Anzeige:

THEMA: KATO ETA 180
THEMA: KATO ETA 180
Hallo,
ich versuche gerade den ETA 180 von KATO zum Fahren zu bewegen bzw. das Fahren zu lehren. Der hat nur eine Antriebsachse aus Plaste, das Ding dreht nur durch! Eine Kurve und aus ist der Spaß, eine kleine Steigung, schon steht er und leiert munter vor sich hin. Hat sich jemand schon mal an die Änderung der Antriebsachse gewagt, oder stehen alle ETA von KATO nur in der Vitirine?
Es ist halt eine ganz schöne Gurke!
Gruß Stefan
ich versuche gerade den ETA 180 von KATO zum Fahren zu bewegen bzw. das Fahren zu lehren. Der hat nur eine Antriebsachse aus Plaste, das Ding dreht nur durch! Eine Kurve und aus ist der Spaß, eine kleine Steigung, schon steht er und leiert munter vor sich hin. Hat sich jemand schon mal an die Änderung der Antriebsachse gewagt, oder stehen alle ETA von KATO nur in der Vitirine?
Es ist halt eine ganz schöne Gurke!
Gruß Stefan
H-W [Gast] - 22.04.03 14:02
ähnliche Probleme hatten auch verschieden Roco ETA 177.
Mein ETA 177 lief allerdings gut, schön langsam mit Auslauf, aber höllem Lärm. Bei Steigungen hat er auch zu kämpfen gehabt.
Da hat Kato beim Antriebssystem am falschen Ende gespart. Hätten die die beiden inneren Achsen oder aber die beiden vorderen Achsen angetrieben, so wie beim ETA 150, gäbe es keine Fahrprobleme.
H-W
Mein ETA 177 lief allerdings gut, schön langsam mit Auslauf, aber höllem Lärm. Bei Steigungen hat er auch zu kämpfen gehabt.
Da hat Kato beim Antriebssystem am falschen Ende gespart. Hätten die die beiden inneren Achsen oder aber die beiden vorderen Achsen angetrieben, so wie beim ETA 150, gäbe es keine Fahrprobleme.
H-W
mike [Gast] - 14.07.04 16:10
habe auch probleme mit katos eta 180 gehabt. da die antriebsachse und räder aus kunststoff sind kann man sie leicht aber vorsichtig mit einer nut zur aufnahme eines haftreifens versehen. lässt sich im prinzip mit jeder minibohrmaschiene bewerkstelligen.achse auseinanderziehen und in maschiene einspannen. dann auf höchsterdrehzahlmit einem ninischraubendreher (ca.1,2mm klingenbreite) vorsichtig
eine nut in die räder fräsen.danach universalhaftreifen von roco aufziehen und alles läuft wie geschmiert. ps .: das ganze prozedere fuktioniert natürlich auch mit einer drehbank.wen den jeder eine hätte.
eine nut in die räder fräsen.danach universalhaftreifen von roco aufziehen und alles läuft wie geschmiert. ps .: das ganze prozedere fuktioniert natürlich auch mit einer drehbank.wen den jeder eine hätte.
Karl Schotter [Gast] - 14.07.04 17:09
Hallo ETA-Geschädigte,
es wurden damals nach ähnlich klingenden Protesten von Hobbytrain passende Tauschachsen mit Metallrädern und einseitigem Haftreifen gefertigt. Da ich die Räder ohne Haftreifen für einen anderen Zweck dringend brauchte, habe ich mehrere gekauft und kann jetzt einige Achsen für den ETA mit zwei Metall-Haftreifenrädern anbieten (so fährt er auch bei mir, die Achse hat eh keine Stromabnahme).
Interesssenten könnten von mir eine solche Achse für 4,-- Euro incl. Versand als Warensendung bekommen, bitte ggf. über die User-Liste Kontakt mit mir aufnehmen.
