1zu160 - Forum

Anzeige:

Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

THEMA: Neuheiten Lemke 2025 PDF

THEMA: Neuheiten Lemke 2025 PDF
Startbeitrag
diretissimo - 28.01.25 19:33
Hallo,
hier der Link zum Prospekt:

https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/2...en-Prospekt-2025.pdf

Saluti

Franco

Danke Franco !
Immerhin 2 Hobbytrain- Formneuheiten 2025 , plus mehrere Minis Formneuheiten.  

Auch wenn die 2-,Wege Neuheiten schon seit Monaten bekannt ist.
Und die italienischen Kfz müssten die schon Pirata bekannten sein ?

Plus viele neue Rollmaterial Versionen.

E 60 und E 63 jetzt noch im Januar ?

Schöne Grüße

Dirk

Der Zweiwege Unimog ist ja mal geil,

Die Wiederauflage der 189 nehme ich auf jeden Fall,

Misha

Hm, von den Reisebüro-Sets keine Spur ...

Aber sonst ganz interessant
Hallo.

Die nächste Nullnummer.
Da lob ich mir doch Artitec.

N-Gruß
Chris

Hallo,

der Sgjkkmmss 699 ist ja mal eine schöne Überraschung

Der 189 hat man eine neue Platine und ein neuen Motor spendiert. Über Hobbytrain liest man immer wieder mal das man Probleme mit den Motoren hat... Bin mal gespannt ob der Trend auch bei Hobbytrain Richtung Glockenankermotor geht

Die gewählte Varianten der 189 findet sicher auch bei der niederländischen Nachbarn ihre Abnehmer. Jetzt fehlen nur noch die passenden sechsachsigen Schüttgutwagen (die Modelle von Roco passen nicht für die Epoche VI).

Toll ist auch der Fuchs Mobilkran und die drei formneuen Automodelle aus Bella Italia

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die nächste Nullnummer.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn...IcyHvkBbmlIXaQ&s

Grüße
Markus
Hallo,

über die Wiederauflage der BR 189 freue ich mich sehr.

Erhofft hatte ich mir aktuelle ČD und ÖBB Vectron Lokomotiven von Hobbytrain. Nun gut, jetzt habe ich gerade eben doch noch den ersten ČD Vectron aus den Fleischmann Neuheiten 2025 vorbestellt. Bisher hatte ich nur Vectron Lokomotiven von Hobbytrain. Über den ČD Cargo Dual Mode muss ich noch einmal nachdenken

Ob der im Neuheitenprospekt 2022 vorangekündigte Railjet2 von Hobbytrain noch kommt, da bin ich mal gespannt. Beim neuen Nightjet hat ja nun Fleischmann zugeschlagen...

Grüße
Uli
Hallo,

@6: Wenn man eine Null auf den Kopf stellt, bleibt es trotzdem eine Null Hilft also nicht weiter.
Na ja, der Rundhauber mit Baggeraufbau gefällt mir dann doch. Die beiden Formneuheiten Unimog und 699 hat man im Fratzenbuch ja schon vorab geleaked.

Gruß Engelbert
War nicht schonmal so ein Containertragwagen angekündigt? Vor gefühlt 10 Jahren von Kato oder so aber auch im Hobbytrain Prospekt.
Der Unimog gefällt mir.
Gruß Björn
Hallo Björn,

meinst du den Sggnss 80' Containertragwagen? Der wurde 2021 angekündigt. Dazu gab es Anfang Januar ein Update auf Facebook von Lemke, das Muster sei eingetroffen.

Grüße
Uli
" ... Hm, von den Reisebüro-Sets keine Spur ... "

@4 :  Lemke ist ja Importeur und läßt Modelle der eigenen Marken bei verschiedenen Fertigungsstätten oder Firmen weltweit herstellen . Bei den angekündigten Hobbytrain Reisbürowagen Touropa / Scharnow für N habe ich einen konkreten Verdacht ohne Namen explizit nennen zu wollen wer dieses Projekt für Lemke evtl. durchführen könnte, seit dem ich diese H0-Prospekte gesehen habe https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs...reisen-ref-55306_pdf , https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs...reisen-ref-55305_pdf .
Ohne einen konkreten Namen nennen zu wollen, der Hersteller den ich vermute fertigt auch N-Modelle in sehr feiner Ausführung auch zu eher höheren Preisen, und schiebt auch seine eigenen N-Projekte zugunsten seiner H0-Projekte immer wieder Jahre nach hinten.
Und es geht nicht um LS-Models .

