1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Börse in Wien oder Umgebung

THEMA: Börse in Wien oder Umgebung
Startbeitrag
Saarfries - 11.10.05 12:49
Hallo,

Ich fahre wohl kommendes Wochenende nach Ungarn. Da ich aber nicht weit von der ungarischen / österreichischen Grenze übernachten werde, wollte ich mal die Chance nutzen und eine Börse in Österreich, möglichst östlich von Wien oder in Wien besuchen. Gibt es jetzt am Sonntag eine? Wenn ich da bin, kann ich auch noch gleich billigen Diesel tanken.
Bitte keine Links, da ich teilweise über mein Handy ins Internet gehe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Mark

Leider, eine Tauschbörse gibt es hier meines Wissens nach überhaupt nicht mehr nachdem der veranstaltende Laden in Konkurs ging.
@1:

Doch, Börsen gibts nach wie vor regelmäßig.
Der nächste Temin ist aber erst am 30.10.

Dieses Wochenende bietet sich ev. die Hausmesse diverser Kleinseienhersteller an: Fr/Sa/So, 1230 Wien Futterknechtgasse 35, Pfarrsaal Inzersdorf-Neustift.
Ich weiß aber nicht, ob da auch etwas in N dabei ist

HTH, BS

Hallo Branko,

wer macht denn nun die Börsen und wo finden sie statt?

@ll,

diese Hausmesse ist eigentlich als "Protestveranstaltung" gegen die Modalitäten der Messe Wien gedacht, für diesen Zweck ist der Veranstaltungsort meiner Meinung nach aber sehr entlegen gewählt :(

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Börsen gibts wie eh und je von Silvia Godovits (oder so ähnlich) im HdB Liesing. Die gabs schon lange vor den Lekeu-Börsen, und sie sind größer und eigentlich immer erfolgversprechender als die von Lekeu.

lg, BS
Hallo!

Ihr sprecht wohl von http://www.sammeln.at/maerkte/sammlermarkt/spielzeugboerse_wien_liesing.htm

Spielzeugbörse in Wien Liesing
Diese Spielzeugbörse bzw. Spielzeugflohmarkt im Haus der Begegnung Liesing findet 6x jährlich bereits seit 10 Jahren statt. Ca. 80 Aussteller aus dem In-und Ausland bieten Modelleisenbahnen, Puppen, Teddys, Modellautos, Lego, Spiele und vieles mehr für Sammler und günstiges für Kinder. Der Eintritt ist frei!
Ausstellen kann jeder, Tische sind vorhanden und kosten per m² 14,50 € (Tischpreise wurden seit 10 Jahren nicht erhöht )

Termine für 2005, jeweils sonntags: 25.9. 30.10. 11.12. jeweils 10-14 Uhr

Veranstaltungsort: Haus der Begegnung Liesing 1230 Wien, Liesingerpl.3
Info: Silvia Godovits, eMail: silvia.godovits@utanet.at
Telefon: 02263/38972 + Fax; oder Mobil: 0664/1012305
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Da es ja nun keine Börse am kommenden Wochenende gibt, gibt es dafür ein gutes Fachgeschäft in Wien, wo man eine große Auswahl in Spur N hat.

Vielen Dank

Gruß

Mark
@ Herb:

ja, genau die war gemeint.

@ Saarfriese:

wonach suchst du speziell?
Moba-Artikel sind hierzulande prinzipiell teurer als in .de, da wirst du kaum etwas günstiges finden.
ÖBB-Modelle von GFN sind gerade aktuell bei Tina (Hilschergasse 1) günstig im Angebot oder rel. günstig bei Spurkranz (Novaragasse).
Kleinserien gibts u.U bei Modellbahn West (Felberstraße # Johnstraße).
Gebrauchtes gibts am ehesten in der Ahornergasse 1 (?) - ich war aber noch nie dort drinnen.

HTH, BS


Warnung: Die Preise hier sind z.T. empfindlich höher als in .de, v.a. bei Trix.
@ Branko Simic und Peter W.

vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich suche nichts bestimmtes. Ich fahre eigentlich nur DB Epoche III und IV. Ich wollte nur mal ein wenig stöbern. Macht ja auch Spaß. Manchmal findet man im Ausland Sachen die es in Deutschland nicht mehr gibt.
Ich werde mir die Adressen aufschreiben und mal vorbeischauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß aus dem Saarland

Mark
Hallo Mark,

wenn du auf der Suche nach älteren Modellen bist, wärst du ev. bei Hilpert (Schulerstraße, hinter dem Stephansdom) oder Kober (Graben) besser aufgehoben. Dort finden sich immer wieder mal Ladenhüter - und sie liegen schön zentral in der Innenstadt.

lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;