChristiaN

Hallo,

falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich die aktivieren, vielleicht zahlen sie Dir das Geld auf Kulanz aus, weil das billiger ist als ein Rechtsmittel. Falls nicht, Lehrgeld verbuchen und gegen den Verkäufer eine negative Bewertung abgeben. In der eBay Welt zieht nur das. Allenfalls Dein eBay Konto schließen. Ich kann Dir versichern, das Miba-Leben macht auch ohne den Auktions-Schund viel Spaß

Grüße, Peter W
Hi Peter

Für €39 lohnt sich kein Rechtstreit

Ich habe endlich im Gewurstel die Kontaktmöglichkeit mit Rückruf gefunden.
Die haben gar nichts gefragt, als der die Kommunikation lass, sagte er sofort ich würde mein Geld heute zurück bekommen, ich könne den Artikel behalten oder entsorgen.
Erledigt. Negative Bewertung habe ich natürlich nicht vergessen.

LG ChristiaN

PS. Deshalb verkaufe ich nichts mehr über ebay, der Verkäufer zieht immer ziemlich schnell die a Karte
Hi Christian,

dass mit der A-Karte sehe ich nicht so. Ich habe vor ein paar Tagen als Verkäufer einen Fall wegen nicht angekommener Sendung gehabt. Da alles gut dokumentiert (Sendungsverfolgung) war, war es kein Problem für mich.

Gruß
Gerald
Hi Gerald,

Das ist ja was anderes.

LG ChristiaN
Hi

Da mich einige anschrieben, wie man einen Fall öffnet, hier etwas Hilfe.

Erstmal den gekauften Artikel aufrufen
Ganz oben bei "..." auf Hilfe
Ganz unten die Kachel "Ebay kontaktieren"
Beim Bot "kontakt" eingeben
Und dann "mich anrufen"

LG ChristiaN
Hallo ChristiaN,

ruf direkt bei der "Bucht" an. Die kümmern sich dann darum.
Das hat meiner Frau auch schon geholfen. Der Service war freundlich und sehr lösungsorientiert.

Viele Grüße
Udo
Klingt einfach Udo.
Nur steht nirgends eine Telefonnummer.

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.PS. Deshalb verkaufe ich nichts mehr über ebay, der Verkäufer zieht immer ziemlich schnell die a Karte  

Das kann man so nicht sagen, nur viele wissen es nicht besser und lassen alles über sich ergehen. Ich verschicke zB grundsätzlich erst nach Erhalt des Geldes auf meinem Konto. Dann ist das Geld für mich safe und kann nicht einfach wieder abgebucht werden. Das Einbehalten geht halt nur, so lange eBay das Geld noch hat, daher unbedingt im eigenen Konto die Zahlungseinstellung auf direkte Überweisung der Erlöse aufs eigene Konto einstellen. Wenn man das auf einmal monatlich stehen hat, ist man selber schuld. Für jedwede Streitigkeiten bleibt letztendlich in beide Richtungen aber nur der Rechtsweg. eBay kann natürlich nichts rechtsverbindlich entscheiden, auch wenn man da gerne mal so tut. Der Käufer bzw Verkäuferschutz ist nur ein Zusatzangebot. Es gibt genug Fälle, wo Gerichte genau gegenteilig zum Käuferschutz entschieden haben.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo ChristiaN,

habe eben mal im Netz nachgesehen.

Wenn Du über die Hilfeseite zum Käuferschutz gehst, kannst Du direkt eine Frage per Chat stellen.

Im Netz wird die Hotline bei Fragen zu Rückgaben die Nummer 033203 851021. angegeben.

Viele Grüße

Udo

Ich verschicke zB grundsätzlich erst nach Erhalt des Geldes auf meinem Konto. Dann ist das Geld für mich safe und kann nicht einfach wieder abgebucht werden. Das Einbehalten geht halt nur, so lange eBay das Geld noch hat, daher unbedingt im eigenen Konto die Zahlungseinstellung auf direkte Überweisung der Erlöse aufs eigene Konto einstellen. Wenn man das auf einmal monatlich stehen hat, ist man selber schuld.