Aber wie gesagt nur Spekulation , daher explizit keinen Namen , alle Ähnlichkeiten mit noch lebenden Herstellern sind rein zufällig ... vielleicht liege ich ja gerade voll daneben.
Würde die Sache ja auch nicht beschleunigen, außer detektivisches Entertainment um die Wartezeit zu vertreiben ...

Schöne Grüße

Dirk

Guten Abend,

ich freue mich über das zweiteilige Ergänzungs-Set LS98098N zum Snälltaget Stockholm <-> Hamburg <-> Berlin, womit die bislang lediglich vierteilige Wagen-Konfiguration (Art.-Nr. LS98099N) auf eine vorbildliche Länge gebracht werden kann.

Der dunkelblaue Wagen wirbt mit seinem Schriftzug "EUROPARUNT.SE" für das Interrail-Ticket.

Übrigens weist die Verpackung des Vierer-Sets Raum für genau sechs Snälltaget-Wagen auf, sodass man die gesamte Wagengarnitur dann kompakt (wenngleich ich die L.S.Models-Schachteln an sich viel zu groß und somit unpraktisch empfinde) zusammen hat.

Beste Grüße, Norrskenet
War da nicht mal was mit RRX oder so?

grübel
Olaf
Hallo Norrskenet,

ja, das Snälltaget Set ist super zur Ergänzung. Leider fehlen die Bmpz als Sitzwagen... Aber gut, da muss ich vielleicht mal kompromissbereit sein...

Grüße
Uli
hey Olaf

Der RRX wird kommen aber bis dahin werden wohl noch 1 oder 2 jahre oder so noch vergehen:

#7 hey Uli
Lemke hat den neuen Railjet nicht vergessen die haben erst vor paar wochen auf Facebook den aktuellen stand der dinge Gezeigt bei der Konstruktion parallel bauen die auch den Nightjet davon.

Gruß ralf
Hallo Ralf,

danke für die Info. Habe es gerade nachgelesen.

Grüße
Uli
Hallo Ralf,

ast Du da konkretere Infos?

Der RRX wird kommen aber bis dahin werden wohl noch 1 oder 2 jahre oder so noch vergehen:

Es würde mich zumindest freuen, wenn der nicht über die Wupper geht. Aus dem Jägerndorfer Prospekt bin ich mir da zumindest nicht so ganz sicher, weil da nur die Verzögerung des Desiro Mainline benannt wird, der Desiro Mainline HC wird aber nicht explizit benannt. Und nur der "klassische" Mainline ist ja mit den ÖBB- Varianten im Katalog. Ich hätte befürchtet, dass er sich nur auf die Einstöcker beziehen könnte

Viele Grüße

Dirk
Hey Dirk

Lemke meinte letztes Jahr auf der messe zu mir das der kommen wird und in auftrag gegeben worden ist und auch sehr viele Vorbestellung bekommen haben für den Zug. Beim entwickluing stand sollte der ende des Letzten jahres laut lemke beginnen also wird der somit noch 1 oder 2 jahre dauern bis wir den evtl in der hand halten können

Gruß Ralf
Nabend,

da steht doch in dem Prospekt, dass der Sudexpress Katalog bei Lemke oder Sudexpress verfügbar sei.

Aber auf beiden Seiten ist er aber nicht zu finden. Bin ich blind oder ist das zeitlich nicht ganz gut abgestimmt zwischen den Unternehmen, sodass Sudexpress wahrscheinlich in den nächsten Tagen um die Ecke kommt?

Grüße!
Wiemi
Hallo,

auch wenn für mich nicht der große Neuheiten-Hingucker dabei ist, freue ich mich über die 189 mit Holland-Latz. Ich war neulich doch überrascht, dass hier noch eine Lücke auf dem N-Markt besteht. Für die niederländischen CNL-Einsätze war ich an der Lok interessiert und hatte nach dieser Farbvariante bei Hobbytrain und Minitrix gesucht.

Class 77 in verkehrsrot ist auch nett, auch wenn ich eher zu Modellbahn Union tendiere und eigentlich lieber noch eine Neuauflage der grau/gelben ECR-Variante hätte.

Viele Grüße
Marco
Der 2 Wege Unimog ist gebongt. Die Zement Silowagen gefallen mir und diverse Nachtzug Fahrzeuge. Für mich ist auf jeden Fall etwas dabei.

(Auch wenn ich auf Desiro HC und einen Mireo gehofft habe).

