1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wünsche für N-Spur

THEMA: Wünsche für N-Spur
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 21.10.02 10:24
Mein Wunsch als Neuheit oder Wiederauflage für N wäre:

1. V80 (gab es von Ibertren, soll angeblich von Arnold kommen).
2. Köf III (gab es von Arnold und ich glaube auch von Ibertren)
3. VT 135 (Triebwagen, hat es nach meinem Wissen nicht gegeben; für Epoche III und II interessant)
4. Umbauwagenset in rot (gibt es im aktuellen Katalog von Trix für HO, rote Umbauwagen gab es mal auch von Roco)

Welche Wünsche habt Ihr? Wäre interessant.

Meine Top-Wünsche:

ÖBB Modul-Wagen (eckiges Dach). Wäre ein Fall für MTX, dann hätten sie passende Wagen zur Taurus. Aktuell in zwei Farbvarianten und als Liegewagen beim Vorbild.

Weitere ÖBB-Wünsche:
Schlierenwagen in EP4-Lack, wie sie von Arnold vor der Schließung angekündigt wurden.
ÖBB 2016 Diesellok. Wird es im Vorbild eventuell auch für andere Bahnverwaltungen geben.
ÖBB 1014 Die wohl schönste Ellok.
ÖBB 2050 Altbaudiesellok
ÖBB 2045 Einer der eigenwilligsten Dieselloks - wird es wohl weiterhin nur als Kleinserien geben.

Ich fürchte nur (und mit mir weitere ÖBB-Fans), dass es bei den Wünschen bleiben wird.

lg
ismael
Meine Wünsche:
Ein VT 98 in zeitgemäßer Ausführung sollte endlich erscheinen, denkbar wäre dann z.B. die Variante als ÖBB- 5081. Auch eine Neuauflage des Hobbytrain-ETA 150 würde ich mir wünschen.

Thomas
die ÖBB 2016 gibt's dazu auch schon als Siemens Dispolok.

KöfIII: Arnold in guter Qualität ohne Licht, Ibertren in mähiger Qualität mit Licht.
Dann wäre da noch die 1110 der ÖBB (bitte bei Roco mailen, vielleicht bringt's ja was ;)
Generell kleine Dieselloks aus dem Osten (V60, V15..)
BR180 DR (Ostdeutsche Mehrsystemlok, gibt's auch als tschechische Version)
An Neuentwicklungen warten noch: BR146 (wie 145, aber mit Display oben), 185, 189 (Mehrsystemloks)
Hallo!

Die Modelle von Peter Reckzuegel kenne ich - allerdings nur aus dem Internet. Letztes Jahr auf der Messe hatte er nur seine H0-Modelle mit. Vielleicht hat er ja dieses Mal ein paar N-Modelle zur Ansicht dabei.

lg
ismael
Meine Wünsche wären:
VTR 470 der SBB, auch Pendolino genannt. In HO gibt es den.
Doppelstockwagen der SBB in IC 2000 Lackierung, die gibt es wohl noch nicht mal in HO, jedenfalls waren meine Suchen alle ohne Treffer
Schön wäre auch der Diesel-ICE. Vor allen Dingen, weil man den auch mal glaubwürdig auf 1-gleisigen Hauptstrecken ohne Elektrifizierung einsetzen könnte.

Ein wirklich gutes Gleissystem für bezahlbares Geld wäre auch noch so ein Traum, ich denke so die Geometrie und Schinenfarbe von Arnold, das Profil von Minitrix, die allerdings farbmässig dann verbesserte Schotterung vom Piccolo-Gleis und schon wäre ich recht glücklich.

Und der Zubehörhandel könnte mal einen Zimmervergrößerer produzieren...(gröhl..)

Peter
Ich habe eine Idee für ein Startset:

Der Titel für die Startpackung ist "Nebenbahn".
Das Set besteht aus 2 Zügen, das Gleiset ist ein Oval mit einem Ausweichgleis und einem Abstellgleis.

