1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco Nachfolger liefert erneut

THEMA: Roco Nachfolger liefert erneut
Startbeitrag
Peter W. - 02.10.05 15:42
Hallo,

wenn ich die Lieferliste eines Wiener Händlers richtig interpretiere, hat Roco wieder Spur N Neuheiten ausgeliefert, und offenbar wurden auch frühere Aktionssets erneut geliefert.

Neuheiten:
25117 SELBSTEINTLADEWAGEN DB
25540 KESSELWAGEN NACCO 2A
25541 ÖBB KESSELWAGEN TURMÖL
25548 OFF. GÜTERWAGEN KOHLEBEL.

Eurofima-Wagen:
24424 EUROFIMA 1/2.KL. DB EP IV
24425 EUROFIMA 1.KL. SBB EP IV
24426 EUROFIMA 2.KL. FS EP IV
24427 EUROFIMA 2.KL. SNCB EP IV
24428 ÖBB-EUROFIMA SPEISEWAGEN
24429 EUROFIMA 1.KL. SNCF EP IV

Kreidewagen:
25538 KESSELWAGEN M. KREIDEAUFSCHRIFT
25556 OFF. GÜTERWAGEN KREIDEAUFSCHRIFT
25602 GEDECKTER GÜTERWAGEN GEP
25603 GEDECKTER GÜTERWAGEN BASF

Lumpensammler:
25549 NIEDERBORDWAGEN DB EPIII
25554 OFFENER GÜTERWAGEN DB
25555 OFFENER GÜTERWAGEN DB
25589 RUNGENWAGEN DB EP III
25600 GED. GÜTERWAGEN DB EPIII
25601GED. GÜTERWAGEN DB EPIII

Schwarzbau:
25936 RUNGENWAGEN M. MINIBAGGER
25937 SCHWERLASTW. BETONMISCHER
25938 SCHWERLASTW. M. PRITSCHEN
25939 RUNGENW. M. 2 FAHRZEUGEN

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 02. 10. 2005 15:48.

Im laufe der Woche soll der VT 602 auch ausgeliefert werden. Für die ÖBB Serie 24430 bis 33 gib es noch keinen Fertigungstermin.
Waschzettel (3 Seiten) für VT 602 kann jetzt per e-mail angefordert werden.
Gruß jojo
Die Schwarzbau Artikel findet man in eBay mittlerweile NEU ab 9,99...

Also werden die alten Lagerbestände nun doch "verramscht" ?
(Sind immerhin ca. 50% unter Neupreis)
Kann durchaus sein, dass Roco die Sonderserien jetzt verramsch. Auf der Leipziger Messe gab es Wagen aus der Lumpensammler-Serie für 4,- und die Eurofimas für 8,- Euro, was schon extreme Kampfüreise sind.
Hallo,

potentiell dumme Frage zu den Eurofima's (22424-22429) - haben die KKK?

Gruss
Mike
@Stephan, mal sehen ob und was auf der Wiener Messe angeboten wird.

@Mike, JA.

PS:

Die Aktions-Eurofimas zu dem Preis eigenen sich hervorragend zur KKK-Nachrüstung älterer Roco Eurofimas. Ich habe meinen Bestand an orangenen Wagen damit "konsolidiert".

Beitrag editiert am 03. 10. 2005 00:06.
In den US sieht es mit Roco eher eher mau aus. Macro Mundi, die unter rocousa.com  warben, hat schon seit einiger Zeit überhaupt nix mehr, und Reynaulds hat, bis auf den bisher nur angekündigten 602, das komplette N-Programm als Auslaufmodelle gelistet.

Emails bezüglich der Lage wurden nur mit Schulterzucken beantwortet ...  

Scheinbar hat der Roco Nachfolger für das internationale Geschäft einen ungünstigen Namen gewählt: In 3 emails von US-Händlern habe ich 4 verschiedene Schreibweisen gesehen.

weise Grüsse,
Claus
Hallo,

hat der Art.-Nr. 25600 GED. GÜTERWAGEN DB EPIII Kulissenmechanik?

Viele Grüße

Fabio
Hallo,

hat der Art.-Nr. 25600 GED. GÜTERWAGEN DB EPIII Kulissenmechanik?

Viele Grüße

Fabio
@8

Ja. Und 2 Kupplungsadapter 25031 liegen auch in der Schachtel.

Du brauchst also nur 2 Kupplungsköpfe 9570.


Gruss

Christian
das ist hier auch nicht besser "Modellbahn GmbH", "Modelleisenbahn GmbH" (so isses laut Website richtig) "Modelleisenbahnen GmbH" - alles schon gesichtet...
Schon, Kai,. aber die Händler behaupten direkten Kontakt zu Modellwasauchimmer GmbH zu haben

handelnde Grüsse
Claus
Guckt mal hier: http://search.ebay.de/_W0QQsassZvolldampf2000QQhtZ-1 . Der hat die Eurofima- und noch etliche Güterwagensets im ANgebot.

hAns
Frage: wo bestellt man Roco Ersatzteile?


Martin
Hi Martin,

nach Einträgen in verschiedenen Threads, nur beim Händler Deines Vertrauens.

haNs
Hallo Leute,

also was Roco anbelangt habe ich bei

http://www.tina-modelleisenbahn.at/

sehr viel gesehen und zwar lagernd und mit eigenen Augen - da selbst in Wien gewesen. Laut Auskunft liefert "Roco" jetzt zuverlaessiger wie vorher.

