1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 2. Booster einbauen

THEMA: 2. Booster einbauen
Startbeitrag
GG - 17.10.05 15:32
Hallo
Frage in die Runde. Teile meine Anlage zur Zeit in 2 Stromkreise ein. Jeder Bereich der Anlage wird über Gleisbesetztmelder nach dem Stromfühlerprinzip überwacht.
Also, die Einsreisung des jeweiligen Fahrstrom, Booster 1 bzw. Booster 2 erfolgt nur über die GBM. Die einzelnen GBM habe ich den jeweiligen Booster zugeordnet und auch die erforderlichen Trennstellen eingearbeitet.
Wo ich nicht sicher bin, wie verhält sich das mit den Weichendecodern. Diese haben ja alle auch einen Digitalanschluss. Bei 2 Weichendecodern habe ich das Problem das ich den Anschluss nicht ohne weiteres Booster 1 bzw. Booster 2 zuordnen kann. Von den 4 Ausgängen liegt jeweils 1 im Bereich von Booster 1.
Über die Weichen wird ja kein Fahrstrom eingespeist. Kann ich das in diesem Fall vernachlässigen oder muss auch bei den Weichen eine 100% Trennung vorhanden sein.
Meine Weichen sind von Fleischmann.
Für Hinweise möchte ich mich bedanken.

Gruß Gunther

Hallo,

es ist egal in welchem Boosterbezirk die Weichendecoder angeschlossen ist, da zwischen der Gleisspannung an der jeweiligen Weiche und der "Gleisspannung" am DCC-Anschluß des Decoders keinerlei Verbindung besteht.

Grüße, Peter W.
Danke Peter für die schnelle Antwort.

Gruß Gunther


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;