1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: SNCF Taschenwagen-Set (T 15637)

THEMA: SNCF Taschenwagen-Set (T 15637)
Startbeitrag
Ulrich - 13.10.05 19:01
Hallo,

ist vielleicht dieses für August angekündigte Taschenwagenset irgendwo im Handel aufgetaucht ? Hat es schon jemand gesehen ?

Gruß, Ulrich

Hallo Ulrich,

im Ebay werden die Wagen schon angeboten. schau doch mal hier:

http://modellbau.search-desc.ebay.de/15637_Spur...brftogZ1QQsofocusZbs

Gruß
Michi
Die hab ich heute bei meinem Händler gesehen,aber die Wagenfarbe(nicht grau,nicht lila,sondern ich weiss nicht welche das sein soll)und deshalb hab ich sie stehengelassen. Also besser erst anschauen !!!
gruß Detlev
Hallo Ulrich,

Modellbahn Scholz in Heidenheim hat sie schon: www.modscholz.de

Gestern war das Display noch vollständig. Die Farbe der Wagenkästen ist in der Tat grau mit einem Stich ins Violett. Keine Ahnung, ob das so sein soll. Sieht ganz nett aus. Qualität/Preis der Wagen: ? >> hab nicht näher hingeschaut.

MfG aNdreas
Hallo,

ich habe heute aus Frankreich (von L'Auto-Rail in Metz) die 6 Taschenwagen bekommen sowie das Set 15660 (3 Getreidewagen der SNCF 'Sanders'). Die Beschriftung der Container und des Aufliegers ist jeweils ok. Die Farbe der Waggons wirkt hingegen sehr 'künstlich', da muß unbedingt noch gealtert werden, auch an den Drehgestellen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Grüße
Jörg
Hi Jörg,
dann weißt Du bestimmt auch, daß Du zuviel bezahlt hast. Beim nächsten Kauf in F solltest Du vorher hier http://www.tchoutchoumodel.fr/boutique.htm gucken.
haNs
Kann bei Tchoutchou nur Autos und Figuren finden ........

Gruß, Ulrich
Hi Ulrich,

Guckst Du unter Train :-o. Oder hier http://www.tchoutchoumodel.fr/cgi-bin/testlect...rain&echelle=160

haNs
Hallo,

die blaugraue Farbe der Taschenwagen ist korrekt für die Novatrans-Wagen. Das kann man auf www.novatrans.fr unter wagons sehen.

HK
Im Modell sieht das aber sehr bescheiden aus.Außerdem wollte mein Händler 22,- Euro für die Wagen haben,im Neuheitenprospekt steht UVP 19,90 Euro.
gruß Detlev
Hallo,

Da ich das Set bei meinem Händler vorbestellt hatte, habe ich nur 99,95 Euro bezahlt. Ich bin mit dem Set sigentlich sehr zufrieden.

Gruß
Ralf V.
Das Set ist eine sinnvolle Ergänzung zu den zahlreichen SNCF-Taschenwagen von Roco, so daß für mich als SNCF-Bahner das Set sozusagen Pflicht ist (zugegebenermaßen bei L'Auto Rail teuer erworben, aber dieser Laden ist quasi mein 'Hoflieferant', der hat mir häufiger schon wirklich geholfen, z. B. bei einigen nicht mehr lieferbaren UIC-Wagen von Artrain).

Ich meine, daß die Trix-Waggons im Vergleich zu Roco irgendwie mehr plastikmäßig wirken. Heute abend werde ich mich einmal an's Patinieren machen, ich denke, dann sehen die Wagen richtig gut aus.

Jörg
Jörg,

ich hätte Dir TchouTchou nicht empfohlen, wenn ich ihn nicht kennen würde. Man kann mit ihm deutsch reden und er besorgt auf Anfrage auch, was er gerade nicht listenmäßig führt. Außerdem ist er im Grenzbereich (Lothringen+Elsaß) auf Börsen zufinden. Das spart mir z.B. Porto und Überweisungsgebühren. Bis Metz sind es immer 55 km einfacher Weg.

haNs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;