Anzeige:
THEMA: Übersicht Mobaclubs und Vereine
THEMA: Übersicht Mobaclubs und Vereine
ismael - 07.10.05 12:35
Hallo!
Angelehnt an die Händlerübersicht gibt es ab sofort auch eine Übersicht von Modellbahnclubs. Zum heutigen Start sind bereits die österreichischen und die Schweizer Clubs mit N-Beteiligung eingetragen.
Die Seiten sind bewusst einfach gehalten - ohne zusätzliche eigene Angabenfelder für Spurweiten, Treffpunkte etc. Diese können bei Bedarf bitte in das "große" Textfeld eingegeben werden. Auch die Eintragung von Clubs, bei denen kein H0 gefahren wird, ist erwünscht, da man ja auch dort sich Anregungen, Tipps, Freunde usw holen kann.
Ich bitte euch, fehlende Clubs einzutragen bzw. könnt ihr selbstverständlich auch Änderungen vorschlagen oder beim Feedback eure Meinung zum jeweiligen Club oder Zusatzinfos eintragen.
Danke für die Mithilfe.
lg
ismael
Angelehnt an die Händlerübersicht gibt es ab sofort auch eine Übersicht von Modellbahnclubs. Zum heutigen Start sind bereits die österreichischen und die Schweizer Clubs mit N-Beteiligung eingetragen.
Die Seiten sind bewusst einfach gehalten - ohne zusätzliche eigene Angabenfelder für Spurweiten, Treffpunkte etc. Diese können bei Bedarf bitte in das "große" Textfeld eingegeben werden. Auch die Eintragung von Clubs, bei denen kein H0 gefahren wird, ist erwünscht, da man ja auch dort sich Anregungen, Tipps, Freunde usw holen kann.
Ich bitte euch, fehlende Clubs einzutragen bzw. könnt ihr selbstverständlich auch Änderungen vorschlagen oder beim Feedback eure Meinung zum jeweiligen Club oder Zusatzinfos eintragen.
Danke für die Mithilfe.
lg
ismael
Gute Idee, danke, jetzt kann man, bevor man eine Reise tut, gleich mal schauen, ob es etwas mobamäßiges in der Nähe des Reisezieles gibt. Oder sogar den Urlaub entsprechend planen.
N-Gast [Gast] - 07.10.05 13:04
Warum noch eine DB? Hier findet Ihr 300 Vereine nach PLZ sortiert: http://www.bdef.de/frames/fclubs.htm . Weitere gibt es hier: http://www.moba-deutschland.de/link2.htm . Und für die Schweiz und Österreich findet man bestimmt ähnliches.
haNs
haNs
Hallo!
Beim BDEF sind nur BDEF-Mitglieder eingetragen. Bei Moba-Deutschland gibt es nur Links.
Bei der 1zu160-Übersicht gibt es verschiedenste Sortiermöglichkeiten, interaktive Updateanforderungsmöglichkeiten um einigermaßen aktuell sein, Suchfunktion, kein Ausschluss von Vereinen/Clubs, die keine Webseite oder keinem Dachverband angehören, jeder kann persönliche Kommentare abgeben... usw...
Natürlich kommt man mit etwas Suche an die meisten Vereine/Clubs ran - hier soll einfach der Versuch gestartet werden, dies sehr komfortabel und übersichtlich zu machen.
lg
ismael
Beim BDEF sind nur BDEF-Mitglieder eingetragen. Bei Moba-Deutschland gibt es nur Links.
Bei der 1zu160-Übersicht gibt es verschiedenste Sortiermöglichkeiten, interaktive Updateanforderungsmöglichkeiten um einigermaßen aktuell sein, Suchfunktion, kein Ausschluss von Vereinen/Clubs, die keine Webseite oder keinem Dachverband angehören, jeder kann persönliche Kommentare abgeben... usw...
Natürlich kommt man mit etwas Suche an die meisten Vereine/Clubs ran - hier soll einfach der Versuch gestartet werden, dies sehr komfortabel und übersichtlich zu machen.
lg
ismael
Die Schweizer Seite enthält im Moment bewusst nur Vereine, welche mindestens eine N-Anlage haben.
Gruss Dieter
Gruss Dieter
Hallo Ismael
eine gute Idee - vor allem wegen der verschiedenen Suchfunktionen. Das ist deutlich besser als eine reine Zusammenstellung von Links.
Ich hoffe, die deutschen Einträge wachsen rasch.