Hallo,
das funktioniert so leider nicht (mehr). Wenn Du zum Beispiel einmal pro Jahr eine Sammlungsbereinigung durchführst und 6-7 Modelle für jeweils 100+ Euro kurz hintereinander verkaufst und sonst eher weniger, bekommst Du recht schnell, unabhängig von Deinen Einstellungen, auch bei sofortigem Versand und positiven Bewertungen, eine Zahlungsverzögerung durch Ebay. Dann wird die Auszahlung solange einbehalten, bis der Kunde oder das Tracking des Logistikers den Empfang meldet. Erst nach dieser Freigabe wird der vom Verkäufer festgelegte Turnus der Überweisungen auf sein Konto wirksam.

Das nur zur Info, denn für Christian spielt es eh keine Rolle, denn er ist ja in diesem Fall der Kunde.

Viele Grüße
Frank
Hi Udo

Danke. Bei mir gab es im Chat nur einen Azubi Bot. Das Geld ist aber schon auf meinem Paypal. Wie gesagt, in der Bucht hat der Kunde tatsächlich immer Recht.

@ Frank, eben. Ebay behält erstmal das Geld, und wehe der Käufer beanstandet irgendwas. Dann sind Ware und Geld futsch.

LG ChristiaN

.Hallo,
das funktioniert so leider nicht (mehr). Wenn Du zum Beispiel einmal pro Jahr eine Sammlungsbereinigung durchführst und 6-7 Modelle für jeweils 100+ Euro kurz hintereinander verkaufst und sonst eher weniger, bekommst Du recht schnell, unabhängig von Deinen Einstellungen, auch bei sofortigem Versand und positiven Bewertungen, eine Zahlungsverzögerung durch Ebay. Dann wird die Auszahlung solange einbehalten, bis der Kunde oder das Tracking des Logistikers den Empfang meldet. Erst nach dieser Freigabe wird der vom Verkäufer festgelegte Turnus der Überweisungen auf sein Konto wirksam.

Bei mir funktionierts halt schon, und daß seit längerem auch bei häufigem Verkauf. Gerade diesen Monat habe ich schon mehr als 10 Bücher aus meiner Sammlung verkauft. Ich bekomme meine Erlöse immer nach zwei Tagen auf mein Konto, auch wenn's noch nicht versendet ist, denn ich habe auch 4 Tage Bearbeitungszeit eingegeben. Warum das bei dir oder anderen so nicht funktionierte, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise macht eBay da eine Risikobewertung von der keiner was weiß. Vielleicht liegts auch an meiner 100% Zufriedenheit seit Ewigkeiten.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Hallo,
die 100%-Zufriedenheit habe ich auch seit Ewigkeiten. Laut EBay sind es Abweichungen vom regulären Verkaufsverhalten. Ich verkaufe also nicht jeden Monat ein Modell, sondern mehrere Modelle im November und Dezember und die nächsten 10 Monate bin ich dann nur noch als Käufer aktiv. Entscheidend ist zudem auch, dass durch mein Verkaufsverhalten hohe Umsätze in einem Zeitraum entstehen, wo die Kunden dann noch ihr Recht auf Reklamationen ausüben können. Das wäre für mich nur zu umgehen, indem ich die Verkäufe über einen längeren Zeitraum verteilen würde und mich zudem wohl auch noch auf Inland statt EU beschränken müsste.

Zum Glück hatte ich bisher nur positive Erfahrungen mit Kunden machen dürfen und bisher keinen Ärger gehabt.

Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,

hatte gerade Kontakt mit Ebay. Die Rückzahlung ist auf dem Weg. Bin wie Christian in #5 geschrieben hat vorgegangen.
, der Kerl hat mir aber einen schönen Tag gewünscht
Allerdings bin ich vorher auf den bot reingefallen. Hatte ganz gut geklappt, bis wir zu den Artikeln kamen. Er hat mich nur einen von zwei Artikeln eingeben lassen und wollte daher auch nur einen Artikel vergüten. Den zweiten Artikel konnte ich nicht dazu geben
Also noch einmal von vorne und an der entscheidenden Stelle die "mich anrufen" eingegeben. 3 Minuten später war alles erledigt, freundlich und kompetent.

Euch vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
IngoD

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;