1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liefertermin ÖBB Herkules

THEMA: Liefertermin ÖBB Herkules
Startbeitrag
suNsurfer6 - 28.09.05 11:32
Hallo,

weiss irgendjemand schon den genauen Auslieferungstermin für den Fleischmann ÖBB Herkules - überall wo ich geschaut habe steht nur 10/2005.

Ich freue mich schon auf das Modell und bin darum ein wenig ungeduldig.

Danke für eure Bemühungen
Manuel

Hallo Manuel,

die gleiche Frage wollte ich auch gerade hier reinschreiben.
Also dann : Her mit den Antworten ! -)))))

Viele Grüße,

André
Der voraussichtliche Liefertermin ist Oktober 2005. Eigentlich ist GFN da auch sehr zuverlässig, lediglich 2004 wurden einige Modelle auf 2005 verschoben.
Hallo,

mein Händler erwartet für 15.10. eine grössere Lieferung von GFN.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich muss den Thread nochmal nach oben holen.
Hat denn schon jemand den Herkules?
Ist der 15.10. wirklich der Erscheinungstag gewesen?

Danke für eure Infos.

LG
Manuel
Noch ist er nicht da.
Schönen Abend!
War heute zufällig bei Tina's Modellbahn in Wien. Die Damen haben jetzt von November gesprochen. Genaueres war nicht zu erfahren. Leider. Warte auch schon auf eine neue Lok.

Christian
Hallo!

Laut Messe-Info von der Wiener Messe kommt der Hercules erst gegen Ende November in den Handel. Es wurde jedoch ein erstes Spritzmuster gezeigt und das Modell schaut super aus! Zwei Bilder gibt es auf der News-Seite zusammen mit einem kleinen Messerückblick.

lg
ismael
die Lok sieht in der Tat toll aus. Ist die Eck-Griffstangen freistehend oder angespritzt?
Spitzenlok! Und die (angespritzten) Griffstangen neben den Türen sind mit ihren Befestigungen so detailliert und überzeugend graviert und derart treffsicher bedruckt, dass eingesetzte Drähte oder separate Plastikstangen eher plumper als besser wirken würden. In meinen Augen verbinden sich auf diese Weise Modellqualität und Produktionskostenbegrenzung auf gute Weise.
Eben, gemessen an der Mehrzahl der Modelle, typisch GFN.

Das meint
Karl Schotter
(der diese Diesellok erst von der Beschaffungsliste gestrichen hatte, sie aber inzwischen wieder draufgesetzt hat)
naja, die Griffstangen steht im Original extrem weit vom Lokkasten weg, vondaher wäre eine freistehende durchaus denkbar. Dass GFN dies dann auch in guter Qualität kann, hat man ja beispielsweise bei den Griffstangen der Güterwagen schon oft gesehen...
Wo bitte finde ich die Bilder dse Herkules?
Hallo Frank!

Bilder des Modells sind hier im Forum unter "Neues" vom 27.10.05 zu finden, dort dann einfach auf die Bilder klicken.

Karl Schotter
...ouhhh yeah ! I like diesel engines ! haben muss ! umlackieren will ! puffer weg haben will ! (auf dem einen foto fehlt schon einer...) MicroTrains kupplungen dran haben will ! snow plow dran haben will ! digitrax DN163 drin haben will ! vier zusätzliche smd LEDs drin haben will ! ouhh yeah... (freude herrscht !) )

muss schnell mal weg...  )
steve w.
eine Diesellok, bei der auch mal ein Designer dran war, da wird der US-Bahner natürlich neidisch *g*...
schau Kai, bei dieser US diesellok war auch ein designer am werk...  )

http://www.railpictures.net/showphotos.php?road_number=UP%204141

duck und wech...
steve w.
@15: die Lackierung macht ja was her (auch wenn ich Bush nicht ausstehen kann), aber wo siehst du bei einer SD40 "Design"?
Kai, zu zeiten als die SD40 "neu" und "modern" war hattet ihr in europa sicher auch noch keine designer am werk...  ) (und das mit Bush, kann den überhaupt jemand ausstehen... ? - was ? wie ? keine politischen bemerkungen ? ok - duch und wech)

steve w.
"George Bush 41" meint nicht George W. Bush, den 43. Präsidenten der USA, sondern George Bush, den 41. Präsidenten, den Vater des jetzigen Präsidenten.

Wolfgang K.
ja Wolfgang ist klar...  
@18: auch nicht viel besser ;)
@19:
Sicher nicht jedem, da "George" und "Bush" viele eher an G. W. B. denken lassen als an seinen Vater.

Wolfgang K.
Sorry. Ich finde die Bilder nicht.
http://www.1zu160.net/neues/neu05/messe-wien-herkules1.jpg
wo der Puffer fehlt
http://www.1zu160.net/neues/neu05/messe-wien-herkules2.jpg

Die Lok ist ja relativ schwer und wenn die in die Schachtel gelegt wird oder rausgenommen wird, könnten die Griffe abbrechen.
Ich könnte mir Vorstellen, dass die Griffe aus dem Grund angegossen wurden


Beitrag editiert am 28. 10. 2005 15:17.
Danke!
Sieht gut aus!
Hallo,
Bei LokShop.de wird die Lok für 123,36 Euro angeboten.
Laut offizieller Info von GFN liegt der Liefertermin in KW 47.
Gruß
CSS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;