Anzeige:
THEMA: Formsignale
THEMA: Formsignale
Ich habe mich vor kurzem an den zwei Formsignal-Bausätzen von C* geschafft, das soll heißen ich hab´s geschafft und war es selbst auch. Ich finde, die sehen gar nicht so übel aus. Natürlich sollen die von Weinert noch filigraner sein, aber nachdem ich im NBM und hier im Forum darüber gelesen habe, stand für mich fest, dass ich mir diese Dinger nicht vornehme. Meine Frage: Die Vissmann-Signale und die daraus ableiteten Bausätze von C* stellen ja die DB-Bauform dar. Gibt es eigentlich irgendwo die Mastform der DR (also ab Epoche III) ?
Thomas [Gast] - 04.10.05 00:23
Wo soll da der Unterschied sein? Die Masten der Formsignale,die heute noch stehen entsprechen der Einheitsbauform,und die entstand bereits 1912.Somit waren die Masten der DB und der DR baugleich.Einziger Unterschied dürfte die Lackierung sein. Die Masten der DB-Signale sind mittlerweile grün.Ferner sind die Propangasflaschen bei DR-Signalen komplett rot.
Bei den Vorsignalen baute man bei der DR ab 1959 die untere Laterne samt Blende ab.Bei Vorsignalen mit Zusatzflügel behielt dieser die Lackierung der ehem. DRG: weiß mit rotem Rand.
Siehe dazu auch MIBA Report 17 "Signale"
Bei den Vorsignalen baute man bei der DR ab 1959 die untere Laterne samt Blende ab.Bei Vorsignalen mit Zusatzflügel behielt dieser die Lackierung der ehem. DRG: weiß mit rotem Rand.
Siehe dazu auch MIBA Report 17 "Signale"
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;