Grüßle HD
Die NL-189er nehme ich gern, ist ja am Rhein entlang häufiger anzutreffen und der 2-Wege-FW-Unimog für ca. 190 € ist Pflichtobjekt und vielleicht noch ein andersfarbiger, wenn das Design paßt.
MfG  IC 118/119
@ IC 118/119

Woher hast du denn den Preis von 190 € für den 2-Wege Unimog?

Ich habe noch nichts dergleichen finden können.

VG Andrei
Ich finde das Ding leider sehr unübersichtlich. Wenn man schon ne pdf macht, warum nicht H0 und N getrennt? Das gefällt mir bei Piko besser.
Zudem wäre es schön, die Neuheiten im Block zu haben.
Naja
Hallo,

@Andrei:
Auf der Lemke Homepage ist bei den Unimogs eine UVP von 194,90 gelistet.

Gruß Mario
Moin Uli, ich habe gerade mal im Forum gegraben. Anno 2010 wurden im Lemke Neuheitenblatt vierachsige Containertragwagen unter Kato angekündigt. 2013 gab es die Info, dass die unter dem Hobbytrain Label kommen sollen, leider habe ich kein PDF so ohne weiteres mehr auftreiben können.
Gruß Björn

Moin Uli, ich habe gerade mal im Forum gegraben. Anno 2010 wurden im Lemke Neuheitenblatt vierachsige Containertragwagen unter Kato angekündigt. 2013 gab es die Info, dass die unter dem Hobbytrain Label kommen sollen, leider habe ich kein PDF so ohne weiteres mehr auftreiben können.
Gruß Björn

Hab nochmal nachgeschaut, auch im Katalog 2012/2013 waren sie drin, vier Stück mit den Nummern H26301-H26304. Im nachfolgenden Katalog 2014/15 waren sie dann wieder weg.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Danke Dir A.T.  (was ist mit AT-TE?)
Gruß Björn

Lemke Neuheiten 2013 / Seite 15

Sdggmrs 744 „Papagei“ Container-Taschenwagen mit 40‘ Container und Sattelauflieger
H23750 Display 10 Stück sortiert, unterschiedliche Betr.-Nrn.
Inhalt: 5x DB Ep. V mit 40‘ Container + Sattelauflieger „Danzas“, 5x DB Ep. V mit 40‘ Container „Evergreen“ + Sattelauflieger „Kühne & Nagel“ UVP pro Stück 47,95 €

Sggnos 715 Containertragwagen mit Innofreight XXL Hackschnitzel Container
H23718 Display 10 Stück sortiert, unterschiedliche Betr.-Nrn.
Inhalt: 5x DB Ep. V mit XXL Container „Green Cargo“, 5x DB Ep. V mit XXL Container „Nieten Fracht DB“ UVP pro Stück 47,95 €

Gruß
Chris

Hallo,

gegenüber der Webseite fehlen auch die DDm915 und die langen Containerwagen Sggnss’80.

Gruß
Chris
@ An3
Preise hab ich mehrere bei der Internetsuche nach der Best.Nr. gesehen.
MfG IC 118/119
Seite 48
https://www.yumpu.com/de/document/read/8303606/spur-scale-pirata
Warnung, viel Werbung
Gruß Björn
Moin ihr Gurken,

das ist ein Neuheitenkatalog mit Neuheiten, in kürze lieferbarem und Lagerware. Steht doch groß drauf. Das ist kein Gesamtkatalog.
Natürlich fehlen dann Kiss, Desiro HC, Sggnss80, DDm915, RJ/NJ, etc. Das heißt doch aber nicht, dass irgendwas storniert wurde

Gruß Moritz
Die Zugspitzbahn ist wohl endgültig verschwunden?

Schöne Grüsse,

Andreas
Hey Andreas

Das ist ein neuheiten katalo wo Lemke neuheiten anküdigt was die neu auf dem Markt bringen und modelle die in den nächsten Monaten auslifern. Die Zugspietzen bahn ist immer noch auf der Homepage gelistet.

Gruß Ralf
Kataloge sind zwar in der schnelllebigen Zeit irgendwie Auslaufmodelle, aber Lemkes Interpretation ist, auch wenn sie um mehr Aktualität bemüht ist, was das Gesamtprogramm betrifft eher unübersichtlich und verbesserungswürdig. Bereits angekündigte und noch nicht lieferbare Modelle in der nächsten Ausgabe wieder wegzulassen ist suboptimal. Könnte man doch einfach mit übernehmen.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;