1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: dcc-GFN-Lok ohne Licht - kaputt?

THEMA: dcc-GFN-Lok ohne Licht - kaputt?
Startbeitrag
doc-mueller - 25.09.05 21:20
Hallo,

ich habe mir eine Fleischmann-V100 mit Fleischmann-Decoder gekauft. Nun will ich diese mit Intellibox fahren - aber da kommt kein Licht! Auch Decoder-Reset hilft nix. Mit meiner BR24 gehts genauso. Ich glaube, ganz zu Anfang war da mal kurz Licht.
Könnten die Birnen etwa alle durchgebrannt sein?

ratlos,

Christoph

fahrstufenanzahl korrekt?
sollte sein, vor allem nach reset. oder?
Oder sollte es etwa so sein, daß nur bei 28 Fahrstufen Licht kommt? Ich hatte 128 eingestellt...
Im Decoder sind 14 eingestellt, auch nach reset.
Mit 128 Fahrstufen in der Zentrale und 14 im Decoder kann man mit der Lok weder fahren noch F0 (Licht) einschalten.
Hallo Christoph,

die Einstellungen der Fahrstufen in der Intellibox und im Dekoder müssen übereinstimmen.

Abhängig vom Dekodertyp (welche Dekoder ist in deiner Lok eigentlich drin) werden 128 Fahrstufen u.U. nicht unterstützt.

Falls in der Lok ein Twin Dekoder drin ist, kann die DCC Voreinstellung auch 27 Fahrstufen sein. Das merkst du, wenn bei 28 Fahrstufen in der Intellibox bei einer Fahrstufe das Licht an ist, bei der anderen aus.

LG Claus
Wenn es sich um eine werkseitig digitale GFN V100 handelt, ist ein GFN DCC Decoder drin.
@7 Hallo Peter,

wenn dem so ist, dann sollte Christoph den CV 29 Bit 1 prüfen ob auf 1, da Standardwert 0 (für Fahrgeräte mit 14/27 Fahrstufen).

LG Claus

Beitrag editiert am 26. 09. 2005 10:26.
@8

Na sowas, nichts anderes hatte ich geschrieben


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;