Der erste Zug ist ein Personenzug
Der zweite Zug Güterzug der aus 3 Güterzugwagen (Hochbordwagen mit Holz beladen, geschlossener Güterwagen und Tankwagen) besteht

Für Epoche III-IV, kann das Set so aussehen.
1. Diesellok 212 mit zwei Silberlinge oder Grüne Umbauwagen
2. Diesellok 260 (V60) mit 3 Güterwagen

Für Epoche V, besteht das Set mit den gleichen Fahrzeugen, jedoch die Fahrzeuge sind entsprechend der Epoche lackiert und beschriftet.

Das wäre doch eine Idee. Die Käufer können Sie sich die entsprechende Epoche raussuchen und der Hersteller könnte nach meinem Einschätzen einigermaßen kostengünstig fertigen, da diese Fahrzeuge Massenartikel (nenne ich mal so) sind.
Nochmals ich: Meine Welt hat die Epoche III aber
wo bleiben die 70iger Jahre???

Früher gab es die Popartwagen von der DB. Minitrix hatte diese und solche kriegt man momentan eigentlich nur über ebay als Gebrauchte.

Kurze Erklärung, da vielleicht einige Leute diese gar nicht kennen. Die Fern-Schnellzugwagen waren in unterschiedlichen Farben (Farbe oben Fensterhöhe, weiß unter Fenster) nach Klassen und Art lackiert.

1. Klasse oben rot, unten weiß
2. Klasse oben blau, unten weiß
Gepäckwagen oben grün, unten weiß

Ich glaube Speisewagen war auch rot/weiß (oder?)

Ach ja, wenn Ihr wissen wollt warum ich jetzt auf Farbgebungen komme. Ich bin gerade bei der Vitrine mit der Märklineisenbahn von meinem Papa vorbeigelaufen und da steht Personenzug mit diesen Waggons. Ich finde die Farbgebungen einfach cool.
Zu den sog. POP-Wagen möchte ich folg. ergänzen:
es handelt sich im Wagenkastenbereich um "kieselgrau" (RAL 7032)
1. Klasse: Fensterband blutorange (RAL 2002) 5 Wagen
                "      chromoxidgrün (RAL 6020) 1 Wagen
                "      kobaltblau (RAL 5013) 1 Wagen
1./2. Kl:       "      grün und blau s.o.    insges. ca. 10 Wagen
2. Klasse:      "      blau s.o. ca. 79 Wagen
WR und WL       "      purpurrot (RAL 3004 )
Die Minitrixwagen waren viel zu dunkel lackiert, ebenso diejenigen von Arnold. Flm. hatte sogar einen falschen orangefarbenen WR im Programm.
Stimmt, kieselgrau wirkt fast weiß
So long
Grundsätzlich gibt es Vorserien-Lackierungen nur, solange das Vorbild auch so anzutreffen ist. Übrigens zum Thema Farben: eine 1043 in der Ursprungslackierung, noch mit altem ÖBB-Logo..
An Jürgen bezügl. Pop...

vielen Dank für die Richtigstellung . Leider habe ich damals die nicht live gesehen - da ich war zu klein

Wäre aber eine Idee, diese wieder rauszubringen.
Jau - die V80 wäre schon Klasse, die BR92 (gab's auch schon mal von Ibertren), die BR 82 (um mal schön rangieren zu können) und alte Triebwagen (Vt25/VT30/VT33 also die alten VT137iger) und (!!!!) statt 'ner Köf 'ne bezahlbare V20. Wäre schon toll....
Wünscht sich niemand die V60/BR106 der DR? :)
Hallo, mir fällt auf, bei den Wagen scheint es relativ wenige Wünsche zu geben ?

Mir fallen da, wenn ich mal am Vorbild bin, sofort jedoch JEDE Menge Lücken in Epoche IV/V auf (Über ältere Epochen möchte ich ältere Semester reden lassen ):

- Zeitgemässer Kfz-Transportwaggon (auch in SNCF etc.)
- Schiebewandwaggon (div. 4achser, mehrgliedrige Einheiten)
- Containerwaggon (besonders die mehrgliedrigen Einheiten)
- Lieferbare Halberstädter (Farben, Modernisierungen etc)
- Usw, usf

Das alles, wenn ich mal so ca. 30 Minuten an einem mittelgrossen Hbf stehe und die vorbeifahrenden Züge betrachte. Wie gesagt, alles 08/15, hat aber sicher grossen Wiedererkennungswert (auch und gerade für Einsteiger, Jugendliche etc.) und es liessen sich grosse Stückzahlen absetzen.

