1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ls Models 97001 Schlafwagen ÖBB

THEMA: Ls Models 97001 Schlafwagen ÖBB
Startbeitrag
MichiR - 19.02.25 19:18
Guten Abend zusammen,

Ich habe heute meine neuen ersten Ls Wagen erhalten.
Die Freude war leider schnell vorbei. Am Dach ist ein rießen Grat vom Spritzen an beiden Wagen.
Wie sehen eure Wagen von dieser Serie aus? Bin ich der einzige und hatte Pech oder ist die ganze Serie so?
Schöne Grüße
Michi

Die von MichiR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey

Ich habe mein Set heute ebenfalls erhalten und direkt auf mögliche Fehler überprüft. Ich muss sagen, dass ich keine Mängel feststellen konnte – die Wagen sind in einem top Zustand!
Kannst du von dein Fehler vllt ne Nahaufnahme oder so zeigen?

Gruß Ralf
Guten Abend Ralf
Habe mal noch genaue Bilder hochgeladen.
Es ist nur auf einer Seite mit den wenigeren Fenstern aber bei beiden Wagen.
Ich hoffe Deine haben das nicht

Die von MichiR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

ganz klar ist es trotz Fotos noch immer nicht was du mit
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ein rießen Grat vom Spritzen

denn meinst.
Spekulation: dass die untere, waagrechte Kante des Ausschnitts im Dach für die Hauben mit den Lüftungsgittern nicht exakt gerade ist? (Kannst du es im Foto sicherheitshalber markieren?)
Nein, das sollte nicht so sein.

LG Didi
Es erkennt man leider nicht so gut.
Habe jetzt bei drei Bildern markiert. Es sieht aus als wenn jemand mit dem Schraubendreher da was heraushebeln wollte. Werde die Wagen wahrscheinlich umtauschen, für den Preis darf das nicht sein.

Hey

also dann würde ich das set aber reklamieren so kann es ja ned sein das jemand mit dne wagen so umgegangen ist

Gruß Ralf
Guten Morgen
Ralf könntest du bitte von deinen Wagen auch ein Bild machen, damit ich sehen kann das es überhaupt anders geht?
War gestern in einen anderen Modelleisenbahnladen wo die blauen Nightline ausgestellt waren. Die hatten diese Kante auch. Vielleicht ist die Spritzform von Ls models einfach verschlissen und alle Wagen sehen jetzt so aus.
Schöne Grüße und Danke
Michi
Meine CNL Schlafwagen in blau 97002 (aus 2024) und weiß/rot/grau 79056 (aus 2017) sehen an der Stelle auch alle identisch aus. Bei meinem ersten Komet Set, welches ich gebraucht erworben hatte, dachte ich zunächst, dass einer der Vorbesitzer da mal seine Fingernägel angesetzt hatte. Ein neu vom Händler erworbenes sah aber dann genauso aus.
Man sieht es aber auch direkt auf Produktfotos bei Lemke[1][2][3] - ist wohl state of the art.

[1] https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/2025/02/LS97001N.jpg
[2] https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/2025/02/LS97002N.jpg
[3] https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/2025/02/LS97003N.jpg

Hallo,

wenn die Wagen schon immer so aussehen dann kann die Form (das Spritzgußwerkzeug) auch von Anfang an fehlerhaft gewesen sein. In diesem Fall könnte man sich den Tausch gegen ein anderes Set sparen. Also das Ganze so akzeptieren wie es ist oder sein Geld zurück verlangen. Mit gezieltem "Wheatering" ließe sich das Ganze vielleicht etwas kaschieren. Gerade im Dachbereich sind die Wagen häufig nicht gerade sauber.

Grüße
Markus
Servus,

meine haben einen minimalen Grad, nicht so auffällig wie bei Deinen.

Fällt normal nicht wirklich auf.

Gruß Tom
Hallo,

ich habe das erst kürzlich gelieferte, entsprechende Set in der "nightjet" Lackierung. Die Wagen haben auch den kleinen Grat an derselben Stelle. Fällt aber zum Glück bei der Farbgebung nicht so auf. Es scheint also tatsächlich an der Form zu liegen.

Gruß Friedo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;