1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Decoder Kühn N025 in Roco V320

THEMA: Decoder Kühn N025 in Roco V320
Startbeitrag
passra - 18.09.05 21:28
Hallo,

nachdem ich mir ja nun dank eurer Mithilfe in einem Rundumschlag gleich 2 V320 von Roco (DB neu und Wiebe gebraucht) zulegen konnte, bleibt nur noch das Problem der Digitalisierung.
Ich will in beide Maschinen eigentlich einen Kühn N025 (habe noch 2 rumliegen) einbauen, habe aber noch ein wenig Probleme mit dem Einbauplatz.
Die Beschreibung hier im Digitalbereich kenne ich, der Platinenaufbau stimmt aber nicht mit dem in meinen Loks überein.
Problem: Die Lämpchen haben keine eigene Fassung, sondern sind mit den Anschlußdrähten direkt an der Platine angelötet und schweben ansonsten in der Luft. Säge ich nun eine Aussparung für den Decoder in die Platine, verliere ich die Lötpunkte für eine Lampe und somit auch ihre Halterung.
Wer von euch hat das Problem schon gelöst und kann mir weiterhelfen? Oder soll ich lieber einen DCX74 einbauen? Hat dieser Platz unter dem Dach, ohne die Platine auszuschneiden?
Bitte um Hilfe.

Servus
Manfred

Nimm einen dünneren Decoder dass musst Du nicht das Modell zerstören. Der DCX74 passt sicher rein.
Hallo Manfred,

das Bild habe ich Dir geschickt. Ich würde auch den DCX74 verwenden. Der kann an einer Seite auf die Platine geklebt werden.

Grüße

Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;