Gruss Mark
Ich steh' nimma am Bahnhof und was da früher war, hab' ich ;)
nochmal 2 Loks: BR82 (wie 81, nur noch 'ne Achse mehr) und sächsische VT (spätere 89.2)
Den VT 135 gab es bei Mnitrix unter der Artikel-Nummer 12093
Der VT 04 und SVT 137   (Ep II und III) stehen im neuen KATO/Hobbytrain  - Katalog
Also Frank, die V60/BR106 der DR wäre prima, soll aber von Schlosser nach Aussage von Denke kommen, in Zusammenarbeit mit einem uns bekannten N-Hersteller. Daraufhin Anfrage bei BRAWA, negativ!

Aber auch die von Schlosser angebotene 5er Doppelstockeinheit der DR Epoche 3 ist ein tolles Modell. Und wünscht sich nicht mal jemand ein bezahlbares Modell aus dem Bereich des Gleisbaus und der Gleisreinigung bzw. Pflege von P&T??

Das Karsei-Modell mit diesem blöden Personenwagen als Antrieb? Leider ist Karsei nicht kooperativ, kein Verkauf ohne diesen Antriebswagen, ein rollfähiges Modell würde doch reichen, oder??

[N]-Fan Thomas
Thomas: bei dir entdeckt man ja einiges, wo es sich zu stöbern lohnt..
Fa. Schlosser ist wohl nicht in INet präsent, oder?
Karsei kannte ich bisher nicht, der "ORT 188 001-2" sieht nett aus (und der Preis wäre selbst für Massenmarkt-Modelle noch ok..!)
Wolfgang hat recht die VT 135 hat schon gegegeben. Bei der DB war es ja dann die VT 75.

Ich meine auch die VT 135 (Reichsbahn) aber jedoch mit der Nummerierung  VT 135 061-064, 067-075, 083-132 oder VT 135 065-066 bei der DB war es dann die Bezeichnung VT 70.9.

Die Betriebsnummern waren VT 70 918-932, 937-949, 951, 990 und VT 70 970-971.

Ich habe mit dem Buch (Taschenbuch Deutsche Triebwagen von 1973) von meinem Papa nochmals schlau gemacht
Hallo!

Eine Modellübersicht von Lokschlosserei Schlosser gibt es bei http://www.kleinserien.de

lg
ismael
Mark
ich stimme dir 100% zu.
Ich denke aber daß ganz besonders ein Ed90 sowie Td (oder irgendein 2-achsiger Selbstentladewagen)fehlt - seit 40 ! Jahren die verbreitesten Güterwagen überhaupt. Die Wagen von Arnold (schauer..) und Roco (lach)kann man leider nur als Spielzug bezeichnen - wie auch leider das Fleischmann (Funktions-aber immerhin-) Modell.
Schööön wären Abziehbilder-dann könnte man den Epochenstreit vergessen und ich würde sogar (schluck) DB-AG Modelle kaufen.
Und last not least andere europäische Gesellschaften!! Im Schnitt sind in einem Güterzug 30-60% Wagen der SNCFSBBCFLÖBBSNCBDSB...
Gruss Stephan
@Kai
http://home.arcor.de/lok-schlosserei/
Verlinkung innerhalb der Seite ist fehlerhaft.
http://home.arcor.de/lok-schlosserei/html_de/n/
...und von dort weiterklicken
Viel Spass!
Jens
Hallo, die Links gehen noch nicht, weil Herrn Schlosser bisher noch die Bilder fehlen. http://www.lok-schlosserei.de
Gruß Michael
sage ich ja. aber einige Bilder sind schon drin. Pobier mal Variante zwei @24
Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;