1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Faller Bauhof

THEMA: Faller Bauhof
Startbeitrag
Herbert [Gast] - 19.09.05 20:37
Hallo,

hat jemand eine Idee, wir man die Schwingtore des Bauhofs 222183 motorisiert.

Danke

Ich habe letztens (bitte frag nicht: wo?) einen Bericht gelesen, wo jemand mit Hilfe von Servos aus dem Modellbau Tore bewegt hat. Bei Conrad gibt es da welche ab 4,95. Ich schau heute Abend mal nach, wenn nicht jemand schneller ist.
Hallo Herbert,
es war m.E. folgendes Heft aus dem EK-Verlag: "Mit Josef Brandl ins Mittelgebirge". Dort wurden die Tore eines Lokschuppens unterflur von einem Servo angetrieben.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege (Claus aus HDH).

MfG aNdreas
Andreas, die Tore von Brandl wurden mit Motoren angetrieben, ist sicher teurer als mit Servos, aber das spielt bei seinem Aufraggebern sicher keine Rolle. Eine genaue Anleitung, wie er das bewerkstelligt, liefert er aber auch nicht.
Kann mich aber erinnern, daß in einer Zeitschrift EM ober NBahn Magazin vor einigen Jahren mal eine detailierte Bauanleitung für bewegliche Tore abgebildet war. Haben wenn ich mich recht erinnere einen Servo mit Hebeln kombiniert und jeweils 2 Tore damit bewegt. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran.

MfG

Claus

PS: Viel Spaß in Moskau

Hallo Herbert,

schlachte ein altes CD-Rom-Laufwerk: dort drin sind 2 Motoren, die per Kulisse eine Schiebebewegung erzeugen. Mit einem davon läßt sich schon die Türbewegung für beide Tore realisieren. Zu dem Thema stand vor 1 oder 2 Jahren auch mal was in der MIBA (oder MIBA Spezial), da wurden Lokschuppentore so bewegt.

Viele Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;