1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Feder bei der PECO DKW

THEMA: Feder bei der PECO DKW
Startbeitrag
Zweisystemlok - 29.09.05 17:33
Moin,

wie bekommt man die Federn bei der PECO DKW entfernt, bzw. welche Schwelle muß angeschnitten werden um die Feder im eingebauten Zustand zu entfernen?

Danke!

Hallo,

die Federn sind an den jeweils äusseren "Doppelschwellen" eingehängt. Von unten sind sie mit einem Blech abgedeckt so wie bei alten Kupplungsschächten - von oben kann man gerade noch erkennen wo das Blech in der Schwelle eingehakt ist. (An der inneren Doppelschwelle ist es durch die Zungen verdeckt.) Neben der Blecheinhakung gibt es an der inneren seite der Schwelle ein kleinen Schlitz wo die Feder eingehakt ist. Da muesstest Du deinen Schnitt machen.

Ich wuerde wegen allen empfindlichen Kleinteilen das nicht wagen, mir wäre das Risiko einer zerstörten DKW zu gross - ich habe es von unten gemacht, und schon da war grosse Vorsicht angesagt.

Ich hoffe ich habe mich so ausgedrueckt dass Du verstehst was ich meine - mein Deutsch reicht nicht fuer alle MoBa-sprachligen feinheiten....

Gruss aus SchwedeN,

Gregor
Habs es von oben (im eingeschotterten Zustand gemacht), ein kurzer Schnitt mit dem Skalpell(klinge) und die Reste mit der Pinzette rausgeholt - funktioniert.

Btw: Die beweglichen Schienenstücke sind nur mit einem kurzen  Haifischflosseansatz (vom Messingprofil) im Kunststoff eingesteckt (ohne Widerhaken).

Danke und Gruß, Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;