1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Video: Woltersdorf kurz vor der großen Verabschiedung

THEMA: Video: Woltersdorf kurz vor der großen Verabschiedung
Startbeitrag
AFFBerlin - 04.03.25 21:05
Hallo liebe 1zu160er und Straßenbahnfans,

wer die Ankündigung zu meinem Video zur großen Verabschiedung der Gotha-Triebwagen in Woltersdorf gelesen, das Video bis zum Ende geschaut, entsprechrechend vorgespult oder in meine Playlist der Straßenbahnvideos geschaut hat, könnte das heutige Video bereits kennen. Da es aber bis jetzt erst 20 Aufrufe gegeben hat, können das nicht viele gewesen sein.  

Am Sonntag, den 23.02.2025, war ich noch einmal an der Woltersdorfer Straßenbahn, bevor dann am 01.03.2025 die offizielle Verabschiedung der Gotha-Triebwagen erfolgte. Drei der sieben noch existierenden Gotha-Triebwagen will die Woltersdorfer Straßenbahn wohl als Reserve weiter im Bestand behalten. Da einer der neuen Triebwagen wegen Vandalismusschäden noch bei Modertrans weilte - keine Ahnung ob er bereits zurück ist - dürfte wohl über den Verabschiedungssamstag hinaus weiter mit Einsätzen zu rechnen sein.

Am Aufnahmetag gab es mit Gotha 31 und Gamma 44 einen Mischbetrieb zwischen alt und neu. Die Beiden fuhren auf der einzigen Woltersdorfer Linie 87 abwechselnd zwischen S-Bahnhof Rahnsdorf und Woltersdorf Schleuse den gewohnten 20-Minuten-Wochenendtakt. Getroffen haben sich beide dann wie gewohnt am Berliner Platz.

Die Aufnahmen zeigen beide Triebwagen an verschiedenen Stellen der Strecke. Triebwagen 31 hat es auf der Abschiedsveranstaltung am 01.03.2025 geschafft, sich vollständig meiner Kamera zu entziehen. Schön, dass ich ihn am Wochenende davor erwischt habe.

Schaut am Besten selbst:

https://youtu.be/aeZbYtT5OHI

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

In einem Kommentar zu diesem Video heißt es "...Im Vergleich zur Abschiedsfahrt eine Woche später wirkt der Film richtig entspannt...". Dem kann ich nur zustimmen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;