Danke und Gruß
Gerhard
eine gute Idee - vor allem wegen der verschiedenen Suchfunktionen. Das ist deutlich besser als eine reine Zusammenstellung von Links.
Ich hoffe, die deutschen Einträge wachsen rasch.
Danke und Gruß
Gerhard
N-Gast [Gast] - 07.10.05 17:58
Hi Ismael,
jetzt seh ich die Sache anders. Werde gleich meinen Club eintragen.
haNs
jetzt seh ich die Sache anders. Werde gleich meinen Club eintragen.
haNs
@ricola
Gut so, nur hst du einen prominenten Vertreter - einen reinen N-Club - vergessen. Ich hab den nun mal nachgetragen....
Gut so, nur hst du einen prominenten Vertreter - einen reinen N-Club - vergessen. Ich hab den nun mal nachgetragen....
@irreriwan
ich habe es nicht vergessen, sondern nirgends Angaben über diesen Verein gefunden. Da eh jeder nachtragen kann, werden es sicher noch mehr. In Zürich sind noch zwei kleine reine Spur-N Gruppierungen und über die finde ich auch nirgends Angaben! Bemerkungen und Angaben zu den Clubs überlasse ich den Kennern. Wollt ihr auch Clubeinträge anderer Spuren, oder nur rein solche welche Spur N haben?
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 07. 10. 2005 20:19.
ich habe es nicht vergessen, sondern nirgends Angaben über diesen Verein gefunden. Da eh jeder nachtragen kann, werden es sicher noch mehr. In Zürich sind noch zwei kleine reine Spur-N Gruppierungen und über die finde ich auch nirgends Angaben! Bemerkungen und Angaben zu den Clubs überlasse ich den Kennern. Wollt ihr auch Clubeinträge anderer Spuren, oder nur rein solche welche Spur N haben?
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 07. 10. 2005 20:19.
Hi Ismael,
war eine Super-Idee !
Wir haben uns bereits eingetragen.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!
war eine Super-Idee !
Wir haben uns bereits eingetragen.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
N-Lebt: Große Modellbahnausstellung im CityCenter Fürth vom 24.11.-17.12.2005
Der Eintritt ist wie immer kostenlos!!!
Hallo Ismael,
gute Idee.
Der MEC Kölln- Reisiek ist eingetragen.
Modellbahnausstellung am 19./ 20. November in 25337 Kölln- Reisiek in der Mehrzweckhalle, Heidkamp 33.
gute Idee.
Der MEC Kölln- Reisiek ist eingetragen.
Modellbahnausstellung am 19./ 20. November in 25337 Kölln- Reisiek in der Mehrzweckhalle, Heidkamp 33.
Hi Ismael. Prima. Ich mag es auch lieber über eine Einstiegseite an alle Info zu kommen - wobei ich die bisher erstellten Übersichten nicht abwerten will. Aber so eine Übersicht gehört sicher auch in 1zu160. Gruß Bernd
Hallo Ismael,
echt prima Idee, eigentlich schon überfällig (wenn man dran gedacht hätte). Habe uns auch eingetragen.
Viele Grüße
Frank
Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr
echt prima Idee, eigentlich schon überfällig (wenn man dran gedacht hätte). Habe uns auch eingetragen.
Viele Grüße
Frank
Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr
Gute Idee, Ismael !
Nur Obacht ! Bei den deutschen Clubs sind schon 2 doppelte Lottchen in der DB !
LG Willi
Nur Obacht ! Bei den deutschen Clubs sind schon 2 doppelte Lottchen in der DB !
LG Willi
N-Gast [Gast] - 08.10.05 09:08
Hi Willi,
das lag wohl gestern an der Leitung ? Mein Eintrag in "Wiking - Neuheiten September 2005" kam auch zweimal.
haNs
das lag wohl gestern an der Leitung ? Mein Eintrag in "Wiking - Neuheiten September 2005" kam auch zweimal.
haNs
Jimm Knopf - 14.10.05 20:08
@12
von welchen club redet er da!!!!!!!!!!???????
achso!!! das ist doch der bei dem man wohl nicht lange mitglied ist, wenn man erkannt hat was hinter den kulissen abläuft!!!!!!
gruß
ein ehemaliges clubmitglied
Beitrag editiert am 14. 10. 2005 20:16.
von welchen club redet er da!!!!!!!!!!???????
achso!!! das ist doch der bei dem man wohl nicht lange mitglied ist, wenn man erkannt hat was hinter den kulissen abläuft!!!!!!
gruß
ein ehemaliges clubmitglied
Beitrag editiert am 14. 10. 2005 20:16.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;