Es grüßt
Karl Schotter
es wurden damals nach ähnlich klingenden Protesten von Hobbytrain passende Tauschachsen mit Metallrädern und einseitigem Haftreifen gefertigt. Da ich die Räder ohne Haftreifen für einen anderen Zweck dringend brauchte, habe ich mehrere gekauft und kann jetzt einige Achsen für den ETA mit zwei Metall-Haftreifenrädern anbieten (so fährt er auch bei mir, die Achse hat eh keine Stromabnahme).
Interesssenten könnten von mir eine solche Achse für 4,-- Euro incl. Versand als Warensendung bekommen, bitte ggf. über die User-Liste Kontakt mit mir aufnehmen.
Es grüßt
Karl Schotter
Danke Karl Schotter,
ich bin gerne mit 1 Radsatz mit dabei. Die Kontaktmail über das Forum ist soeben raus, ich hoffe, das funktioniert (ist nämlich bei mir das erste Mal, bin noch relativ neu in diesem Forum).
Danke u. Gruß
Horst
ich bin gerne mit 1 Radsatz mit dabei. Die Kontaktmail über das Forum ist soeben raus, ich hoffe, das funktioniert (ist nämlich bei mir das erste Mal, bin noch relativ neu in diesem Forum).
Danke u. Gruß
Horst
kegs [Gast] - 14.07.04 19:07
hallo karl schotter
auch ich wuerde gerne dein angebot in anspruch nehmen. mail an dich geht raus.
gruss kegs
auch ich wuerde gerne dein angebot in anspruch nehmen. mail an dich geht raus.
gruss kegs
Hallo,
ich würde auch eine nehmen!
Gruß
Detlef
ich würde auch eine nehmen!
Gruß
Detlef
stefan_k [Gast] - 20.07.04 10:32
Aus einem Vitrinenzug wurde ein prima laufendes Betriebsmodell. Erstaunlich, was die neue Achse mit Haftreifen bewirkt. Ist zwar immernoch nur eine Achse angetrieben und das Teil wird wohl nie bärig viel ziehen, aber es rollt jetzt ohne Probleme alle Rampen hoch und schleppt auch noch den einen oder anderen Zweiachser mit. Herzlichen Dank an "Karl Schotter"
.png)
kegs [Gast] - 20.07.04 11:54
schliesse mich dem dank an.
so macht das forum spass.
gruss kegs
so macht das forum spass.
gruss kegs
Karl Schotter [Gast] - 20.07.04 13:29
Es freut mich, dass ich erfolgreich helfen konnte. Fall nun noch andere eine Achse haben wollen (siehe @ 3), es sind noch einpaar übrig. Allerdings wird die Abwichlung wegen meines Urlaubs erst im August möglich sein.
Viele Grüße von
Karl Schotter
Viele Grüße von
Karl Schotter
Hallo Karl Schotter,
auch von mir an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE - jetzt ist der ETA nun wirklich anlagentauglich geworden. Super Idee!
Gruß
Horst
auch von mir an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE - jetzt ist der ETA nun wirklich anlagentauglich geworden. Super Idee!
Gruß
Horst
Ingo [Gast] - 13.11.04 20:00
Hallo
Bei meinem ETA 180 ist die Verbindung in der Mitte defekt. Ich glaube da ist ein Teil abgebrochen. Was da genau kaputt ist kann ich leider nicht sagen.
Ich war schon bei meinem Händler,aber auch der hat ihn mir Ihn nach Wochen defekt zurück gegeben.Es gibt wohl keine Ersatzteile mehr bei Kato.
Gibt es jemand in (NRW) Kreis RE der so etwas repariert oder hat jemand eine gute Idee?
Hoffnungsvoll
Ingo
Bei meinem ETA 180 ist die Verbindung in der Mitte defekt. Ich glaube da ist ein Teil abgebrochen. Was da genau kaputt ist kann ich leider nicht sagen.
