1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Aktuelle Polizeifahrzeuge für Spur N

THEMA: Aktuelle Polizeifahrzeuge für Spur N
Startbeitrag
Randy - 12.02.25 11:50
Hallo Leute,

ich suche ein aktuelles deutsches Polizeiauto für unsere Spur, also einen Streifenwagen. Von Busch gab es mal ein solches Modell ist auch nach langer Sucherei allerdings nicht mehr zu bekommen. Wisst ihr wo Ich ein solches Modell bekommen kann ?

Grüße

Randy

Hallo Randy,

sowas wie da gezeigt?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1357113#aw86  

Am besten dem Link dort zu weiterer Auswahl folgen...

Viele Grüße
Michael

EDIT: Link korrigiert

Hallo Michael,

ich kann mit dem Link leider nichts anfangen, es gibt nur eine Fehlermeldung.

Grüße

Randy
Gemeint ist also ein PKW? Für die späte Epoche VI? Keine Chance... da gibt es nichts und erst recht nicht als Polizeieinsatzwagen.

Der hier z.B. hätte eine gewisse Modernität:
https://www.besserepreise.com/modelleisenbahn/b...%BBpolizei%C2%AB.htm

Gruß
Eglod
City-Toys Dorsten (Jan Striewe) hat hatte mal einige von ihm als Einsatzwägen modifizierte N-Fahrzeuge im Programm. Dessen Hompage scheint aber derzeit irgendwie disfunktional zu sein.

Gruß
Eglod
Hallo Randy,

habe Dir eine PN gesendet

Gruß
Bernd
Der Passat Variant B6 von Wiking und die C-Klasse W203 von Busch sind so ziemilich die jüngsten Polizeiautos von den Großserienherstellern am Markt, und die haben mittlerweile auch schon zwanzig Jahre auf dem Buckel. Ein Elend...

Misha
Moin, falls noch jemand einen blauen Passat und/oder den blauen T5 hat und ihn abgeben möchte, hätte ich auch Interesse.

Gruß Thomas
Aber auch hier ist der Status leider "noch nicht lieferbar"...
https://citytoys.de/aid-536-CTD-Exklusiv-N-br-H...-Spur-N.html#content

Gruß
Eglod
@Randy

Hallo,

Hoch Miniaturen hat einen VW Touran, MB Vito und T5 als Polizeifahrzeug im Programm.
Bei entsprechender Menge ist evtl. auch Phils Miniaturwelt oder Sven Löser Modellbau bereit entsprechendes zu fertigen.
Gibt es doch alles schon längst bei Phils Miniaturwelt, auch einen T5!! Sogar zusätzlich als offene Version ... siehe oben ....

LG Claudia
An Hoch hatte ich nicht mehr gedacht. Da gibt es sogar einen Wasserwerfer... cool. 51,- € für einen Bausatz sind allerdings heftig.

Der Vito hätte noch "Optimierungspotential" im Vergleich zu den Wikingmodellen, ist aber immerhin verfügbar.
https://static.wixstatic.com/media/ee9a8d_37f1a...76215e434c17~mv2.jpg

Der Touran sieht besser aus.
https://static.wixstatic.com/media/ee9a8d_62f4c...e5cb2c8c0a2a~mv2.jpg

Gruß
Eglod

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es doch alles schon längst bei Phils Miniaturwelt, auch einen T5!! Sogar zusätzlich als offene Version ... siehe oben ....

Da fehlt aber noch der Hinweis, dass diese Modelle auch als bereits Blaulicht blinkende Fertigmodelle erhältlich sind. Cool...

Gruß
Eglod
@Phil,

Hallo,

ich meinte es im Hinblick auf junge Modelle die es noch nicht gibt. So z.B. VW T6, T7, letztere bis aktuelle VW Passat, Mercedesmodelle.
Wenn jemand einen Auftrag an o.g. Hersteller erteilen würde , wäre ich bei der Bestellung dabei mit aktuellem Passatmodell für Polizei und Zoll und/oder E-Klasse/ Audi A6 Polizei.

Übrigens, nein, gibt eben nicht alles bei Phils Miniaturwelt, auch wenn ich sagen muss, dass die Modelle preislich durchaus in Ordnung sind und mir der T5 sowie auch manch andere zivile Fahrzeuge dort gefallen. Andere wiederum sind m.M.n. weniger gelungen.

