1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Car-System in Spur N

THEMA: Car-System in Spur N
Startbeitrag
Speed123 - 23.09.05 14:57
Hallo,

für alle Freunde des Spur N Car-Systems und solche die sich noch fragen, ob das in N überhaupt sinnvoll ist, hier der nächste Schritt (Link aus MIWULA-Forum):
  
http://people.freenet.de/mikromodell/vw160.htm

Viel Spass.

Gruß
Hans

Das ist ja echt krass! Super!!!

Felix
Ich hab die Kinnlade nicht mehr zu bekommen! Wahnsinn!

Gruß, Tobi
Hi,

die Träume in N werden langsam aber sicher wahr.

Ein Dickes Lob an den Erbauer.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!
Da bleibt einem die Spucke weg. Was alles in "N" machbar ist, unglaublich.
Man kann sich schon auf die weiteren überraschungen freuen. N lebt in vollen Zügen und Autos.
H-W
Hallo,

Wahnsinnnnnn, super leistung!!!!

N-orbert
Meine Hochachtung, das ist ja irre! 0,3 mm Messingdraht!!!! 0,2 mm Bohrung!!!!!!
Von den anderen Winzigkeiten ganz zu schweigen. Ihr habt meine volle Bewunderung.

Gruß
K.U.Müller
Gerade für Heimanlagen wie die unsere eignet sich so was prima. Haben wollen!!!!!

Gruß,
Thorsten
Sowas handwerklich spitzenmäßiges unter "Sonstiges" zu verstecken, ist gemein ! Wenn es schon keine Rubrik "Exquisite Arbeiten" gibt, wäre zumindestens "Basteln" angebracht gewesen.

Eine herrlich gelungene Pfriemelsarbeit !!!
Bei dem winzigen Motor komm ich tatsächlich ins Grübeln, ob es nicht möglich wäre meinen ohnehin voll funktionsfähigen N- Schaufelbagger umzurüsten.

Das Auto ist auf jedenfall Wahnsinn.....

LG Willi  
Hallo,

ich kann mich euren Meinugen nur anschließen. SUPER!!!

..gerne mehr davon!!!

Mfg
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
Alle Achtung, ein Wahnsinn, aber in N. Tolle Leistung, auch ich hätte so etwas gern. Kannst Du das nicht vermarkten. Ich bin froh auch schon einige, wenn auch nur Serienfahrzeuge in N zu besitzen. War die richtige Entscheidung. Mach weiter so!

Nochmals meine Hochachtung, das ist ein Geniestreich!

Thomas
hmm... genial!!

... aber wer nimmt den Bully jetzt für das Car-System in Angriff?

fragt sich
Roger
Hallo Leute!

Ihr seid verrückt! Das geht doch gar nicht! Das kann einfach nicht sein! Unglaublich so etwas auch nur probieren zu wollen! Vermutlich habt ihr einen EDV/Foto-Profi unter euch, der uns hier mit Computer-Grafiken hinters Licht führen will! Der hat einfach einen Finger tricktechnisch überdimensional vergrößert, die technischen Teile eingeblendet und das Ganze ordentlich kaschiert. Unglaublich was die heutigen Foto-Programme schon alles leisten!




Nein, ohne Spaß: Ich erspare mir hier jeden Kommentar. Mir fehlen einfach die Worte! SENSATIONELL! WEITER SO!

Gruß aus Wien
Herbert - der neidvoll über die Grenze schaut

PS: Das Ding ist doch hoffentlich in München zu sehen (und eventuell zu bestellen? (Sabber, sabber))

@Roger  (11):

Ich weiss, daß jemand schon Vorderachsen für einen Sprinter gebaut hat, wieweit
dieses Projekt zwischenzeitlich gediehen ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht
meldet sich Detlef H. ja auch zum Thema....

Ansonsten auch hier nochmal die Glückwünsche an die Erbauer des genialen Bullies... !!!!

Schöne Grüße aus Frank-N

von N-Frank

Beitrag editiert am 29. 09. 2005 13:36.
... und eines Tages werd ich meinen 64' Mustang fernsteuern und das Lenkrad wird sich proportional mitdrehen ...

Gruss Carlo
uuuiiii,

da muß ich mir doch noch überlegen wie ich meine car-system strecke plane , eigentlich wollte ich nur einen " rundkurs mit stoppstellen und 2bussen/lkw  fahren aber wenn sowas nun realisiert werden kann...... dann brauch ich doch noch platz )
gurß klaus
Falleri und Fallera, wer fährt denn heute noch mit Schleifer?
Ist ja wie Technik von anno domini (oder Märklin).

Gruss Carlo
Hallo alle zusammen,

@13  N-Frank

ich mal wieder, schön das Du an mich gedacht hast .. Spässchen.

Der Sprinter steht bei Markus auf der HP www.spur-n.com. unter Carsystem-Fahrzeuge. Ich habe noch eine fertige Achse in Einzelteilen liegen, die für die MB M-Klasse von Busch sein sollte. Leider bin ich aus beruflichen und familiären Gründen, Papa eines Sohnes seit 3 Wochen, noch nicht weitergekommen. Zudem liegen noch 2 neue Carsystemfahrzeuge halbfertig da.  

Mit einem Freund der die Möglichkeit hat zu drehen und zu ätzen, war ich schon am Überlegen, ob man die Teile der Vorderachse für kleinere Fahrzeuge nicht aus Messing oder Neusilber herstellt.

Die Lenkung aus Plastikteilen funktioniert zwar auch gut, aber ist natürlich ein heiden Zeitaufwand, die einzelnen Teile per Hand jedesmal herzustellen und so 100%ig wie geätzte Teile aus einer Zeichnung wird es nun auch nicht.

Und dann sind ja immer noch die Probleme mit den kleinen Gummirädern. Gibt zwar einige Alternativen, aber das richtige ist das auch nicht. Beim Sprinter hatte ich ja die Vorderräder des Traktors von Preiser verwendet.

LG Detlef

Ups, Glückwunsch an die Bulli-Tüftler

Hallo Speed123,

habe die Videos runter geladen, das ist kein Trick oder, welche Kapazität hat der miniakku? Kannst Du noch mal etwas mehr dazu schreiben? Danke, Thomas
Hi

unser Mitglied Ralph hat einen ferngesteuerten RC-Bus in N gebaut und seit gestern fährt dieser auch noch. Bilder vom RC-Bus seht Ihr unter http://dieter-ludwig.magix.net


Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!


@N-Fan Thomas F.

Ich kann dir zu dem Bulli keine Details nennen; ich habe lediglich den Link in MiWuLa-Forum entdeckt und dann hier gepostet; dort läuft auch ein Thread zum Thema und einigen Details;
Die Videos sind sicher kein Trick.

Gruß
Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;