Anzeige:
THEMA: Wer kennt diese Lokomotive von Fleischmann
THEMA: Wer kennt diese Lokomotive von Fleischmann
123Dennis456 - 23.01.25 22:04
Hallo liebe N-Bahner,
Ich habe eine Lokomotive von Fleischmann bekommen und kann nichts über sie finden.
Kennt jemand die Artikelnummer oder hat jemand sonstige Hinweise zu der Lok? Sie ist digital mit Sound.
Vielen Dank vorab.
Die von 123Dennis456 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe eine Lokomotive von Fleischmann bekommen und kann nichts über sie finden.
Kennt jemand die Artikelnummer oder hat jemand sonstige Hinweise zu der Lok? Sie ist digital mit Sound.
Vielen Dank vorab.
Die von 123Dennis456 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
OberhauseNer - 23.01.25 22:13
Guten Abend,
meinst du die?
https://www.mds-modell.eu/shop/spur-n-lokomotiven/mm-mds60004-002.html
Viele Grüße
Hartmut
meinst du die?
https://www.mds-modell.eu/shop/spur-n-lokomotiven/mm-mds60004-002.html
Viele Grüße
Hartmut
Zweisystemlok - 23.01.25 22:13
Das ist keine Lok von Fleischmann.
Die Lok ist von MDS-Modell und hat die Artikelnummer 60004.
Gruß, Micha
Die Lok ist von MDS-Modell und hat die Artikelnummer 60004.
Gruß, Micha
123Dennis456 - 23.01.25 22:19
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Nein, es ist keine Lok von MDS. Auf dem Unterboden steht Fleischmann.
Nein, es ist keine Lok von MDS. Auf dem Unterboden steht Fleischmann.
Hallo,
denke mal das ist eher eine kleine Bastelei eines Modelllbahners.....
Grüße
Frank
denke mal das ist eher eine kleine Bastelei eines Modelllbahners.....
Grüße
Frank
fragensteller - 23.01.25 22:30
Hallo,
hier müssen Einige aber mal die Brille putzen .
Die Lok ist definitiv von Fleischmann. Ob es die Lackierung so von Fleischmann gab, weiß ich nicht. Vielleicht eine Kleinserie oder gar ein Einzelstück.
Die MDS Lok ist doch ein ganz anderes Vorbild in anderer Spurweite und sollte auf Kato Basis entstanden sein.
VG Nico
hier müssen Einige aber mal die Brille putzen .
Die Lok ist definitiv von Fleischmann. Ob es die Lackierung so von Fleischmann gab, weiß ich nicht. Vielleicht eine Kleinserie oder gar ein Einzelstück.
Die MDS Lok ist doch ein ganz anderes Vorbild in anderer Spurweite und sollte auf Kato Basis entstanden sein.
VG Nico
Hallo,
ich tippe mal auf ein Unikat
Basis könnte die 734072 gewesen sein.
Da hilft nur mal vergleichen, was unten auf dem schwatzen Rahmen steht.
Gruß Detlef
ich tippe mal auf ein Unikat
Basis könnte die 734072 gewesen sein.
Da hilft nur mal vergleichen, was unten auf dem schwatzen Rahmen steht.
Gruß Detlef
Hallo,
die Lok im Ursprungspost ist eine Normalspur Re 4/4 II der SBB (und offenbar Fleischmann). Ein Original in dieser Farbgebung ist zumindest mir nicht bekannt.
Die verlinkte Lok von MDS ist eine Schmalspur Ge 4/4 II der Rhätischen Bahn.
Frank dürfte auf der richtigen Spur sein. Schau dir mal rechts oben die Trennkante braun/rot im Eckfensterbereich an, an der Trennkannte dürfte man sehen, dass da ein Aufkleber/Decal drauf ist.
Ausgangslok ist dürfte die Fleischmann 734072 sein.
Ich habe gerade eine Fleischmann Re 6/6 vor mir liegen. Die hat unten einen Aufkleber mit der Artikelnummer drauf.
