1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: MOBASCHAZ - gibt es Erfahrungen ?

THEMA: MOBASCHAZ - gibt es Erfahrungen ?
Startbeitrag
Christian_B - 13.10.05 20:44
Hallo,
tja hat schon jemand praktische Erfahrungen mit den MOBASCHATZ Produkten Erfahrungen?

gruß
-chris-

wer wie was ist Mobaschatz? Eine Erklärung vor der Fragestellung wäre hilfreich!
Danke
Gruss Ricola

Beitrag editiert am 13. 10. 2005 20:49.
@1 Ich unterstütze deinen Beitrag. Chris um was geht es ? Gruß Bernd
Ist das hier gemeint?

http://www.mbtronik.de/

Nennt sich aber "MOBASCHAZ".

Gruß, Claus
was sind das für Produkte ?? hab noch nie was von Mobaschatz gehört !
Gruß Detlev
Hier noch eine:

http://www.mobaschaz.de/

PS: Ich nix Ahnung, aber dafür Google! Aber erst ohne das "t"

Gruß, Claus
... ach so...

sah vor meinem geistigen Auge schon jemand Schleimigen mit ein paar Loks durch eine Höhle kriechen.. "Mein Schschschaaaatzzzzzz...."

Grüße,

Mathias
Nur mal so erläuternd, was ich bisher dazu gesehen habe, da ich ja wie sich vielleicht rumgesprochen hat, auf dem Steuerungs- und Stellpultsektor sehr neugierig unterwegs bin. (Alle Angaben aus dem Gedächtnis ohne Gewähr)

Hinter Mobaschaz stehen 2 Hersteller:

Kurt Harders, bekannt durch seinen "Flüsterantrieb"
Klaus Holtermann, bekannt durch sein Zugnummernerkennungssystem

Im Prinzip soll es sich wohl um eine mini-Digital-Zentrale zur Weichen- und Fahrstraßensteuerung handeln.
Verfügbar sind offenbar eine Zentrale und ein Baustein zum Anschluss von Tastern.
Dazu verwendet man normale Weichendecoder.
Angekündigt sind (schon länger) Bausteine für Fahrstraßen und deren Ausleuchtung.

Im Prinzip also ein typisches Produkt aus dem Stellpultsektor. Teilweise realisiert, aber bis es brauchbar wird, vergeht noch einige Zeit. Wie Erbert, ses, Uhlenbrock (Liste beliebig ergänzen).

Das soll jetzt nicht heißen die tun nix, aber sie werden wohl mehr mit anderen Dingen zu tun haben (von Moba kann man nicht leben), und kommen daher nicht so recht vorwärts. Typisches Symptom bei vielen kleineren Herstellern für dieses Problem ist die qualvoll hinkende Pflege der Webseiten.

meint dazu
Helmut

Zimoist, Katonese und eben auch Stelltischforscher
Ohwe, das mit dem 't' ist mir jetzt doch peinlich...

Na ich dachte mir halt das derjenige der mit Erfahrungen helfen kann auch weiß um was es geht ;)

Okay, das Kram wurde in nem andern Thread mal kurz erwähnt. ich habe mir die HP angesehen und glaube das wäre vielleicht was für mich.

Eben deshalb mal die Frage ob das jemand schon kennt, und wie die Ertfahrungen damit sind.

Oder ist der ganze Ansatz Blödsinn???

fragende Grüße,
-Chris-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;