1zu160 - Forum

Anzeige:

Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

THEMA: Erledigt! Suche Zuglaufschilder für Bruhat Waggons von Roco

THEMA: Erledigt! Suche Zuglaufschilder für Bruhat Waggons von Roco
Startbeitrag
fipsangeln - 27.01.25 19:53
Hallo in die Runde,

ich habe am Wochenende 4 SNCF Bruhat Waggons erstanden. Leider hat Roco bei den Zuglaufschildern immer nur eins und nicht pro Waggon zwei pro Richtung. Ich vermute, dass auch in Frankreich je zwei pro Waggon und Richtung angewendet wurden.

Hat noch jemand in der Bastelkiste Decals von Roco, Best.-Nr.: 8-02273S-610 übrig? Ich bräuchte noch vier Stück Sarreguemines-Saarbrücken.

Danke fürs suchen.

Gruß Philipp

Servus Philipp,
hab Dir eine PN geschrieben.
Grüße
Andreas
Hallo, kannst du dir die Schilder nicht am PC selber herstellen? Das Papier 80 gr. wird wohl nicht so sehr auftragen.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elmar,

mein Drucker hat nicht die Auflösung. Welches Programm nimmst Du?

Gruß Philipp
Mein Programm ist entweder Wort oder Corel draw. Ein Rechteck aufziehen die Maße Höhe und breite angeben dann kannst du das Rechteck vergrößern  (zB. 400%)so das du darin gut die Beschriftung machen kannst. Anschließend wieder auf 100% verkleinern, fertig. Rahmung nach persönlichem Geschmack . Dann ausschneiden und aufkleben.
Gruß elber
PS: 120gr Papier saugt nicht soviel Farbe, das Schriftbild wird schärfer.
Hallo Philipp, wie groß ist denn die Schilderhalterung auf dem Waggon? Mit dem Messschieber lässt sich das ja gut feststellen. Ich habe übrigens festgestellt , das das Programm Word nicht geeignet ist. Deine Start- Ziel Vorgabe ist ja relativ lang, hat das auf dem Schild überhaupt Platz? (Sarreguemines-Saarbrücken.). Oder lässt sich das auf zwei Zeilen trennen?
Gruß elber
Hallo Philipp,

derartige Dinge mache ich mit Power Point.

Habe mal getestet sehr klein zu drucken, mit Laserdrucker.

Zahl zeigt die Schriftgröße. Und Schriftgrößen 2 und 3 habe ich dann gezoomt und einen Screenshot gemacht. Ist nicht wie ein Tampondruck, aber lesen kann man es (theoretisch). Bei Interesse könnte ich dir was Drucken und mitbringen.

Viele Grüße,

Simon

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Eigentlich kann man die Schilder mit jedem Programm (auch Word) machen.
- Einfach in groß entwerfen.
- Als PDF drucken.
- Dann das PDF verkleinert so drucken, dass es passt.

Dietrich
Guten Tag,

danke für die Tipps, die Schilder werden hergestellt.
@ 5 Elmar: Die Zielvorgabe ist so auf den Original Roco Schildern.
@ 6 Simon: Auf das Angebot komme ich gern zurück.

Gruß Philipp
Hallo,

da Papierausdrucke etwas mühsam sauber und plan aufzukleben sind, ist es einfacher, auf weiße Nassschiebefolie zu drucken und auszuschneiden. Die Schilder lassen sich dann einfach und schön flach anbringen.

Viele Grüße
nimmersatt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;