Ich war schon bei meinem Händler,aber auch der hat ihn mir Ihn nach Wochen defekt zurück gegeben.Es gibt wohl keine Ersatzteile mehr bei Kato.
Gibt es jemand in (NRW) Kreis RE der so etwas repariert oder hat jemand eine gute Idee?
Hoffnungsvoll
Ingo
Herr F. aus K. [Gast] - 13.11.04 20:49
lass mal gucken - ein bild sagt mehr als 1000 worte !
mfg. f.
mfg. f.
Ingo [Gast] - 13.11.04 21:33
Würde ich gerne.
Aber ich glaube ,ich bin der einzigste hier im Forum der nicht weiß wie man ein Bild (oder den Link dazu) im Beitrag einfügt. Ich hab es nicht so mit Computer!
Nochmals Hilfe an einen Unwissenden!
Gruß Ingo
Aber ich glaube ,ich bin der einzigste hier im Forum der nicht weiß wie man ein Bild (oder den Link dazu) im Beitrag einfügt. Ich hab es nicht so mit Computer!
Nochmals Hilfe an einen Unwissenden!
Gruß Ingo
Moin Ingo ,
guggst Du hier : http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...38&search=bilder
erst den Pfad zu dem Bild auf Deinem PC eingeben (klicken) , nach dem hochladen werden einige Links angezeigt. Den untersten Link davon ist hier ins Forum kopieren - wird schon klappen ...
Gruß ; AL,-me
guggst Du hier : http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...38&search=bilder
erst den Pfad zu dem Bild auf Deinem PC eingeben (klicken) , nach dem hochladen werden einige Links angezeigt. Den untersten Link davon ist hier ins Forum kopieren - wird schon klappen ...
Gruß ; AL,-me
Ingo [Gast] - 13.11.04 22:31
Gast [Gast] - 13.11.04 22:36
Herr F. aus K. [Gast] - 13.11.04 22:38
hmmm....
das sieht aber komisch aus ...
wenn ich das mit meinem vergleiche, dann fehlen erstmal die kontakte für die stromversorgung ...
dann hat bei dir das linke teil dieses "hakelige"teil ...
das finde ich bei mir nicht ...
welches teil ist der motorwagen ???
mfg. f.
das sieht aber komisch aus ...
wenn ich das mit meinem vergleiche, dann fehlen erstmal die kontakte für die stromversorgung ...
dann hat bei dir das linke teil dieses "hakelige"teil ...
das finde ich bei mir nicht ...
welches teil ist der motorwagen ???
mfg. f.
Ingo [Gast] - 13.11.04 22:52
Rechts ist der angetriebene Teil.
Der ETA stammt aus gekauften Privatsammlung und Ich habe Ihn schon so übernommen,deswegen kann Ich auch nicht genau sagen was fehlt.
PS.
Danke an Al,-me für die Hilfe!
mfg Ingo
Der ETA stammt aus gekauften Privatsammlung und Ich habe Ihn schon so übernommen,deswegen kann Ich auch nicht genau sagen was fehlt.
PS.
Danke an Al,-me für die Hilfe!
mfg Ingo
Herr F. aus K. [Gast] - 13.11.04 23:08
hmmmm...
der hat aber doch auch so ne hakelige kulissenmechanik - oder ???
zeig mal n bild von unten ...
mfg. f.
der hat aber doch auch so ne hakelige kulissenmechanik - oder ???
zeig mal n bild von unten ...
mfg. f.