Gruß
Thomas

Moin zusammen,

moderne Blaulicht-Fahrzeuge sind allgemein schwer zu finden. Egal ob Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, etc. Ich habe ein paar Polizei-Fahrzeuge vom Panzershop, die allerdings eher in die 1990er/2000er Jahre passen, sowie einen Passat mit CTD Decals, der in die 2010er passt.

Gruß Dennis

Die von Dennis M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dennis,

magst Du uns verraten, woher die Decals auf den 3 Mercedes-Transportern stammt.
Bild 2.
Bei panzershop.nl gibt es doch nur das unlackierte Bausatz-Fahrzeug?
Oder habe ich da was übersehen.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

die Decals sind von Hoch-Miniaturen und von FKS. Gerade gesehen, dass auch die Passat-Decals von Hoch sind und nicht von CTA...
Die Panzershop.nl Modelle habe ich selber lackiert. Wenn man dazu keine Lust hat, kann man dort auch fertige Modelle bestellen. Dazu einfach eine E-Mail an den Panzershop mit seinen wünschen schreiben. Das klappt sehr gut und man bekommt schnell eine Antwort.

Gruß Dennis
Panzershop bietet keine Polizeifahrzeuge für Epoche VI an. Aber den erwähnten Service gibt es schon:
https://www.panzer-shopnl.de/c-5410230/bemalte-modelle/

Gruß
Eglod
Hallo,

ich bin bei der Erstellung von neuen Modellen raus. Ich hab in den letzten 2-3 Jahren einige moderne Modelle rausgebracht, der Absatz war aber leider bescheiden ...
Ich hab den Eindruck, es werden immer mehr Modelle gewünscht, wenn sie dann aber verfügbar sind, interessiert es dann keinen ...
Besser die größeren Hersteller machen das, die könnens besser und machen auch mehr Umsatz damit

Grüße, Claudia
@Phil

Hallo,

Deine Modelle sind super. Auch der Preis ist für eine Kleinserie in Ordnung. Ich behaupte nicht, dass es die Großserienhersteller besser können.
Was den Absatz betrifft, so ist er leider in Spur N nicht allzu hoch. Das Problem ist das verfügbare Geld allgemein. Damit es mit dem Absatz besser wird, müssen mehr junge Menschen für dass Hobby insbesondere in Spur N und das Sammeln in dieser Größe begeistert werden. Zwar gibt es seit Corona wieder einen leichten Aufwärtstrend, es gibt aber noch viel Spiel nach oben.
Hallo Claudia,

aber die die noch auf der Seite sind, kann man bestellen, oder auch nicht mehr?

Gruß Thomas
Hallo Pascal.
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: ll

@Phil,

Hallo,

ich meinte es im Hinblick auf junge Modelle die es noch nicht gibt. So z.B. VW T6

Nur mal ne ganz dumme Frage an dich? Was ist der äußere Unterschied zwischen VW T5 und VW T6? Und warum kann demnach der vermeintliche VW T5 als VW T6 nicht mehr aktuell bei der Polizei genutzt werden? Ist der wirklich schon sooooooooo alt?
Fragende Grüße
Harald
Hallo Thomas,
ja, die Modelle sind schon noch erhältlich. Ich meinte mit meinem Post, dass ich jetzt kaum mehr neue Modelle rausbringen werde ...

LG, Claudia

Nur mal ne ganz dumme Frage an dich? Was ist der äußere Unterschied zwischen VW T5 und VW T6? Und warum kann demnach der vermeintliche VW T5 als VW T6 nicht mehr aktuell bei der Polizei genutzt werden? Ist der wirklich schon sooooooooo alt?

T5
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...an_-_Transporter.jpg
T6
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...80%93_f_06062021.jpg
Sieht schon anders aus... nach meiner Kenntnis werden die Fahrzeuge von der Polizei zwischen 5 und 7 Jahren gehalten. bis so ca. 500.000km. Wer also die Jetztzeit darstellen will, ist mit einem T5 schon fast zu spät und mit einem T4 auf jeden Fall - ganz zu schweigen von den PKWs.

T7 als Modell zu wünschen wäre jetzt schon etwas vermessen . Ein T6 passt voll. Ein T5 wäre tolerabel...

Gruß
Eglod
@Randy, @Enemy und alle Interessierten,

Hallo,

wenn Ihr Interesse an einem aktuellen VW Passat, E-Klasse Mercedes, Audi A6 habt, Diesen bereit seit nicht nur als Polizeifahrzeug, sondern auch als normalen PKW und für andere Dienste bereit seit abzunehmen, Wenn jeder z.B. bereit ist 5 Stück zu ordern, so könntet ihr Modellbau Löser darauf ansprechen.
Was denn für ein Audi A6/A7? A6 e-tron? C8 Limousine / Avant / Sportback? C9 Limousine  / Avant / Sportback?

