1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MTX und Peco Code 55 kombinieren

THEMA: MTX und Peco Code 55 kombinieren
Startbeitrag
michl1509 - 15.10.05 18:07
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand die Erfahrung, ob man MTX Gleismaterial und Peco Code 55
kombinieren kann ?

Vielen Dank

Hallo,
leider nein! Es sei denn, man macht sich die Mühe, um im Schattenbereich diese Kombination zu verwirklichen. Allerdings sind dann "scharfe" Übergänge, d. h. "kräftig Feilarbeit" von Nöten. Summa S.: "Bitte nicht machen!!!" Wenn schon dann eine reine Linie ..
Ralf
da muß ich Ralf leider widersprechen, das ist mit nur wenig Aufwand verbunden.
Die Schienenhöhe incl Schwellen differiert auf Grund der unterschiedlichen Profilhöhe, so dass das Peco-Gleis etwas unterfüttert werden muß (dünner Pappkarton).
Mit den Peco-Schienenverbindern lassen sich dann die Schienen verbinden. Zur Verringerung des leichten Stoßes beim Überfahren beide Schienenenden minimal auf der Innenseite anspitzen. Ich habe 12 problemlose Übergänge Peco-Trix bzw. Peco-Roco auf meiner Anlage.
Gruß
Klaus
mal eben zusammengesteckt
http://img170.imageshack.us/img170/7093/pecotrix6pf.jpg
gestrichen: "Leider keine Makrofunktion"
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 15. 10. 2005 23:54.
Moin,

ich kann Klaus' Aussage nur bestätigen! Einfach ein wenig vorarbeiten und dann zusammenstecken, eventuell ein wenig (0,1 mm) abfeilen.

Gruß
Kai
Ja, gebe Klaus ebenfalls recht, habe ich auch schon mehrfach so kombiniert! Das klappt problemlos mit den Peco-Schienenverbindern!

Gruß
Gabriel
meine Digitalkamera hat doch ein Macro...
http://img170.imageshack.us/img170/7093/pecotrix6pf.jpg
habe also auch was dazugelernt!
Gruß
Klaus
ich kann die Aussagen von Klaus, Kai und Gabriel hundertprozntig bestätigen. Es ist leicht Peco Code 55 mit M*trx und Roco zu verbinden. Wenn dann im sichtbaren Bereich die Gleise eingeschottert sind, ist nichts mehr von der Verbindungsstelle zu sehen. Michl 1509 Du kannst diese Kombination machen.
H-W
Ich auch: Ich habe mir dafür einen Schleifklotz gebastelt. Eine Minute gerubbelt und das Ding ist gegessen. Ich lege aber nichts darunter sondern lasse es frei schweben. Dann eine Ponalraupe beiderseits des Schienenstoßes. Ist ja nur im nicht sichtbaren Bereich.

Gruss
Cox
Moin Markus,

echt super, die Alterung! Das sieht ja aus wie echt.

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;