1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ersatzmotore für Arnold BR217 und BR243

THEMA: Ersatzmotore für Arnold BR217 und BR243
Startbeitrag
steigerwälder - 04.10.05 22:14
Hallo Zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Kann mir einer sagen, wo ich Ersatzmotore für eine Arnold BR243 und eine Arnold BR217 her bekommen könnte. Ist eventuell auch ein Umbau auf Faulhaber-Antrieb möglich. Wenn ja, welchen kann man nehmen. Beide Loks sollen ausserdem einen Digitaldecoder (wahrscheinlich Tran DCX74) verpasst bekommen.
Danke für Eure Hinweise.

Hallo,

ich hätte einen Ersatzmotor für die BR 217 kostenlos abzugeben, allerdings ohne Schnecken und ohne Kohlen. Empfehlen kann ich den aber nicht, der läuft schrecklich und ist selbst digital nicht in den Griff zu kriegen.

Kürzlich habe ich mir die 217 bei sb umbauen lassen, es wurde ein maxon RE 13 (1320) mit 13 mm Schwungmasse eingebaut. Dabei wurde von sb zwar die Lokplatine geteilt, was ich grundsätzlich nicht so sehr schätze, aber nun ist immerhin auf dem Motor noch Platz für einen Decoder. Ich bin mit den Fahreigenschaften im Analogbetrieb bereits sehr zufrieden, der Antrieb kann sowohl langsam laufen als auch ordentlich durchziehen.

Selbst umbauen erfordert einiges an Fräsarbeit. Ich hatte schon versucht, selbst einen solchen Motor einzusetzen, bin aber insbesondere an der Tatsache gescheitert, dass man die Wellen verlängern muss. Passendes Messingrohr konnte ich nicht auftreiben und zum Drehen habe ich keine Maschinen.

Grüße, Peter W.
Hallo an alle, Heinz Weichselbaum hat NEUE Arnold-Motore bekommen. Bitte bei ihm melden.
Gruß jojo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;