Anzeige:
THEMA: Modellbauwelt in Hamburg
THEMA: Modellbauwelt in Hamburg
Klaus Lübbe - 14.10.05 23:15
vom 14.10.05 bis zum 16.10.05 findet in Hamburg die Modellbauwelt 2005 statt.
War heute da, relativ viel Betrieb am Nachmittag.
Ich habe nur eine N-Anlage aber sehr viele H0 und LGB-Anlagen gesehen.
Auch die z-Spur war vertreten.
Die N-Anlage kommt aus Holland und ist durchaus sehenswert (Vorbils NS).
Wieder viele Händler, so dass ich zwei blaue Rheingold-Packwagen erwerben konnte. Der Verkäufer hätte aber lieber andere Wagen verkauft...
Wer sich für Schiffsmodellbau oder Militärmodelle interesiert, kommt auf der Modellbauwelt voll auf seine Kosten. Die Modellbahn ist eben nur ein Bereich unter vielen.
Gruß
Klaus
War heute da, relativ viel Betrieb am Nachmittag.
Ich habe nur eine N-Anlage aber sehr viele H0 und LGB-Anlagen gesehen.
Auch die z-Spur war vertreten.
Die N-Anlage kommt aus Holland und ist durchaus sehenswert (Vorbils NS).
Wieder viele Händler, so dass ich zwei blaue Rheingold-Packwagen erwerben konnte. Der Verkäufer hätte aber lieber andere Wagen verkauft...
Wer sich für Schiffsmodellbau oder Militärmodelle interesiert, kommt auf der Modellbauwelt voll auf seine Kosten. Die Modellbahn ist eben nur ein Bereich unter vielen.
Gruß
Klaus
Danke für die Info, Klaus.
Gruß
cosinus
Gruß
cosinus
Hallo Klaus
Ein paar Leute vom MEC Kölln Reisiek sind morgen da, inklusive mir. Mal gucken, was man (und frau) da noch so bekommen kann. Und danke für die Hinweise.
Gruß Sascha
Edit: Mal eben auf die uhr geschaut und einen Fehler gefunden. Wir sind Heute da.
Beitrag editiert am 15. 10. 2005 00:09.
Ein paar Leute vom MEC Kölln Reisiek sind morgen da, inklusive mir. Mal gucken, was man (und frau) da noch so bekommen kann. Und danke für die Hinweise.
Gruß Sascha
Edit: Mal eben auf die uhr geschaut und einen Fehler gefunden. Wir sind Heute da.
Beitrag editiert am 15. 10. 2005 00:09.
War beim letzten Mal nicht besonders beeindrückt. Werde lieber in November nach Bremen fahren, fand ich 2004 richtig gut. Da war unheimlich viel Gebrauchtes zu kaufen, in N aber sehr viel Schrott. Die Anlagen waren zahlreicher und besser als in HH.
cheers
Norman
cheers
Norman
Dampfjumbo - 16.10.05 15:19
Hallo, wir waren gestern auch dort um 14.45h, ab 15h hätte es 4,00€ weniger gekostet. Leider haben wir den Hinweiß total über sehen, und aufmerksam wurde wir darauf auch nicht gemacht! Aber die die nach uns waren, den wurde es gesagt!
Letztes und vorletztes Jahr waren wir auch bei der Modellbau Messe Hamburg und waren sehr begeistert. aber diesmal waren wir es jedenfalls nicht, kaum Spur N und dann zu überzogenen Preisen! Messe preise eben!! Da war Dortmund westentlich besser!
Letztes und vorletztes Jahr waren wir auch bei der Modellbau Messe Hamburg und waren sehr begeistert. aber diesmal waren wir es jedenfalls nicht, kaum Spur N und dann zu überzogenen Preisen! Messe preise eben!! Da war Dortmund westentlich besser!
Lothar Kesseböhmer - 16.10.05 15:47
Hallo,
Sehenswert fand ich eigentlich nur die N-Anlage der Niederländer. Schade nur, daß es die dort gezeigten Tragwagen von GFN hier nicht gibt. Einerseits klagt die Industrie über mangelndes Interesse, andererseits werden den Kunden bestimmte Artikel vorenthlten, da werd noch einer schlau draus...
Sehenswert fand ich eigentlich nur die N-Anlage der Niederländer. Schade nur, daß es die dort gezeigten Tragwagen von GFN hier nicht gibt. Einerseits klagt die Industrie über mangelndes Interesse, andererseits werden den Kunden bestimmte Artikel vorenthlten, da werd noch einer schlau draus...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;