1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

THEMA: Neuheit Artitec 2025....?

THEMA: Neuheit Artitec 2025....?
Startbeitrag
Throge - 23.01.25 10:52
Hallo,

gerade bei Lippe gefunden...

Sollte eigentlich eine Neuheit 2025 sein

Artitec 6160110 Spur N DKW Munga

Gruß
Thomas

Weiß keiner so richtig, ob der 2024 schon angekündigt war. ICH kannte den jedenfalls noch nicht, was aber auch für die Beobachtungspanzer gilt. Offiziell sind die Artitec Neuheiten 2025 noch nicht bekannt gegeben.
https://cdn.webshopapp.com/shops/28703/files/466275505/bundeswehr-dkw-munga.jpg
https://cdn.webshopapp.com/shops/28703/files/21...ktarnung-gefecht.jpg

Gruß
Eglod

Hallo zusammen,
ist definitiv eine Überraschung. Da ich absoluter Artitec-Fan bin ,beobachte ich das Angebot sehr genau. Man mag mich eines besseren belehren, die Freude über das Modell bleibt aber allemal.

Kleine und sehr feine Modelle...und der Preis?
Der Jeep kostet keine 20 Euro, und in die Richtung gehen auch schon Großserienmodelle.

Bestimmt kommt dann nächstes Jahr der Iltis...wäre nur konsequent.

VG Ingo
Hallo zusammen,

zur Faszination Modellbau hatte ja Artitec auch drei Figurensets dabei, die bisher noch nicht als Neuheit 2024 genannt waren und vermutlich dieses Jahr zu finden sein werden und vermutlich gleich lieferbar.

Wir dürfen gespannt sein. Sie haben ein tolles Händchen für schöne Sets.

Gruß
Firefox
Hier sind jetzt die Kataloge:

Zivil:
https://artitec.nl/wp-content/uploads/2025/01/A...viel_2025_folder.pdf
Ist der Atlas 1302 eine Formneuheit? De sieht ja sehr vielversprechend aus

Militär: (Nur zwei Kübelwagen)
https://artitec.nl/wp-content/uploads/2025/01/A...tair_2025_folder.pdf

Viele Grüße

Dirk
Hallo,
Coole Sachen.
MfG Torsten
Hallo zusammen,

@Dirk: der Atlas wurde als normaler Baubagger letztes Jahr vorgestellt. Liegt aber noch nicht vor. Es gibt auch andere Neuheiten der letzten Jahre, die noch nicht ausgeliefert wurden, wie eine Bushaltestelle. Der 2-Wege-Bagger ist aber neu.

Das Eisfahrrad und der Heringsstand sind die Ausstattungen für die bereits erschienene Figurensets.
Mit dabei sind auch die in Friedrichshafen bereits verfügbaren Sets.
Kiosks, landwirtschaftliche Geräte und die Werkzeugmaschinen mit Handwerkern teilen wir mit den News in H0, im Wesentlichen.

Besonders hervorzuheben sind wohl die Figuren für Dampfloks und BW-Personal für verschiedene Länder.
Ich freue mich wieder einmal sehr über die Sets und einige werden den Weg auf meine Dioramen finden.

Viele Grüße
Firefox

Hallo!
Das sind ja eine Menge Formneuheiten! Neben diversen Figurensets, Opel P4, Kübelwagen und dem Grubber (wie ist das deutsche Wort dafür? Ein Pflug ist es ja nicht) finde ich den Heuladewagen besonders interessant! Der 2-Wege-Bagger ist zwar "nur" eine Formvariante aber trotzdem ein Highlight.
Grüße Reinhard
Hallo zusammen

Ganz tolle Neuheiten. Wenn sie den irgendwann lieferbar sind.
Nachdem ich nichts mehr in Rollmaterial groß investiere, decke ich mich lieber mit solchen feinen Sachen ein. Man weiß nie, wann man das braucht. Und Haben ist bekanntlich besser als Brauchen.

Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Grubber (wie ist das deutsche Wort dafür?

Das IST das deutsche Wort dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grubber

Gruß
Eglod
Hallo,
tolle Neuheiten.Vor allen die Fahrzeuge und Figuren. Szenen wie aus dem Leben direkt herausgegriffen und 160 mal verkleinert.

Artitec und Noch bringen viele Sachen die man wirklich brauchen kann und sehr detaliert sind.

Die Mehrzahl der Kunden interessiert sich hauptsächlich für das rollende Modellbahnmaterial.Da ist bisher DIE EINE NEUHEIT ja eher ausgeblieben.Auch deshalb sind die Artitec Neuheiten für mich DIE NEUHEITEN in 2025.

Gruß
Thomas
Hallo.

