1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Roco Gleise vs Peco Gleise

THEMA: Roco Gleise vs Peco Gleise
Startbeitrag
ole [Gast] - 24.09.05 16:54
Habe meinen bahnhof mit rocogleisen gebaut würed für die strecke gerne peco gleise nehmen passen die schienen verbinder?

Soweit ich das beurteilen kann aber logo!
Man kann sogar die günstigen unscheinbaren Verbinder von Peco auch gemeinsam verwenden.
Die Profilhöhe ist identisch.
Bei mir liegen auch im Schattenbhf Roco und im sichtbaren Peco

CU
WE
...ich hatte damit auch keine Probleme. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welchen Schienenverbindern ich die unterschiedlichen Profile verbunden habe.
Diese Anlage ist mittlerweile Geschichte. Jetzt verwende ich nur noch Peco.

Gruß   Fred
?
Welchen Vorteil hat es Peco auch im nichtsichtbaren Bereich zu verwenden (ausser dass die Konjunktur mehr davon hat   )

CU
WE
@2 Hallo Fred,

die einzigen Schienenverbinder, die ich sowohl auf Roco als auch auf Peco Code 55 bekommen habe waren die Peco.

@3 Hallo Wutz,

den einzigen Vorteil, den ich erkennen kann ist die Einheitlichkeit der verwendeten Gleise. Wenn man es sich leisten mag...

LG Claus

Edit: Übrigens gibt es den Thread nochmal hier: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=144454&start=1

Beitrag editiert am 26. 09. 2005 10:46.
@wutz

bei mir gibt es keinen unsichtbaren Teil! )

Gruß  Fred
@4 Hallo Jester
Ich bring die Roco-Schinenverbinder auf die Peco-Gleise.
Sie halten viel besser, weil mehr Vorspannung drauf ist, als die weichen Peco-Verbinder.

Gruss

groofty
Neue Roco aus Stahl; Peco aus NS:
Result:
Roco nicht lötbar
Peco günstiger: (Spannung egal weil ich löte)

WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;