Anzeige:
THEMA: E-Lok MTX, Eichblatt, bleibt stehen u. Lampen blinken
THEMA: E-Lok MTX, Eichblatt, bleibt stehen u. Lampen blinken
LG - 29.01.25 09:42
Einen guten Morgen in die Runde.
Die Eichblatt-Lok von MTX, digitalisiert, ist am gestrigen Abend nach ca. 20 Minuten Laufzeit mit 4 Personenwagen
plötzlich stehen geblieben und die Lämpchen blinkten. Habe sofort abgeschaltet und die Lok vom Gleis genommen,
war handwarm. Heute in der Früh auf das Programmiergleis gestellt, neu ausgelesen, alles scheint wieder in Ordnung zu sein. War das eine Überlastung und der Decoder hat "Hilfe" gerufen. Das ist der erste Vorfall in 4 Jahren N-ler-Zeit.
Im Voraus ein Dankeschön für Eure Einschätzungen.
Grüße, Lothar
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die Eichblatt-Lok von MTX, digitalisiert, ist am gestrigen Abend nach ca. 20 Minuten Laufzeit mit 4 Personenwagen
plötzlich stehen geblieben und die Lämpchen blinkten. Habe sofort abgeschaltet und die Lok vom Gleis genommen,
war handwarm. Heute in der Früh auf das Programmiergleis gestellt, neu ausgelesen, alles scheint wieder in Ordnung zu sein. War das eine Überlastung und der Decoder hat "Hilfe" gerufen. Das ist der erste Vorfall in 4 Jahren N-ler-Zeit.
Im Voraus ein Dankeschön für Eure Einschätzungen.
Grüße, Lothar
Die von LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Lothar.
Das klingt nach Polyswitch falls die Lok einen besitzt.
Bei MTX ein grünes Bauteil auf der Platine mit der Aufschrift 3x3.
Dieses kannst du bedenkenlos überbrücken.
MfG,
Dominique.
Das klingt nach Polyswitch falls die Lok einen besitzt.
Bei MTX ein grünes Bauteil auf der Platine mit der Aufschrift 3x3.
Dieses kannst du bedenkenlos überbrücken.
MfG,
Dominique.
Hallo,
Wenn die Lampen blinken ist es nicht der Polyswitch sondern der Decoder meldet Überstrom.
Motor reinigen!
Grüße, Peter W.
Wenn die Lampen blinken ist es nicht der Polyswitch sondern der Decoder meldet Überstrom.
Motor reinigen!
Grüße, Peter W.
Stimmt auch wieder!
Ich danke der Österreich-Fraktion für die Hinweise.
Die Lok wurde Frühjahr 2024 digitalisiert, gewartet und gesäubert.
Kontrolle erfolgt in den nächsten Tagen.
In jedem Fall danke ich euch, Grüße nach Ö, Lothar
Die Lok wurde Frühjahr 2024 digitalisiert, gewartet und gesäubert.
Kontrolle erfolgt in den nächsten Tagen.
In jedem Fall danke ich euch, Grüße nach Ö, Lothar
Ich fasse nochmals nach:
Kann die Lok durch das Anhängen von 4 Personenwagen, davon drei mit Schleifer zur Innenbeleuchtung,
die deshalb schwerer laufen, überfordert worden sein und deshalb blockiert hat.
Ich habe nachgesehen, die Lok wurde vor einem Jahr digitalisiert und überholt, viel gelaufen ist sie seit dieser Zeit nicht.
Grüße, Lothar
Kann die Lok durch das Anhängen von 4 Personenwagen, davon drei mit Schleifer zur Innenbeleuchtung,
die deshalb schwerer laufen, überfordert worden sein und deshalb blockiert hat.
Ich habe nachgesehen, die Lok wurde vor einem Jahr digitalisiert und überholt, viel gelaufen ist sie seit dieser Zeit nicht.
Grüße, Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;