Viele Grüße,
Simon
die Lok im Ursprungspost ist eine Normalspur Re 4/4 II der SBB (und offenbar Fleischmann). Ein Original in dieser Farbgebung ist zumindest mir nicht bekannt.
Die verlinkte Lok von MDS ist eine Schmalspur Ge 4/4 II der Rhätischen Bahn.
Frank dürfte auf der richtigen Spur sein. Schau dir mal rechts oben die Trennkante braun/rot im Eckfensterbereich an, an der Trennkannte dürfte man sehen, dass da ein Aufkleber/Decal drauf ist.
Ausgangslok ist dürfte die Fleischmann 734072 sein.
Ich habe gerade eine Fleischmann Re 6/6 vor mir liegen. Die hat unten einen Aufkleber mit der Artikelnummer drauf.
Viele Grüße,
Simon
Zweisystemlok - 23.01.25 22:40
@5 Die Konstruktionen von MDS und Kato sind zwei verschiedene!
Da ist nichts auf Basis Kato "gepimpt" worden!
Gruß, Micha
Da ist nichts auf Basis Kato "gepimpt" worden!
Gruß, Micha
123Dennis456 - 23.01.25 22:58
Ich habe mal noch drei Bilder beigefügt.
Wenn man sich die Trennkanten der Lackierung ansieht und wie die Lok sich vom Chassis trennen lässt, bin ich der Meinung, dass es sich nicht um eine "Bastelei" handelt.
Wenn man sich die Trennkanten der Lackierung ansieht und wie die Lok sich vom Chassis trennen lässt, bin ich der Meinung, dass es sich nicht um eine "Bastelei" handelt.
Norrskenet - 23.01.25 23:50
Hallo 123Dennis456,
das ist scheinbar eine Fleischmann-Re 4/4, die per Druck, eher Decal gepimpt wurde, sodass sie aussieht wie die meterspurige RhB-Ge4/4II 620 "Zernez / 100 Jahre Bever-Scoul" (welche auch durch MDS als vorbildliche Schmalspur-Lok nachgebildet worden ist).
Dass das Gehäuse ganz normal vom Chassis abgenommen werden kann, tut nichts zur Sache, denn Basis dieses (vermutlich) Einzelstücks ist eben eine ganz normale Fleischmann-Lok; "gebastelt" wurden lediglich die Streckenjubiläums-Motive.
Da hast Du ein sehr spezielles Modell erwischt:
Hüte es - wenngleich es jenes beim Vorbild nur als Meterspur-Lok gibt (egal!) - gut!
Beste Grüße, Norrskenet
das ist scheinbar eine Fleischmann-Re 4/4, die per Druck, eher Decal gepimpt wurde, sodass sie aussieht wie die meterspurige RhB-Ge4/4II 620 "Zernez / 100 Jahre Bever-Scoul" (welche auch durch MDS als vorbildliche Schmalspur-Lok nachgebildet worden ist).
Dass das Gehäuse ganz normal vom Chassis abgenommen werden kann, tut nichts zur Sache, denn Basis dieses (vermutlich) Einzelstücks ist eben eine ganz normale Fleischmann-Lok; "gebastelt" wurden lediglich die Streckenjubiläums-Motive.
Da hast Du ein sehr spezielles Modell erwischt:
Hüte es - wenngleich es jenes beim Vorbild nur als Meterspur-Lok gibt (egal!) - gut!
Beste Grüße, Norrskenet
123Dennis456 - 27.01.25 19:45
Guten Abend,
vielen Dank für die vielen, schnellen und ausführlichen Antworten!
Ich habe das Modell in die Vitrine gestellt und werde gut drauf aufpassen.
Grüße
Dennis
vielen Dank für die vielen, schnellen und ausführlichen Antworten!
Ich habe das Modell in die Vitrine gestellt und werde gut drauf aufpassen.
Grüße
Dennis
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;