Ingo [Gast] - 13.11.04 23:35
Zwischenfrage:
Hast den den von Roco oder von Kato?
mfg
Ingo
Hast den den von Roco oder von Kato?
mfg
Ingo
Herr F. aus K. [Gast] - 14.11.04 08:23
#20 ... siehe titelzeile ...
außerdem ... das was am recheten teil ist, sieht schon so aus, wie das an meinem ... nur links ist was zuviel ...
stefan.
was willste denn damit machen ? als 1 teil in die vitrine stellen oder als "betriebssicheres fahrzeug" auf der bahn bewegen?
ich hätte da schon ne idee, wie ICH das wieder verbinden würde um fahrbetrieb zu ermöglichen ... aber die optik ist dann halt nicht mehr "orchinoool"
die alte verbindung ganz raus - ein "scharnier" dazwischen - den faltenbalg auf die niete montieren - dünne kabelbrücken dran - fettich.
mfg. f.
außerdem ... das was am recheten teil ist, sieht schon so aus, wie das an meinem ... nur links ist was zuviel ...
stefan.
was willste denn damit machen ? als 1 teil in die vitrine stellen oder als "betriebssicheres fahrzeug" auf der bahn bewegen?
ich hätte da schon ne idee, wie ICH das wieder verbinden würde um fahrbetrieb zu ermöglichen ... aber die optik ist dann halt nicht mehr "orchinoool"
die alte verbindung ganz raus - ein "scharnier" dazwischen - den faltenbalg auf die niete montieren - dünne kabelbrücken dran - fettich.
mfg. f.
Kai_Eichstädt - 14.11.04 16:14
Moin,
der von Kato ist eigentlich als Hobbytrain bekannt, zumindest steht er so in der Waschzettelliste: http://waschzettel.de.vu/
Lade dir doch mal den Zettel dafür herunter und vergleiche die Teile der Zeichnung mit deinem Modell, dann siehst du vielleicht auch, was fehlt/defekt ist.
Gruß
Kai
der von Kato ist eigentlich als Hobbytrain bekannt, zumindest steht er so in der Waschzettelliste: http://waschzettel.de.vu/
Lade dir doch mal den Zettel dafür herunter und vergleiche die Teile der Zeichnung mit deinem Modell, dann siehst du vielleicht auch, was fehlt/defekt ist.
Gruß
Kai
Herr F. aus K. [Gast] - 14.11.04 16:41
stimmt
ich hatte eben die gleiche/ähnliche idee und hab mir grade den "fahrzeugschein" angesehen ...
nun sieht das so aus:
http://www.arcor.de/palb/alben/90/3832090/1024_3638643939653032.jpg
das teil 1 ist an der roten linie gebrochen und das linke teil ist umgedreht an den linken wagenteil geklemmt ( warscheinlich zwischen die kontaktfedern )
die kontaktfedern 2 a/b fehlen ganz ...
mfg. f.
ich hatte eben die gleiche/ähnliche idee und hab mir grade den "fahrzeugschein" angesehen ...
nun sieht das so aus:
http://www.arcor.de/palb/alben/90/3832090/1024_3638643939653032.jpg
das teil 1 ist an der roten linie gebrochen und das linke teil ist umgedreht an den linken wagenteil geklemmt ( warscheinlich zwischen die kontaktfedern )
die kontaktfedern 2 a/b fehlen ganz ...
mfg. f.
Eisenbahner1983 - 12.12.07 23:00
Hallo ETA ler,
ich bräuchte auch so eine Achse. Lemke schrieb mir das es eine Produktion des Konkurs Herstellers Hobbytrain sei und das der Besitzer noch welche lieferte und nun über alle Berge spurlos verschwunden ist
Habt ihr ne Achse für mich ?
Gruß Björn
ich bräuchte auch so eine Achse. Lemke schrieb mir das es eine Produktion des Konkurs Herstellers Hobbytrain sei und das der Besitzer noch welche lieferte und nun über alle Berge spurlos verschwunden ist

Habt ihr ne Achse für mich ?
Gruß Björn
Hallo zusammen !
Bin auch ein ETA geschädigter, mein Problem ist nicht nur die Achse, (bräuchte ich auch !) habe bei einem Reparaturversuch auch noch die Kulissenmechanik zerstört. Hat vielleicht jemand zufällig so ein Teil ?