Ja, auch für mich sind das wahrscheinlich die Neuheiten der Neuheiten:
1. Eisverkaufsfahrad
   `Eisverkäufer mit Mutter und Kind´ fand ich schon immer gut, aber ohne Eisfahrzeug etwas nackicht . .. .
2. Trinkhallefiguren
    Passt super - gerade eben erst einen Bahnsteigkiosk eröffnet . . .
3. Pommesbudefiguren
    Elly´s Frittenschmiede steht schon seit einigen Wochen - endlich gibts auch bald Kundschaft . . .
4. Sternhagelvoll
    Bei zwei Kneipen ein Pflichtkauf . . .

N-Gruß
Chris
Hallo zusammen,

da sind ja 1A-Sachen dabei.
Der Zweiwege-Bagger ist ein Muss, auch wenn ich schon mehrere Minis habe.

Auch die Figuren-Sets sind super, hier tut sich eine neue Alternative zu Preiser auf.

Viele Grüße
Andreas
Ahoi Zusammen.

ich schließe mich hier absolut der Mehrheit an. Das sind ja tolle Neuheiten. Die Figurenthemen sind ja mal richtig cremig. Die Epoche 2-Tankstelle ist spitze, die Fahrzeuge toll, usw...

Da werde ich wohl ganz schön schwach werden und viel Taschengeld opfern. Mir geht es da wie BGL-Rudi. Rollmaterial kaufe ich so gut wie gar nicht mehr. Mein Hauptinteresse gilt den Herstellern für Zubehör.

Ich weiß leider gar nicht, wer hier in Schleswig-Holstein / Hamburg ein größeres Angebot von Artitec hat. Wäre schön die Sachen auch mal vor dem Kauf anzusehen. Werde ich aber rausfinden.

Gruß Mark
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wäre schön die Sachen auch mal vor dem Kauf anzusehen.

Tatsächlich würde ich das in dem Fall für unnötig halten. Die Produktfotodokumentation auf der Artitec Homepage ist von solcher Qualität, dass eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben dürften. Und das, was dann geliefert wird, entspricht auch diesen Fotos. Die Neuheiten 2025 sind dort derzeit aber noch nicht eingearbeitet.

https://www.artitecshop.com/de/figuren/figuren-n-1160/

Gruß
Eglod
Das weiß ich wohl!
Es gibt ja auch Händler in Hamburg, die Artitec führen. Nur leider in geringer Auswahl.
Es geht mir mehr um das „Erlebnis Einkauf“. Ich bin nicht so der Online-Kauf-Fan.

Gruß Mark
Moin Mark,

dann empfehle ich den Aritec-Stand auf einer Messe deiner Wahl..

Gruß
Kai
Moin und Ahoi.
Vielleicht habe ich ja Glück schon Anfang März auf der Modellbau Neumünster einige Artikel von Artitec ansehen und mitnehmen zu können.
Gruß Mark
Artitec ist in Neumünster? Das wäre ja tatsächlich ein Grund, mal nach Neumünster zu fahren ...

Gute Grüße
Rainer
Ahoi Rainer,

das habe ich nicht gesagt. Aber hoffentlich ein paar Händler, die Artitec im Sortiment haben.
Gruß Mark

P.S. Wenn ich das richtig vernommen habe, ist die Messe auch wieder so groß wie früher. Also fast alle Themen rund um den Modellbau. Nicht nur Eisenbahn und Autos/LKW (ohne Gewähr).
Guten Morgen,

"you made my day".

Warum fiebere ich eigentlich immer den Neuheiten von Arnold, Fleischmann und Trix entgegen und werde regelmäßig enttäuscht? Warum begreife ich nicht, dass mein Rollmaterial üppig umfangreich und ausreichend ist (ich rede nicht von offenen und wohl niemehr erfüllten Wünschen nach sä. 18, 19 und einer pr. 17.10-12)?

Artitec ist doch genau das, was ich brauche. Kunst und Technik, und strebt der abgeklärte Modellbahner nicht nach schönen Szenen und Motiven und komplettiert die Anlage nicht eher nach dem Motto "klein, aber fein"? Also - Artitecs Neuheiten stellen alle anderen weit in den Schatten.

Die Erleichterung, dass mein Geldbeutel von den etablierten Herstellern auf deren übliche rücksichtsvolle Weise geschont wurde, weicht der Erkenntnis, das die Artitec-Wegelagerer (gibt's da nicht auch bald ein Figurenset?) mir schnöde das Geld aus der Tasche ziehen wollen (bitte mit einem Figurenmotiv Bankräuber).

Der Zeitungskiosk - gekauft. Die Milchbauern - eingestellt. Der Heringsstand - riecht sicher, so original der aussieht. Der (die) P4 - ab auf meine Straße. Die Tankstelle - ich räume gedanklich einen Platz frei. Die Bäuerin mit Hühnern - ich war schon dabei, mir die von RailNScale zu holen - sorry, Marcel.

Ein Glück, dass es in N nicht so viel wie H0 gibt, sonst müsste ich mein Haus beleihen.

Viele Grüße
Frank
Ahoi Frank.

Das hätten (fast) meine Worte sein können!

:)

Einen bunten Tag.
Mark

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;