1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Booster von Tams

THEMA: Booster von Tams
Startbeitrag
N-mike - 01.10.05 18:09
Hallo ,
Hat jemand von euch schon mal den Booster von Tams (Conrad) verwendet?
So wie ich das verstehe , wird der doch an der Zentrale an den Gleisanschluß geklemmt und nicht an einen extra Boosteranschluss.Nun frage ich mich ob das Teil auch bei SX funzt? MM und DCC soll er laut  Anleitung ja machen. Wie aber siehts mit Kurzschlussmeldung an Zentrale aus?
mfg mike

Hallo Mike,

diesen b aue ich gerade zusammen, will dann das Original-Gehäuse von dem IB-Booster (gibt es auch bei Conrad) für 2 Tams, also 6 Ampere nutzen. Die Anschlüsse der IB kannst Du aber nutzen, dort hast Du auch nur unverstärkte Gleisabgänge und das Dritte ist die Kurzschlußsicheruzng. Sx weiß ich nicht, steht nichts davon im Plan, aber das ist doch eigentlich dem Booster egal, der verstärkt doch nur ein bestehendes Signal!?

Beste Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
wenn  der Booster fertig ist, kannst du doch sicher mal deine Erfahrungen mit dem Teil hier schildern.
Habe bei mir die CC2000 mit Lok Control und Handregler von H&E in Betrieb.Was mich interesiert, ist ob die möglichkeit besteht, das Teil an den PX Anschluss der CC 2000 zu klemmen .
mfg mike
Hallo Mike,
ein DCC Booster funktioniert auf keinen Fall an der CC2000.
Das liegt daran, daß es beim SX-Datenformat außer High und Low einen dritten Zustand (hochohmig) gibt, den das DCC Format nicht kennt. Dieser Zustand kann also von einem DCC Booster nicht ausgegeben werden.
Nähere Infos gibt es auf der MTTM Homepage: http://www.mttm.de unter Internals. Da unter Punkt 4.
Es kommen also "nur" SX Booster in Frage.
Am günstigsten sind da die Booster ohne Gehäuse von H&E und Müt.
Die von Rautenhaus und Trix sind teurer, haben aber auch ein Gehäuse.
Außerdem gibt es noch eine Anleitung für einen Selbstbaubooster von Uwe Magnus.

Viele Grüße

Harry

Editiert wegen Tippfehler

Beitrag editiert am 01. 10. 2005 22:54.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;