Und wie siehts aus mit Geschwindigkeits-Reduzierungsmassnahmen ? SB hat ja einen Motorumbausatz im Programm. Wer hat damit Erfahrung, mit dem Originalmotor ist das Ding ja viel zu schnell.
Gruß Robert
Bin auch ein ETA geschädigter, mein Problem ist nicht nur die Achse, (bräuchte ich auch !) habe bei einem Reparaturversuch auch noch die Kulissenmechanik zerstört. Hat vielleicht jemand zufällig so ein Teil ?
Und wie siehts aus mit Geschwindigkeits-Reduzierungsmassnahmen ? SB hat ja einen Motorumbausatz im Programm. Wer hat damit Erfahrung, mit dem Originalmotor ist das Ding ja viel zu schnell.
Gruß Robert
Dietrich M. - 13.12.07 09:06
Der SB-Umbausatz ist sehr zu empfehlen: Beste Fahreigenschaften und wunderbar leise.
Dietrich
).png)
Michael Peters - 13.12.07 20:21
Hallo zusammen,
cih habe meinen ETA177 von Stefan Glasmachers mit Glockenankermotor und Spezialschnecke umbauen lassen.
Superleise das Fahrzeug, enormer Auslauf und vorbildgerechte Geschwindigkeit auch analog.
Schreibt doch mal Stefan Glasmachers an, ob er so was noch mal macht.
Grüße Michael Peters
p.s. die Kulisse kann man auch durch ein Stück Streifenrasterplatine ersetzen, nur ist dann das Fahrzeug nicht mehr ganz so eng gekuppelt.
cih habe meinen ETA177 von Stefan Glasmachers mit Glockenankermotor und Spezialschnecke umbauen lassen.
Superleise das Fahrzeug, enormer Auslauf und vorbildgerechte Geschwindigkeit auch analog.
Schreibt doch mal Stefan Glasmachers an, ob er so was noch mal macht.
Grüße Michael Peters
p.s. die Kulisse kann man auch durch ein Stück Streifenrasterplatine ersetzen, nur ist dann das Fahrzeug nicht mehr ganz so eng gekuppelt.
Eisenbahner1983 - 13.12.07 23:04
Ich habe dank eines netten Eisenbahners noch zwei letzte Achsen ergattern gönnen. Dürften dann wohl die letzten gewesen sein 
Beitrag editiert am 13. 12. 2007 23:10.

Beitrag editiert am 13. 12. 2007 23:10.
Eisenbahner1983 - 13.12.07 23:08
Hatte auch einmal eine Mail an Lemke geschickt, die meinten Achsen wären nicht mehr zu bekommen. Da sie diese auch über Hobbytrain bezogen hatten. Diese seien wegen dem damaligen hobbytrain Konkurs und das spurlose verschwinden des alten Inhabers nicht mehr erhältlich... Überhaupt finde ich es Mist dass Hobbytrain / KAto modelle produziert diese dann wieder aus dem Programm nimmt neues auf den MArkt bringt und dann nicht weiter produziert...
Beitrag editiert am 13. 12. 2007 23:09.
Beitrag editiert am 13. 12. 2007 23:09.
Eisenbahner1983 - 19.12.07 15:04
Danke nochmals für die letzten Achsen dieses Modells....Seit dem die angefertigten Achsen drinne sind macht das Fahrzeug keine Probleme mehr und Fährt Tadellos ! Dankeschön...
Schade das für die übrig gebliebenden ETAler keine Achsen mehr zu finden sind... Verstehe bis heute auch nicht wie Kato / Hobbytrain ein Fahrzeug mit Plastikachse rausbringen konnte, haben die dass denn vorher nicht getestet ?
Schade das für die übrig gebliebenden ETAler keine Achsen mehr zu finden sind... Verstehe bis heute auch nicht wie Kato / Hobbytrain ein Fahrzeug mit Plastikachse rausbringen konnte, haben die dass denn vorher nicht getestet ?
Hallo !