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: ll

Wenn jeder z.B. bereit ist 5 Stück zu ordern, so könntet ihr Modellbau Löser darauf ansprechen.

Wirklich, reichen da schon alle 5611 derzeitigen Forenmitglieder ?
Wäre mir neu das die LaPo A7 hat. Der E-Dreck, egal welcher Hersteller, kommt nichtmal auf meine Modellanlage...
Ganz normaler A6 Avant wie sie bspw. In BaWü verwendet werden. Aber bei mir liegt die Prio eher auf der E-Klasse.
Im Prinzip könnt ihr euch bei mir per PN melden, dann kann ich mal schauen wegen ner Anfrage. Wir werden dann sehen ob wir die erforderlichen Stückzahlen zusammenkriegen. Ich würde bspw. 2x E-Klasse LaPo BaWü nehmen und 2x Passat Zoll. Dazu noch 2x T6 Lapo BaWü. Und 2x Vito Zoll. Dazu noch entsprechende zivile Einsatzfahrzeuge bzw. auch komplett zivile Varianten.
Wobei ja Claudia den Vito hat. Aktuelle Fotos von allen Fahrzeugen kann ich liefern.

Gruß Thomas
Regionalisierung pro Bundesland könnte die Stückzahl komplett killen - nicht gut oder sehen die Fahrzeuge in den anderen Bundesländern genau so aus?

Als Passat wäre dann der B9 angedacht? Der wäre besonders spannend, weil der auch als Zivilfahrzeug in großer Stückzahl von normalen Leuten gefahren wird und daher eine große Verbreitung auf Deutschlands Straßen hat und so sicherlich als Brot- und Buttermodell für alle interssant sein könnte. Da wäre ich mit einem Streifenwagen und 3 Zivilfahrzeugen dabei.

Dazu noch entsprechende zivile Einsatzfahrzeuge bzw. auch komplett zivile Varianten.

BW hat gerade für die Polizei "36 zivile Fahrzeuge" des Modells Audi Q5 und "150 weitere batteriebetriebene Streifenfahrzeuge mit einer Reichweite von rund 540 Kilometern" von Audi geordert...
https://www.staatsanzeiger.de/nachrichten/aussc...eutsche-nobelmarken/

Gruß
Eglod, der das E-Dreck-Modell Streetscooter von Lemke Minis (im Gegensatz zur Rietze-Version) durchaus gut umgesetzt findet und es auf seiner Anlage hat... und nicht weiß, ob er deswegen jetzt pöse iss

Hierzulande (Schweden) fährt Frau und Mann der Polizei jetzt oft Volvo V90 (mit und ohne Cross Country aber ich glaube immer den großen Motor und AWD) und XC90. Aber auch in Deutschland gibt es mindestens ein Bundesland das V90 für die Autobahnpolizei eingekauft hat,

Grüße,
Harald.
Hallo Eglod,

naja, Passt B8 wäre mir lieber. Ist aktuell auch noch weiter verbreitet.
Das mit der Regionalisierung stimmt, aber für eine Variante muss man sich entscheiden, Geschmäcker sind ja verschieden, da bin ich aber flexibel. Was die Zollversion anbelangt ist die ja bundesweit einheitlich.

Lassen wir das Thema "E" besser. Wer es bis heut nicht schnallt, dem kann man auch nicht helfen.

Bislang bist du Eglod übrigens der Einzige der sich gemeldet hat, scheint also wirklich kein großer Bedarf zu bestehen und wegen 10 Fahrzeugen brauch ich da gar nicht anfragen.

Gruß
Thomas
@Enemy

Hallo,

vielleicht wäre auch ein nicht lackierter Bausatz gut. Ich weiß, dass so etwas nicht jedemanns Sache ist. Aber so kann jeder es nach seinen Vorstellungen lackieren.
Lackieren? Einen Streifenwagen? Selber? Nee, sicher nicht.

