Anzeige:
THEMA: Roco 150 mit Glockenankermotor
THEMA: Roco 150 mit Glockenankermotor
Ich habe eine 150 mit Glockenankermotor und Schwungmasse gekauft. Traumhafte Fahreigenschaften! Die Endgeschwindigkeit ist perfekt so daß sich ein Umbau auf Glasmachers-Getriebe erübrigt. Auf Anfrage teilte mir der Verkäufer mit, daß er einen Satz von "Verbeck" eingebaut hat.
Was bitte ist das? Habe ich noch nie gehört.
Ein Nachteil ist, daß die Beleuchtung dann nicht mehr funktioniert.
Gruss
Cox
Was bitte ist das? Habe ich noch nie gehört.
Ein Nachteil ist, daß die Beleuchtung dann nicht mehr funktioniert.
Gruss
Cox
Die Fa. Verbeck gibt es so nicht mehr, die hatten u.a. Fh-Umbausätze, ähnlich wie SB-Modellbau im Programm. Die Beleuchtung kann man allerdings auch wieder in Betrieb nehmen, nur verkürzt sich dann der Auslauf wegen des Generatoreffekt um einiges, kann man aber vermeiden, wenn man ein elektronischen "Auslaufbaustein" (z.B. AEM 27/211 LF Nr.: 81021 von SB-Modellbau) dazwischen schaltet.
Gruß
Gabriel
Gruß
Gabriel
Cox [Gast] - 02.10.05 14:52
Hallo Gabriel,
der Auslauf ist mir eigentlich wurscht. Hast Du einen Tip, wie ich die Beleuchtung aktivieren kann? Was muß ich anklemmen?
Gruss und vielen Dank
Cox
der Auslauf ist mir eigentlich wurscht. Hast Du einen Tip, wie ich die Beleuchtung aktivieren kann? Was muß ich anklemmen?
Gruss und vielen Dank
Cox
Kommt darauf an, ob die Originalplatine noch vorhanden ist, da wird die Glühlampe einfach wieder eingelötet. Ich kenne den Umbausatz nicht, denke aber, dass die Platine so nicht mehr vorhanden sein wird. Dann eben die Glühlampen (oder LED mit Widerstand) parallel zum Motor anschließen und an entsprechender Position vor den Lichtleitern des Gehäuses befestigen. Platz müsste dafür genügend sein, meine 150 ist noch im Originalzustand (mit Schwungmasse) und läuft recht gut.
Gruß
Gabriel
Gruß
Gabriel
Werden bei der Roco BR 150 nicht serienmässig Steckglühlampen eingesetzt?
Cox [Gast] - 02.10.05 15:39
Danke schön, ich werde das mal testen. Ich habe selten eine Lokbaureihe erlebt, die bezüglich der Fahreigenschaften dermaßen streut.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;