Spät, aber besser als garnicht
@26, danke Dietrich. Funktionert der ETA mit SB-Umbau auch mit der Original-Antriebsachse, oder hast Du die auch umgebaut ?
@27, Hallo Michael, danke für die Antwort. Was kostete der Spaß bei S.G. und welche Antriebsachse verwendest Du ? Gibt es von dem Platinentipp auch noch Detail-Infos oder besser Fotos ?
@28, Mist, war zu spät
Gruß Robert
Spät, aber besser als garnicht
@26, danke Dietrich. Funktionert der ETA mit SB-Umbau auch mit der Original-Antriebsachse, oder hast Du die auch umgebaut ?
@27, Hallo Michael, danke für die Antwort. Was kostete der Spaß bei S.G. und welche Antriebsachse verwendest Du ? Gibt es von dem Platinentipp auch noch Detail-Infos oder besser Fotos ?
@28, Mist, war zu spät
Gruß Robert
Michael Peters - 22.12.07 20:31
Hallo Robert,
ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
Seitenansicht, der Wagenübergang ist mit Schaumgummi nachgebildet
http://666kb.com/i/auleoqjqk34zs0nhp.jpg
Von unten: zwei Kabel Fahrspannung, je ein Kabel weiße und rote Spitzenbeleuchtung
http://666kb.com/i/auleqf4g2upttrjzh.jpg
Die Metallrader des Steuerwagen werden zu Stomabnahme mit genutzt
http://666kb.com/i/auleqx53tfil4osml.jpg
Kabeldurchführungen am Motorwagen, die Original Pilzkontakte habe ich herausgezogen
http://666kb.com/i/aulereg1228uts5bh.jpg
Die ursprüngliche Kunststoffachse hatte ich mal versuchsweise mit Haftreifen bestückt, auch hierdurch wurde die Zugkraft verbessert
http://666kb.com/i/aulerx10c17udu2ul.jpg
Hier nochmal das original Kupplungsstück
http://666kb.com/i/aulesfdnue0muz5yl.jpg
Grüße Michael Peters
ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
Seitenansicht, der Wagenübergang ist mit Schaumgummi nachgebildet
http://666kb.com/i/auleoqjqk34zs0nhp.jpg
Von unten: zwei Kabel Fahrspannung, je ein Kabel weiße und rote Spitzenbeleuchtung
http://666kb.com/i/auleqf4g2upttrjzh.jpg
Die Metallrader des Steuerwagen werden zu Stomabnahme mit genutzt
http://666kb.com/i/auleqx53tfil4osml.jpg
Kabeldurchführungen am Motorwagen, die Original Pilzkontakte habe ich herausgezogen
http://666kb.com/i/aulereg1228uts5bh.jpg
Die ursprüngliche Kunststoffachse hatte ich mal versuchsweise mit Haftreifen bestückt, auch hierdurch wurde die Zugkraft verbessert
http://666kb.com/i/aulerx10c17udu2ul.jpg
Hier nochmal das original Kupplungsstück
http://666kb.com/i/aulesfdnue0muz5yl.jpg
Grüße Michael Peters
Wer zu spät kommt,
benötige ebenfalls diese Achsen, sollte es eine weitere Bezugsmöglichkeit geben, wäre ich um jede Info froh.
Gruß
Klaus K.
benötige ebenfalls diese Achsen, sollte es eine weitere Bezugsmöglichkeit geben, wäre ich um jede Info froh.
Gruß
Klaus K.
@32 Michael Peters,
Servus und schönen Sonntag,
bei Deinem Bild "von unten: zwei Kabel....." hast Du die Kupplung über den Kabeln selbst gefertigt oder? Ich habe den ET 403 und möchte andere Kupplungen dran machen. Bei den Kabeln liege ich ähnlich ,nur Steckeinheiten.
