1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Mtx BR 24

THEMA: Mtx BR 24
Startbeitrag
Christian W. - 15.10.05 17:03
Hallo,

hat schonmal jemand die (alte) 24 058 von Minitrix digitalisiert?

Wo habt ihr den Decoder untergebracht???
Ich habe mir einen Decoder des Typ´´s DCX74 D dafür besorgt.

Wenn ihr mir Tipps geben könnt wäre ich euch sehr dankbar!

Mfg
Christian W.
...der jetzt zur Arbeit muss!
http://people.freenet.de/christian.winkelman/Start.htm

...keiner nen Hinweis???

Habe mir gerade überlegt das man ihn vielleicht auf dem Motor im Führerstand plazieren kann?

Hat jemand Erfahrung damit?

Mfg
Christian W.
Ganz ehrlich,
nimm lieber eine fertig digitalisierte von Fleischmann.
Das alte Trix-Modell hält keinem Vergleich stand!
Gruß
Klaus
@2: Nimm lieber eine analoge von Fleischmann und digitalisiere selber. Die DCC-Decoder von Fleischmann sind nämlich extremst buggy. Fleischmann weiß das, hält es aber nicht für nötig, das abzustellen, verarscht stattdessen Händler und Endkunden.
@3: Was heißt "extremst buggy". Ich habe keine Erfahrungen mit dem/den Fleischmann-Decoder/n bisher gemacht.

Gruß - Werner P
Hallo,

danke für euren Tipps!
Allerdings finde ich es blöd nur zu einer neuen zu raten... Klaus!

Ich hatte diese Lok von einem verstorbenen Bekannten "vereerbt" bekommen und wollte gerade diese Lok digitalisieren und fahren. Hört sich jetzt vielleicht blöd an.

Für alle die es interessiert... Habe den Decoder erfolgreich eingebaut. Zwischen dem Motor und Führerhausdach war genügend Platz.
Weiterhin wurde eine elektrische Verbindug zwischen Lok und Tender geschaffen um die Tenderachsen auch zur Stromabnahme heranzuziehen...

Mfg
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm

Beitrag editiert am 16. 10. 2005 17:00.
Wäre dann nicht eventuell auch im Tender der Platz gewesen? Wenn Du da eh Kabel gezogen hast?
@Christian,
ich habe meine Trix 24er verkauft, weil sie extrem schlechte Fahreigenschaften hatte.
Da halte ich den Aufwand für die Digitalisierung einfachfür zu hoch.
Stell die Lok einfach mal neben die von GFN und lasse dann auch noch beide fahren.
Da liegen Welten dazwischen, nur nicht beim Preis.
Gruß
Klaus (der viele alte Loks hat, und sich nur von den am schlechtesten laufenden getrennt hat)
Hallo Björn,

um den Decoder im Tender einzubauen hätte ich wohl etwas vom Gewicht entfernen müssen... das wollte ich allerings nicht.
Da der Motor in der Lok sitzt wäre es nötig gewesen 4 Kabel zwischen Lok und Tender zu verlegen.

Dadurch das ich den Platz im Führerstand gefunden habe brauchte ich nur 2 Kabel verlegen.


Hallo Klaus,
deine Meinung ist ncht falsch, aber ich bin mit den Fahreigenschaften der 24er ganz gut zufrieden. Nur kann man machmal aus finanziellen Gründen nicht oder man will einfach nicht.

Trotzdem Vielen Dank für eure Tipps,

Mfg
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;