1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Dreifachtraktion Ludmilla

THEMA: Dreifachtraktion Ludmilla
Startbeitrag
Migh - 07.10.05 12:05
Hallo,

konnte gestern per Zufall eine Dreifachtraktion Ludmillas erleben.
War bemerkenswert.
Da ich leider nur das Fotohandy dabei hatte, werden die Fotos wohl nicht so toll werden.
Muss jetzt nur mehr das Problem mit der Datenübermittlung zwischen Handy und PC lösen, dann kann ich die Fotos und Kurzfilme hier reinstellen, falls gewünscht.

Schönen Gruß

Migh

Hallo,

hört sich ja interesant an, was war denn für ein Zug dahinter???

...oder als Lokzug (Lz) unterwegs?

Fragt sich,
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
Als ich die Loks gesehen habe standen Sie auf einem Rangiergleis und warteten auf den Einsatz.
Auf nem anderen Gleis stand wohl der Grund des Einsatzes. Ein langer Güterzug der US Army mit Panzern.

Schönen Gruß

Migh
Doppeltraktion ist hier in Nordbayern täglich zu shen, aber 3 St. von den Dingern: ganz schön deftig!
aber man täuscht sich da gerne: die BR 232 bringen irgendwas um die 3000 PS also ca. 2,2 MW Traktionsleistung.
Verlgeicht das mal mit Doppletraktion BR185 oder so ,die bringen dann über 10 MW  Traktion mit.
aber trotzdem: mit 3 Loks, dou geihd schou wos !
Martin
Nordbayern
Bin ebenfalls aus dem Eck.
Wäre bestimmt interessant für die MoBa....
Hallo Martin
Von wo und wohin sind die Dinger fast täglich unterwegs und was haben die
dreifach Loks am Haken
Gr. G.
Ich wohne in Nürnberg direkt an der Strecke nach München. Und da kommt immer wieder so ein Doppelpack vorbei. Das röhrt. Gruß Uwe
servus

am einfachsten geht das mit den bildern auf'm pc, indem du diese einfach als email zu dir selber schickst (kannste gleich weiter leiten und speichern), sollte bei fotohandy sowieso gehen.

grüschen
@8

Das Handy hat auch Bluetooth.
Das Problem ist nur, dass ich noch keinen Adapter für den PC habe.

Als E-Mail würde es auch gehen, will aber nicht wissen was eine Übertragung kosten würde.

Schönen Gruß

Migh
Klarstellung:
Doppeltraktion Regelmäßig auf der Strecke Lauf links d.P. nach Weiden
Einfachtraktion und manchmal Doppelt nach Schwandorf udn Regensburg

MK
Einfach-, Doppel-, Dreifachtraktion Strecke Pressath - Grafenwöhr.
ja Logisch, wegen den Amis !

aber dann hier über die grauslige Weiche mit negativer Überhöhung in Grafenwöhr:
http://img445.imageshack.us/img445/2128/simg20613su.jpg

ganz nebenbei: die 232 hat keine Sekundärfedserung am DG, es liegt über 4 Drehpfannen starr unterm Rahmen, es geht alles über die Federn an den Achsen, ohne Ausgleichshebel. Das ruiniert solche ramponierten Gleise endgültig.  

MK


Die Loks fahren noch in der Stadt Pressath über eine alte Eisenbrücke.
Die Brücke wird nur im Schritttempo überfahren.
Sieht recht stark aus, wenn die Loks dann mit ihren mit Panzern beladenen Wagen drüber fahren.
Die Akustik wird noch zusätzlich durch ein stetiges Hupen (unbeschrankter Bahnübergang) verstärkt.

Schönen Gruß

Migh

Beitrag editiert am 10. 10. 2005 10:50.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;