Also der Laden rennt wieder..........seht es euch an !

Gruesse !

Patrick


Habe auch schon einige neue Wagen bei einem unserer Händler in Tirol gesehen und gekauft. Dort sind Roco Artikel sehr großer Auswahl erhältlich.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.mbg-hall.at
Hallo,
auch lt. Aussage meines Händlers liefert Roco jetzt schneller als vor der Insolvenz.

Gruß
Michi
Ich hol den Thread nochmal hoch...

War heute bei Vogelbusch in Berlin, bei dem gibt es die Sonderserien nun auch erheblich billiger: Lumpensammler 5-7 Euro, Schwarzbau + Eurofimas je 10 Euro.

Scheint so, als würde Roco nun erstmal die Lager leer machen...
Habe heute die ersten Roco-ERSATZTEILE bekommen, auch Teile für den VT 602.
Gruß jojo
@ jojo, wann hast Du die denn bestellt??

fragt sich Christian, der schon 3 Wochen auf seine wartet
Heute den ÖBB-Speisewagen in Neulackierung beim Händler erstanden.
Gruss
@ Stephan,

habe heute in München die Serie Schwarzbau für 7,95 erhalten und auch andere Wagen waren sehr günstig.

Gruß
Michi
-20-
Hallo Christian, direkt bei der Modelleisenbahn GmbH am 04.10.05. Ich bin aber ET-Kunde, auch bei GFN, MÄ usw..
Gruß jojo
ÖBB-WR im Neulack ist auch hier in WieN angekommen, sieht SEHR gut aus!
Habe heute 2Roco ÖBB-Speisewagen in Neulackierung gekauft.Sieht sehr gut aus jedoch fehlen die Pictogramme für den Speisewagen(Catering und gekreuzte Messer und Gabel) die den Speisewagen erkennen lassen.Vorschaubilder von Roco haben das.
Gruß Josef
.....schön für Euch, die die weiteren Serien zum "Schleuderpreis" ergattern konnten; schlecht für die, die damals die "normalen" Preise berappen musssten (die auch schon OK waren) ..... wer verdient denn da noch was an was bei 5-7 Euro ?!
Ich jedenfalls ordne die Fa "Modellbahnen Salzburg" in nächster Zukunft unter "Warten ob`s billiger wird" ein !!!  
Fragt sich ob das für ein Unternehmen auf dauer gesund ist !?

WE
Naja, wenn man den Gerüchten glaubt die so über die Modelleisenbahn GmbH kursieren, sollen ja die Lagerbestände bei ex-Roco sehr undurchsichtig und teilweise irrsinnig hoch gewesen sein. Eventuell hat man ja bei der Lagerinventur überraschend große Bestände an Eurofimas, Schwarzbau und Lumpensammler gefunden. Und die werden nun schnellstmöglich im Sinne der Raiffeisenbank zu Geld gemacht.

Was in dem Zusammenhang interessant wäre: Wer ist rechtlich gesehen der Hersteller der jetzt gelieferten Produkten? Die insolvente Roco GmbH, bei der im Garantie-Fall die Gewährleistung allein beim Händler bleibt oder schon die neugegründete Modelleisenbahn GmbH mit neuem "alten" Roco-Logo (Gewährleistung wird vom Hersteller garantiert)? Welches Logo/Layout hat Verpackung vom neuen ÖBB-WR?
@27

Die Frage stellt sich nicht. Du hast immer gesetzlich geregelte Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer (=Händler). Alles andere ist - wenn es überhaupt angeboten wird - eine freiwillige Leistung des Herstellers und nennt sich Garantie. Diese Leistungen kann der Hersteller frei festlegen, einschränken, usw.

Im übrigen ist mir nicht bekannt, dass die alte, jetzt insolvente Roco GmbH Garantieleistungen zugesagt hat. Nach meiner Meinung waren das alles Kulanzregelungen im Einzelfall (auch wenn Roco - wie andere Hersteller auch -  das sehr großzügig ausgelegt hat).


Gruss

Christian

Hallo Stephan,

alle neuen Lieferungen kommen von der Modelleisenbahn GmbH, diese übernimmt auch die Herstellergarantie.
Ein Großteil der neu ausgelieferten Modelle sind auch tatsächlich inspiziert, und haben einen silbernen Farbklecks am Fahrzeugboden sowie einen silbernen Aufkleber mit einem Code auf der Unterseite des Papiereinlegers.

Die Verpackung, Farbgebung und das Logo sind noch identisch, jedoch wurde der Schriftzug "ROCO A-5033 Salzburg" auf "ROCO A-5400 Hallein" geändert.

So kam z.B. der FS E 25558 noch ohne Farbklecks, ohne Sticker und mit "Salzburg", der "Turmöl" 25541 ohne Klecks und ohne Sticker aber mit "Hallein", der "Nacco" 25540 und der "Eva" 25521 sowie der ÖBB WR 24433 haben Klecks, Sticker und die Anschrift "Hallein".

Grüße, Peter W.
Hi.
Sehe das auch so; der Rechtnachfolger "haftet" im "Ernstfall".
Da gab es wohl auch ein Präzedenzurteil mit Grillanzündern (Extrem) Eine neue Firma mit ident Produkt wollte nicht zahlen für Verbrennungen (Von wegen sicher und so) Pech gehabt = es Produkt anderer Firmenname hilft nicht

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;