1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Seite für Japan-Mobahner

THEMA: Seite für Japan-Mobahner
Startbeitrag
Thalamus - 12.10.05 09:51
Hallo zusammen,

Leider ist dieses Jahr immer wieder was dazwichen gekommen. Nein, keine dummen Ausreden. Vor 3 Wochen hat meine Frau eine Herz-Lungen-Transplantation hinter sich gebracht. Mittlerweile kann man die riesen Besserungsschritte erkennen... ich hoffe, das die Ausrede genehmigt ist.

Okay. Also ich habe in der Zeit nicht wirklich Nerv gehat was zu machen. Bei Apple werden jetzt auch so eine Art Yahoo-Groups angeboten. Allerdings mit nicht so viel Werbung, aber mit begrenzten Speicherplatz für die Nachrichten.

Zu finden unter http://groups.mac.com/jrstation

Das ganze setzt eine Trial '.mac'-Mitgliedschaft vorraus. Dieses könnt ihr ohne Bedenken einrichten (wenn ihrs nicht versteht, man kann die seite auch auf deutsch schalten - ganz unten die Sprache wählen). Auch wenn diese Mitgliedschaft ausläuft, könnt ihr noch an der Gruppe teilnehmen.

Bitte beachtet, das es kein 'Diskusionsforum' im eigendlichen Sinne sein soll. Natürlich können und dürfen Fragen gestellt werden. Aber verkneift euch bitte unnötige Beiträge, da im Moment der Speicherplatz leider begrenzt ist.  Hauptziel (im Moment) ist es ein Informationspool bereit zu stellen.

Jenachdem wie es weiter geht, ist ein Ausbau auf ein richtiges Portal in nächter Zeit auch möglich.  

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen.

Gruß,
Kai

PS: Dank an Ismael für den kostenlosen Werbeblock :)

Beitrag editiert am 12. 10. 2005 11:52.

Warum keine "yahoo-group" nehmen? Dort sind schon viele angemeldet.

Gute Besserung an Deine Frau.

Ansonsten, so als Tipp, Webspace bekommt man mitlerweile auch sehr günstig, und wenn Du das für ein Forum nutzen würdest? Oder ist das nicht da Ziel, sondern ein reiner Informationspool?
Bezüglich dem Speicherplatz: so weinig sind 100 MB für die Gruppe jetzt auch wieder nicht. Ausserdem kann man auf seinen .mac-Restplatz (1 GB - 100 MB = 900 MB) verlinken.
Die Groups bei .mac sind recht nett gemacht und können einiges. Bei interesse, hier der Info-Link:
http://www.apple.com/de/dotmac/groups.html

Gruß
Alex
Danke AlexP.

Ich habe Webspace. Mehr als genug sogar. aber die Sache ist, das ich einfach keine Zeit hab was 'vernümftiges' zu machen. Wenn ich etwas mehr Zeit hab ... :D

Im Moment vorzugsweise Info-Pool. Was später wird, kann ich noch nicht sagen. mal schaun, wieveil zulauf das ganze hat.

Danke für die Genesungswünsche

Gruß,
Kai

Beitrag editiert am 12. 10. 2005 11:44.
Soderle,

ich hab wieder einmal zeit gefunden etwas zu basteln und hab etwas meinen Webspace unfreiwilligerweise zerlegt.

unter http://forum.jrmgermany.de ist nun ein Forum (was nun endlich auch funktioniert) zu finden, in dem sich Interessierte über japanische Züge unterhalten können. Ich suche noch ein paar Vorschläge für die Einteilung für 'Das Original' und 'Das Modell'

Beitrag editiert am 20. 04. 2006 13:38.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;