1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Baureihe 98 mit Simplex-Kupplung

THEMA: Baureihe 98 mit Simplex-Kupplung
Startbeitrag
KK - 18.09.05 23:13
Mein Traum wäre eine Lok mit Decoder und Simplexkupplung.
Im aktuellen N-Bahn Magazin sind auf Seite 30 und 38 meine Vorbilder abgebildet, leider erscheint bei 1:160  Wunsch-"Modell 2006" keines davon, sehe ich das alleine so?

LG
Klaus K.

Wenn Du Dir schon einen Decoder wünscht, warum nicht auch gleich eine Digitalkupplung? Ich finde es wäre einmal an der Zeit dass dies auch in N kommt!
Hallo Klaus,
auch wenn es inzwischen schon ziemliche Winzlinge unter den Dekodern gibt, bei diesen Modellen (Seite 40 hab ich auch) dürfte der Platz nicht reichen...

LG Willi

Grrrr ...Edit : die auf Seite 38 sollte es heissen...

Beitrag editiert am 19. 09. 2005 13:25.
@1: Ja genau! Aber eine, die auch mit der Hammerschmid-Kupplung funktioniert!
In dieses Modell paßt aber ein Digitaldecoder !
http://213.239.212.34/?viewproduct=894&pid=...;query=&onlynew=

Allerdings sind die Kabel im Führerstand sichtbar.
@3 - Xwilli, das geht leider nicht da bei der Hammerschmid-Kupplung BEIDE Kuppelhaken (d.h. an Lok und Wagen) angehoben werden müssen.
Hallo Peter
was ist eine Digitalkupplung?
Hammerschmid-Kupplung verwende ich auch, hier klappt das Entkuppeln mittels Entkupplungsgleis bestens, leider verhaken sich im Schubbetrieb die Puffer (Trix bayrische Kohlewagen), hab 0,4% Gefälle.

Gruß

Klaus
#5 wäre doch schön, wenn da jemanden was einfallen würde.
Wenn man z.B. an der Lok die Kupplung so modifiziert, dass der Haken des Wagens nicht mehr greift. Zum Rangieren müsste es doch reichen, wenn nur ein Haken hällt, oder?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;