Anzeige:
THEMA: T3 Schlepp / Zimo MS500 / Anfahrgeräusch ?ERLEDIGT
THEMA: T3 Schlepp / Zimo MS500 / Anfahrgeräusch ?ERLEDIGT
Daheim - 25.01.25 17:04
Ich habe gerade die T3 Schlepptender fertig und "mixe" die Soundlautstärken, die Dampfschläge etc.. Wie heißt das "Zischen" beim Anfahren fachlich richtig ? Ist definitiv zu laut...finde bisher keine CV zum Leiserstellen...
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Beitrag editiert am 25. 01. 2025 17:34.
Meinst Du vielleicht „Zylinder ausblasen“?
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Harald Marsch - 25.01.25 17:15
Hallo Gerd.
Meinst du die offenen Zylinderhähne, wenn das Kondenswasser aus den Zylindern ausgeblasen wird?
Wenn eine Dampflok anfährt dann sind die Zylinder noch kalt und der Dampf kondensiert dann sofort zu Wasser. Wasser lässt sich aber nicht zusammendrücken sondern würde die Zylinder schwer schädigen. Darum werden vom Lokführer die Entwässerungsventile der Zylinder solange geöffnet bis nur noch Dampf ausströmt.
Gruß,
Harald
Meinst du die offenen Zylinderhähne, wenn das Kondenswasser aus den Zylindern ausgeblasen wird?
Wenn eine Dampflok anfährt dann sind die Zylinder noch kalt und der Dampf kondensiert dann sofort zu Wasser. Wasser lässt sich aber nicht zusammendrücken sondern würde die Zylinder schwer schädigen. Darum werden vom Lokführer die Entwässerungsventile der Zylinder solange geöffnet bis nur noch Dampf ausströmt.
Gruß,
Harald
Ja, klar, aber wie kriege ich das Geräusch ETWAS leiser ?
Gruß und Danke von Gert
Sound 51 Entwässern...aber welche CV für die Lautstärke dieses Geräuschs ?
F9 Entwässern...ich hab´s ! Die CV 584 gilt dann auch für das "Anfahr"-Entwässern......
Gruß und Danke von Gert
Sound 51 Entwässern...aber welche CV für die Lautstärke dieses Geräuschs ?
F9 Entwässern...ich hab´s ! Die CV 584 gilt dann auch für das "Anfahr"-Entwässern......
Beitrag editiert am 25. 01. 2025 17:33.
.....
Video war "zu früh"......
Video war "zu früh"......
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;