1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: PIKO-N-Katalog

THEMA: PIKO-N-Katalog
Startbeitrag
diwa - 07.10.05 18:15
Hallo,

falls es überhaupt jemanden interessiert: Ich hab´mir bei Ipäi den Luxus gegönnt und mir einen "dicken" (16 Seiten einschl. Einband) PIKO-N-Katalog von ca.1976 ersteigert. Das Teil habe ich eingescannt und könnte es Interessenten aus dem Forum gerne per Mail zukommen lassen. Hochladen möchte ich es nicht, da ich nicht weiss, inwiefern noch Rechte der Fa. Piko bestehen. Sind allerdings 2,6 MB als ZIP-Datei. Deshalb auch nur ein Scan mit 96dpi, weil sonst nicht mehr Mail-tauglich. Meine Mail-Adresse steht in der User Liste.

Dittmar Wardacki


Vielleicht einfach mal bei PIKO anfragen ob sie etwas dagegen haben.

@1

Diesbezügliche Anfragen werden bei PIKO nicht beantwortet. Ich habe zweimal angefragt, ob ich auf unserer Vereins-Homepage (http://www.mec-kyffhaeuserland.de) einen Link auf die Fa. unterbringen kann und keine Antwort erhalten. Da die Firmen BRAWA und Fleischmann mit recht seltsamen Begründungen auf Anfrage einen Link ausdrücklich untersagt haben, bin ich da etwas vorsichtig geworden.

Ich glaube nicht das sie dagegen etwas machen können, solange Du keinen kommerziellen nutzen daraus ziehst.
Ansonsten müssten sämtliche Webseiten, einschließlich 1zu160, diese Links löschen.

Oder sehe ich dies falsch?

Hallo Dittmar,

die eMail ist angekommen. Nochmals vielen Dank!
Auch von mir vielen Dank!
@3

Da ich die Links mit Firmensignet gestaltet habe, können sie was dagegen machen. Aber da steigt man sowieso nicht durch.
BRAWA hat es mit der Begründung abgelehnt, daß ich kein Fach-Händler und kein Kunde (und das als ReichsbahNer...) bin. Fleischmann hat die Verlinkung "im Zuge der Gleichbehandlung untersagt", was immer das auch bedeuten kann.
Danke Dittmar...
ist angekommen...

Grüße, Sven
Danke Dittmar, habe ich erhalten.
gruß eckhard
Sage hiermit auch nochmals Danke und er ist sehr zu empfehlen.

Gruß
Der kleine muck (Andy)
Namensnennung, Schriftzug, Signet, Firmenlogo (siehe auch Markengesetz, Urheberrechtgesetz), Prospekt- und Katalogauszüge - Fremdnutzung bzw. Veröffentlichung:
=
unterliegt dem Urheber-, Eigentums- und Persönlichkeitsrecht, risikofrei bzw. rechtskonform nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der/des Rechteinhaber(s).
Aber nicht der Link auf die Seite, der ist definitiv erlaubt... (wenn auch ohne logo)
sonst dürfte ich ja auch keine Herstelleradressen nennen dürfen...

Grüße, Sven
Ich bedanke mich hier, habe gleich alle nachbearbeitet und als Corel abgespeichert und mir beidseitig ausgedruckt.
Gruss Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;