Anzeige:
THEMA: analoge Loksounds
THEMA: analoge Loksounds
Ricola - 22.09.05 09:46
ich suche analoge Geräuschbausteine, die ich in zwei- wie vierachsigen Wagen einbauen kann.Es gibt welche von Mobatron und Frey Elektronik. Was gibt es sonst noch für Anbieter von analogen Geräuschbausteinen?
Danke und Gruss Ricola
Danke und Gruss Ricola
Von Busch gibts Geräuschmodule, die sind jedoch so gross, dass sie nur unter die Anlage passen. (Dazu sind sie auch gedacht.) Damit habe ich dioe Lokpfeife bei meinem Bahnübergang realisiert. Vorteil: Ein Baustein reicht für sämtliche Züge
Felix
Felix
Ein Dampfloksound an Ort und Stelle ist wie treten an Ort.
Weiss niemand noch andere Produkte als die von mir erwähnten?
Gruss Ricola
Weiss niemand noch andere Produkte als die von mir erwähnten?
Gruss Ricola
Klaus Lübbe - 22.09.05 20:53
nimm zwei Lautsprecher und einen Überblendregler, dann wandert der Loksound
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hallo Ricola,
wie ich soeben von sb Modellbau erfahre, bringt ESU als Herbstneuheit 2005 einen digitalen Loksound-Decoder mini sowie einen neuen Soundbaustein für analogen Betrieb.
Decoder- und Soundumbauten sind auch bei sb (wieder) möglich.
Grüße, Peter W.
wie ich soeben von sb Modellbau erfahre, bringt ESU als Herbstneuheit 2005 einen digitalen Loksound-Decoder mini sowie einen neuen Soundbaustein für analogen Betrieb.
Decoder- und Soundumbauten sind auch bei sb (wieder) möglich.
Grüße, Peter W.
Christian W. - 24.09.05 10:48
Hallo Peter,
hast du schon genauere Info´s zu der Herbstneuheit 2005 von ESU bekommen.
Vor allen dingen würden mich da die Abmessungen interessieren...
Mfg
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
hast du schon genauere Info´s zu der Herbstneuheit 2005 von ESU bekommen.
Vor allen dingen würden mich da die Abmessungen interessieren...
Mfg
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
Hallo!
Ich habe nur die o.g. Info, diese stammt von sb modellbau. Auf der ESU HP ist leider noch nichts darüber zu sehen. Ich könnte mir aber vorstellen dass es sich um die selbe Konstruktion handelt wie sie von GFN in das 218-Doppel eingebaut wird.
Grüße, Peter W.
Ich habe nur die o.g. Info, diese stammt von sb modellbau. Auf der ESU HP ist leider noch nichts darüber zu sehen. Ich könnte mir aber vorstellen dass es sich um die selbe Konstruktion handelt wie sie von GFN in das 218-Doppel eingebaut wird.
Grüße, Peter W.
Tonga [Gast] - 25.09.05 00:42
Hallo Dieter,
habe vor kurzem bei ebay einen Baustein von Herkat erstanden.
Nummer 2682, hat mal 94,- DM gekostet, finde ich aber leider auf der Internetseite nicht mehr. 15 mm breit, 92 mm lang, knapp 20 mm hoch, paßt also auch in N.
Grüße
Thomas
habe vor kurzem bei ebay einen Baustein von Herkat erstanden.
Nummer 2682, hat mal 94,- DM gekostet, finde ich aber leider auf der Internetseite nicht mehr. 15 mm breit, 92 mm lang, knapp 20 mm hoch, paßt also auch in N.
Grüße
Thomas
20 mm Hoch passt in N? Das glaube ich kaum.
Tonga [Gast] - 25.09.05 12:26
Hallo Peter,
da hast Du Recht, oder auch nicht! )
Meine Angabe war ( wie heißt das neue schwachsinnige Modewort, auch oft schon hier im Forum gebraucht worden) suboptimal - besser: eher voreilig.
Das einzige Bauteil, das 20 mm erreicht, ist der Poti, der die Taktfolge regelt. Die restlichen Bauteile übersteigen 12 mm nicht. Habe es eben nebendran gehalten, müßte genau in den Minitrix Bromberg passen.
Grüße
Thomas
da hast Du Recht, oder auch nicht! )
Meine Angabe war ( wie heißt das neue schwachsinnige Modewort, auch oft schon hier im Forum gebraucht worden) suboptimal - besser: eher voreilig.
Das einzige Bauteil, das 20 mm erreicht, ist der Poti, der die Taktfolge regelt. Die restlichen Bauteile übersteigen 12 mm nicht. Habe es eben nebendran gehalten, müßte genau in den Minitrix Bromberg passen.
Grüße
Thomas
Hallo,
Minitrix hat in dem Zugset 11467 aus 2002/03 einen Güterwagen Typ Bromberg mit Geräuschmodul. Vielleicht kann man dieses Geräuschmodul ja ausbauen und in einen anderen Wagen wieder einbauen. Arts hat diese Wagen auch einzeln verkauft.
Gruss
Kalle
Minitrix hat in dem Zugset 11467 aus 2002/03 einen Güterwagen Typ Bromberg mit Geräuschmodul. Vielleicht kann man dieses Geräuschmodul ja ausbauen und in einen anderen Wagen wieder einbauen. Arts hat diese Wagen auch einzeln verkauft.
Gruss
Kalle
notrix [Gast] - 28.11.05 17:23
... im EK Fahrzeug Forum gefunden ; Zitat :
>> QSI/BLI haben deshalb von Anfang an ihre Decoder daraufhin ausgelegt, dass sie auch analog Geräusche abstrahlen.
ESU muss jetzt erst nachrüsten mit den in den USA schon verfügbaren 3.5 Versionen.<<
>> QSI/BLI offerieren auch ein Analog-Steuergerät, das, auf die einzelne Lok und den Stromkreis bezogen auf dem sie fährt, gleich viel oder mehr kann wie eine Digitalsteuerung (Durch eine rasche Abfolge programmierter und genau gezeiteter Polaritätswechsel auf dem Gleis, die der Decoder bei fahrender Lok als Soundabspielbefehle interpretiert.). Handelsname:
"QARC technologly". ESU-Gegenstück: "DC-Master".<<
Vollständiger Text : http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3....;i=23062&t=23037
Gruss , notrix
>> QSI/BLI haben deshalb von Anfang an ihre Decoder daraufhin ausgelegt, dass sie auch analog Geräusche abstrahlen.
ESU muss jetzt erst nachrüsten mit den in den USA schon verfügbaren 3.5 Versionen.<<
>> QSI/BLI offerieren auch ein Analog-Steuergerät, das, auf die einzelne Lok und den Stromkreis bezogen auf dem sie fährt, gleich viel oder mehr kann wie eine Digitalsteuerung (Durch eine rasche Abfolge programmierter und genau gezeiteter Polaritätswechsel auf dem Gleis, die der Decoder bei fahrender Lok als Soundabspielbefehle interpretiert.). Handelsname:
"QARC technologly". ESU-Gegenstück: "DC-Master".<<
Vollständiger Text : http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3....;i=23062&t=23037
Gruss , notrix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;