Gruß
Eglod
Servus,

also das Lackieren eines Streifenwagens stelle ich mir ehrlich gesagt wie eglod schwierig vor.
Vor allem hätte ich da keine Zeit und Geduld zu.
Habe inzwischen Kontakt zu einem Hersteller welcher die Fahrzeuge fertigen würde.
Nur haben sich bis jetzt 2 Leute gemeldet. Weiß nicht, ist ein Sonderfahrzeug für 30-40 € zu teuer? Also wenn ich bedenke das manche hier 400 € für ne Lok ausgeben finde ich das jetzt nicht. Obwohl mir 20 - 25 auch lieber wären. Aber aktuell kann man zum Preis noch nichts sagen, außer das man sich irgendwo um den Dreh der hier bereits genannten Hersteller bewegen wird.

Gruß Thomas

Aber aktuell kann man zum Preis noch nichts sagen, außer das man sich irgendwo um den Dreh der hier bereits genannten Hersteller bewegen wird.

Wenn das so wäre, dann gilt  </= 30,- €. Keiner bietet PKW als Fertigmodelle teuer an. Weder Panzershop noch Railnscale oder Phils-Miniaturwelt. Die etchit-Fertigmodelle können weit weit darüber liegen.

Gruß
Eglod
Hallo,
ich wäre bereit, den T6 für euch zu machen. Die Decalversion wäre die selbe wie bei meinem bereits vorhandenen T5. Mindestabnahme insgesamt wären 10 Stück. Preis 22€. Blaulicht ist auch möglich.

Ich möchte prinzipiell anmerken, dass das Erstellen von neuen Modellen extrem viel Zeit kostet, diese Zeit bekommt man als Kleinserienhersteller wie ich eine bin, nie mehr finanziell herein. Dazu kommt, dass die Herstellung von PKWs auch sehr aufwändig ist und sich eigentlich auch nicht rechnet. Da gehört also schon ein großer Batzen Enthusiasmus dazu, wenn man solche Modelle anbietet. Ich habe den Eindruck, dass das den meisten Modellbauern nicht so ganz bewusst ist ...

LG, Claudia
Hallo Claudia, ich würde einen T6 nehmen.

Grüßle HD
Moin Claudia,
ich würde 2 unlackierte Fensterbusse nehmen.
Bestellung/Reservierung ist per PN unterwegs.
Schöne Grüße,
Chris
Moin!

Wie ist denn #30   Enemy / Thomas drauf?
Hallo Claudia,
der sähe dann also in etwa so aus (VW T 6.1)?
https://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/3/2/b/3/624849-large.jpg

Gruß
Eglod

Ich habe den Eindruck, dass das den meisten Modellbauern nicht so ganz bewusst ist

Das stimmt tatsächlich. Im Kopf vergleicht "man" mit Großserienmodellen wie dem Wiking T5, der aber nicht mehr verfügbar ist. Wenn das Modell sonst niemand am Markt hat, wird die Sache schon etwas einfacher. Aber, wenn ich so überlege, macht man sich tatsächlich wenig Gedanken über den Aufwand, erst einmal überhaupt zu einem Druck zu kommen. Nicht gut.

Gruß
Eglod
Hallo,

es passt zwar nicht ganz hierhin. Für Leute die Interesse an französischen Automodellen haben, könnte HFR160 ansprechen, evtl. auch Mundo Camion.
Hallo,

ja, siehe Bild, nur dann als T6. Wenn gewünscht  kann das hintere Blinklicht noch dran.

LG  Claudia

Die von Phils-Miniaturwelt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

sonst noch wer Interesse am T6 Polizei oder ists eh nicht mehr so wichtig?

LG, Claudia
Ich nehme auch welche. Melde mich aber noch die Tage per PN.
Schön das du bereit bist das anzugehen.

Gruß
Thomas
Hallo,
ich würde auch 5 Stück nehmen…
Viele Grüße
der JeNs
Hallo,

#49: dieser hier: https://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/3/2/b/3/624849-large.jpg

Dann mach ich mich mal ans Werk, wird bissi dauern

LG, Claudia
@ Claudia

Hast PN. Ich erhöhe und würde 2 Stück T6 Polizei nehmen.

Grüsse HD

Sehr gut! Dann bin auch dabei (brauche aber nur ein bis zwei) - gerne hingegen auch als Zivilvariante. Da wären meine Stückzahlen höher.

Gruß
Eglod
Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten! Wenn der T6 fertig ist, werde ich mich wieder melden und Fotos schicken. Mal sehen, ob die Vorderseite in 1:160 überhaupt dann gut sichtbar sein wird und sich vom T5 gut unterscheidet ...

Liebe Grüße, Claudia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;