Danke LG Rainer
Servus und schönen Sonntag,
bei Deinem Bild "von unten: zwei Kabel....." hast Du die Kupplung über den Kabeln selbst gefertigt oder? Ich habe den ET 403 und möchte andere Kupplungen dran machen. Bei den Kabeln liege ich ähnlich ,nur Steckeinheiten.
Danke LG Rainer
Michael Peters - 23.12.07 13:59
Hallo Rainer,
die "Kupplung" besteht aus einen Stück Streifenrasterplantine.
Die erforderliche Länge habe ich ausprobiert.
Das Originalteil könnte ich nicht verwenden, da auf der Nebenbahbstrecke, auf der der Triebwagen fährt, eine Kurve etwas kleiner als R1 ist.
Grüße Michael Peters
die "Kupplung" besteht aus einen Stück Streifenrasterplantine.
Die erforderliche Länge habe ich ausprobiert.
Das Originalteil könnte ich nicht verwenden, da auf der Nebenbahbstrecke, auf der der Triebwagen fährt, eine Kurve etwas kleiner als R1 ist.
Grüße Michael Peters
Servus Michael,
erstmal danke für die schnelle Post ! Geht über Deine Streifenrasterplatine auch eine Stromzufuhr, außer den Kabeln ?
Schöne Weihnachten und viele Mabogeschenke
Gruß Rainer
erstmal danke für die schnelle Post ! Geht über Deine Streifenrasterplatine auch eine Stromzufuhr, außer den Kabeln ?
Schöne Weihnachten und viele Mabogeschenke
Gruß Rainer
Michael Peters - 24.12.07 14:27
Hallo Rainer,
das mit der Stromleitung über das Platinchen könnte man machen.
Aber dann sind wieder Kontaktfederchen unter den Schrauben notwendig usw.
Ich will nur im Bedarfsfall die beiden Einheiten ohne größere Probleme wieder trennen können.
Grüße Michael Peters
das mit der Stromleitung über das Platinchen könnte man machen.
Aber dann sind wieder Kontaktfederchen unter den Schrauben notwendig usw.
Ich will nur im Bedarfsfall die beiden Einheiten ohne größere Probleme wieder trennen können.
Grüße Michael Peters
Hallo Michael !
Danke für Deine Mühe, die Fotos sind sehr aufschlussreich. Ich kämpfe auch mit der Verbindung der zwei Teile und habe Probleme eine ausreichend flexible Litze zu finden.
Die Steckverbindung ist auch eine super Idee. Woher stammen die Bauteile (Kabel und Stecker)?
@33 Klaus K
Vielleicht gibts noch eine Möglichkeit, ich muss noch auf eine Mail von Karl Schotter antworten. Schreib mir doch eine PM.
Gruß Robert
Danke für Deine Mühe, die Fotos sind sehr aufschlussreich. Ich kämpfe auch mit der Verbindung der zwei Teile und habe Probleme eine ausreichend flexible Litze zu finden.
Die Steckverbindung ist auch eine super Idee. Woher stammen die Bauteile (Kabel und Stecker)?
@33 Klaus K
Vielleicht gibts noch eine Möglichkeit, ich muss noch auf eine Mail von Karl Schotter antworten. Schreib mir doch eine PM.
Gruß Robert
Servus @ 38 Robert,
ich habe als meine Steckeinheit " male und female" von "C" gekauft und die Kabel sind die von den Dekoderanschlüssen.
Gruß Rainer
ich habe als meine Steckeinheit " male und female" von "C" gekauft und die Kabel sind die von den Dekoderanschlüssen.
Gruß Rainer
Michael Peters - 27.12.07 20:22
Hallo Robert,
wie Rainer schon schrieb, stecher und Buchsen von C, RM1,27; Buchsen "herausoperiert".
Kabel: Decoderlitze.
Grüße Michael Peters
wie Rainer schon schrieb, stecher und Buchsen von C, RM1,27; Buchsen "herausoperiert".
Kabel: Decoderlitze.
Grüße Michael Peters
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;